Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

rise2k1

hallo zusammen !

habs nu so gemacht wie von euch beschrieben.

also mit der einteiligen fw

I9100XWLA4_I9100DBTKH1_DBT

jetzt habe ich das problem nach dem erstem reboot kommt ja normal die einrichtung dort kommt immer der fehler

der prozess com.google.servie.gapps wurde unerwartet angehalten versuchen sie es erneut

jetzt kann ich das setup nicht ausführen und komme net mehr ins handy!!!!

habe schon 2 mal die fw geflasht

einer ne idee?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wo hast du die Datei eingefügt???

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rise2k1

bei PDA habe ich das file I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5

eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was geht jetzt überhaupt noch???

Kommst in Download-Modus?

Kommst in Recovery-Modus?

Mach mal nen Factory und Cache Wipe über den Recovery Modus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rise2k1

ja das handy geht normal an in den download modus zum flashen komme ich auch noch , kann nur das normale start setup mnicht ausführen weil dann das mit dem prozess kommt!.

und ich nicht weiter komme kann nur notrufe tätigen mehr nicht komme nicht ins normale menü!!

wie macht man das mit dem reset über das menü?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ins Recovery kommst du mit Vol Up + Home + Power

wipe data/factory reset

Löscht alle Apps, Daten und Systemeinstellungen (inhalt der SD-Karte bleibt erhalten)

wipe cache partition

löscht nur den Cache, das kann manchmal hilfreich sein um Fehler zu beheben. Der nächste Systemstart kann dann mehrere Minuten dauern!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rise2k1

besten dank chris

das war die lösung nun kann ich das setup ohne fehler weiter ausführen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Freut mich wenn es wieder geht jetzt weißt du es für das nächste mal falls es nochmal vorkommt was wir aber nicht hoffen.

Lg

Ps. Danke drücken tut nicht weh :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Mal Grundsätzlich....ein Wipe und damit ein sauberes aufsetzen einer neuen FW lohnt sich im Allgemeinen immer...ich denke,das es ganau aus diesem Grund zB bei dem offiziellen Update auf ICS via Kies zu den vielen Problemen kommt,da bei einem flashen über Kies kein autom. wipe gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rise2k1

Mal Grundsätzlich....ein Wipe und damit ein sauberes aufsetzen einer neuen FW lohnt sich im Allgemeinen immer...ich denke,das es ganau aus diesem Grund zB bei dem offiziellen Update auf ICS via Kies zu den vielen Problemen kommt,da bei einem flashen über Kies kein autom. wipe gemacht wird.

das kann ganz gut sein , weil ich habe das fw update von 3.2.5 auf 4.0.3 per kies gemacht .

danach ging fast nixmehr (abstürze , sehr hoher akkuverbrauch usw)

dann habe ich einen werksreset gemacht , danach lief es schon wesendlich besser also akku verbauch war top ansonsten auch sehr schnell, aber ich hatte trotzdem zeitweise abstürze , und das schlimmste war der empfang der war echt schlecht.

das war bei der 3.2.5 nicht der fall.

ich werde noch etwas warten mit dem update auf ICS , ich hoffe mit 2.3.6 das alles soweit stabil lauft .

danke nochmal für die hilfe hier super forum !!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuKiFiNi

Hallo, ich habe ein SGS2 "glaub ohne Branding" und wollte mir über Kies ICS laden jedoch bekomme ich angezeigt das es für mein Gerät kein Update gibt. Habe das Gerät bei Sparhandy.de gekauft

PDA: I9100XWKI4

Phone: I9100XXKI1

CSC: I9100AT0KI1

Kernel-Version 2.6.35.7 I9100 XWKI4 CL575468 root@DELL143#2

Buildnummer: Gingerbread XWKI4

Mein SGS2 befindet sich also noch im original Zustand

Ich habe inzwischen rausgefunden das ich wohl ein österreichisches Gerät habe.

Warum gibt es denn für mein SGS2 kein ICS? Dachte es wäre verfügbar.

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, das ich keine Ambitionen habe mein Geräte zu rooten bzw. irgendwie mit Odin zu flashen.

bearbeitet von SuKiFiNi
vertippt bei CSC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Laut Sammobile sollte es eigentlich verfügbar sein. Hast du schon versucht über WLAN zu aktualisieren? Wäre noch eine Möglichkeit.

PS: du meinst bestimmt CSC: I9100ATOKI1 nicht CSC: I9100ATKKI1

post-146578-14356886240708_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuKiFiNi

@Don Hugo

ja richtig dankeschön,

da habe ich mich wohl vertippt ...oder es war ein Special Effect meiner Tastatur ;)

Edit:

Nein über WLan habe ich es noch nicht probiert, nur über USB, aber ich meine auch gelesen zuhaben, das man Firmware nicht über KiesAir updaten kann.

bearbeitet von SuKiFiNi
Frage beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@SuKiFiNi

Hey,

es ist auch nicht KIESAIR gemeint sondern bei dein Telefon die Softwareaktualisierung unter Einstellung schau mal da nach.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuKiFiNi

@Chris264

Ja da hab ich es auch schon versucht, kommt die Meldung das keine Aktualisierung vorhanden ist.

Heute Nachmittag habe ich es nochmal über Kies probiert und da hat es mir ne neue Firmaware angezeigt.

Habe dann über Kies ein Backup gemacht und wollte heute Abend dann das Update ausführen.

Da ich oft gelesen habe, bevor man eine neue Firmware draufspielt solle man die SD Karte formatieren, hab ich dann auch gemacht mit den SGS2 Boardmitteln. Dann habe ich es wieder mit dem PC verbunden, wurde sofort erkannt, aber Kies hat nicht automatisch gestartet, obwohl es dies noch heute mittag getan hatte. Wenn ich Kies, nach dem ich mein SGS2 mit dem PC verbunden habe, manuell starte, sucht es ewig und dann kommt folgende Meldung:

"Der Dienst auf dem Gerät kann nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an."

Nach gefühlten 25 mal neu anstecken mit immer wieder der gleichen Meldung weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

Debugging ist ausgeschaltet. Kann über "Arbeitsplatz" am PC auf die SD´s zugreifen, aber Kies mag mein Gerät nicht mehr erkennen.

Weiß jemand wie ich das mit Kies hinbekomme?

Da ich zwei linke Hände habe, kein englisch kann und auch sonst kein großes technisches Verständnis besitze will ich das nicht irgendwie mit Odin flashen, denn da geht ganz sicher was schief, auch wenn es hier gut beschrieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Da es jetzt aber in Richtung Kies läuft, würde ich vorschlagen hier weiter zu machen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/209493-samsung_galaxy_s2_alles_thema_samsung_kies-11.html#post2002029

Da ich zwei linke Hände habe, kein englisch kann und auch sonst kein großes technisches Verständnis besitze will ich das nicht irgendwie mit Odin flashen, denn da geht ganz sicher was schief, auch wenn es hier gut beschrieben ist.

Falls du wirklich mit dem Gedanken spielen solltest über Odin zu flashen, kannst du die Anleitungen hier im Forum benutzen. Die sind auf Deutsch und leicht verständlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuKiFiNi

@Don Hugo

nein ich denke ich lasse davon lieber meine Finger, auch wenn die Anleitung gut geschrieben ist.

Inzwischen habe ich es hinbekommen, Kies deinstalliert, Registry von Kies gereinigt, Kies mal wieder neu installiert und Neustart, danach hat Kies mein SGS2 erkannt und ich konnte das Update durchführen. Also Problem gelöst ;)

...aaaaber die nächsten Probleme warten jetzt bestimmt schon von mir entdeckt zu werden lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Mal Grundsätzlich....ein Wipe und damit ein sauberes aufsetzen einer neuen FW lohnt sich im Allgemeinen immer...ich denke,das es ganau aus diesem Grund zB bei dem offiziellen Update auf ICS via Kies zu den vielen Problemen kommt,da bei einem flashen über Kies kein autom. wipe gemacht wird.

Hallo so eben habe ich folgendes runter geholt I9100XWLP7-EPL-GERMANY-1TEIL-ICS. Dumm aber wo finde ich teil 2? konnte nirgend eine Erklärung finden.

Bedanke ich mich im vorraus :suche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wo hast du die Firmware her und es ist doch nur ein Teil bzw eine Datei die du runter lädst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Wo hast du die Firmware her und es ist doch nur ein Teil bzw eine Datei die du runter lädst.

LG

Hallo,

Hier von Handy-faq.de

unter https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/244918-samsung_galaxy_s2_android_4_0_x_ics_firmware_kies_download.html

Entweder bin ich zu Dumm oder erwische immer solche Sachen. Danach kann ich nicht mehr freuen.

MFG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.