Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
theduzer007

Firmware Modding

Frage

theduzer007

Hi Leute, kann jemand von euch checken ob das geht?:danke::danke::danke:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=sTqTypVKv7E]YouTube - [How-To] LG KP500 Cookie Firmware verändern TEIL1/2[/ame]

[ame=

- [How-To] LG KP500 Cookie Firmware verändern TEIL2/2[/ame]

Das Video is nich von mir und ich übernehme keine Haftung!!!

MfG theduzer007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Flix123

Hi,

nochmal zwei Fragen: Weißt du, wieso man die Töne der Kamera nicht ausbekommt (also nur die 3 beim Fotografieren, die anderen schon...)? Und weißt du, wo die Bilder sind, die oben immer den Netzempfang... anzeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hex354

Hi,

nochmal zwei Fragen: Weißt du, wieso man die Töne der Kamera nicht ausbekommt (also nur die 3 beim Fotografieren, die anderen schon...)? Und weißt du, wo die Bilder sind, die oben immer den Netzempfang... anzeigen?

wenn du die töne weg haben willst, musste die wohl mit lehren dummy dateien mit der selben bezeichnung überschreiben.

den ordnder mit den icons habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Den Ordner mit den Icons habe ich jetzt übrigens gefunden. Aber wo ist die Dummy Datei und wozu ist die gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lorender_ruffy

also hab ich richtig verstanden, dass man das BL40 doch noch modden kann?

und dazu nicht extra neu flashen muss, sondern, dass das Modding direkt auf dem Handy zu machen ist?

wäre mal echt gut, wenn jemand ein "noob-Tutorial" erstellen würde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jck^

also hab ich richtig verstanden, dass man das BL40 doch noch modden kann?

und dazu nicht extra neu flashen muss, sondern, dass das Modding direkt auf dem Handy zu machen ist?

wäre mal echt gut, wenn jemand ein "noob-Tutorial" erstellen würde :D

Soweit ich gesehen habe gibt´s ja auch FW-Modding Programme aber ob das so einfach ist...en tut. wäre ne schlecht....

lg Jck^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hex354

Den Ordner mit den Icons habe ich jetzt übrigens gefunden. Aber wo ist die Dummy Datei und wozu ist die gut?

tja, das ging mal bei dem kc910 so, anscheinend sind die töne in der kamera direkt integriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Ja, man könnte einen der Scripts in der Kamera-SWF (die ich schon gefunden habe) ändern, aber das ist viel Lesearbeit. Ich begebe mich mal daran, das zweite schwarze Menü mit den Arena Icons zu bestücken.:-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hex354

Ja, man könnte einen der Scripts in der Kamera-SWF (die ich schon gefunden habe) ändern, aber das ist viel Lesearbeit. Ich begebe mich mal daran, das zweite schwarze Menü mit den Arena Icons zu bestücken.:-)

lg

kannst du mir mal sagen wo die icons vom schwarzen menü sich befinden? die stecken doch auch bestimmt in einer swf drin?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Die Icons sind bei apps/LGAPP/Media/Swf/PhoneIdle/shortcut und dann 2D oder 3D.

Hast du was neues über die Kameratöne raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hex354

Die Icons sind bei apps/LGAPP/Media/Swf/PhoneIdle/shortcut und dann 2D oder 3D.

Hast du was neues über die Kameratöne raus?

ok, dankeschön.

nein, leider hab ich noch nichts rausgefunden mit den kameratönen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

ach ja, fast vergessen: Das sind nur die Icons für den Shortcut-Homescreen, nicht fürs Menü.

Weißt du eigentlich, wie man die ganzen .swf.ag Dateien öffnen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lorender_ruffy

wie komme ich eigentlich zu den ganzen ordnern?.

Hab das programm runtergeladen und bin soweit, dass ich EFS MEDIA BUILDER by AKOM1976 geöffnet hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Dann gehst du in dem Tool auf EFS Explorer, verbindest dich, indem du den Port wählst und dann hast du oben das Dateisystem.

Aber eine Frage mal: Welche FW hast du jetzt drauf und geht der Musikplayer wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hex354

ach ja, fast vergessen: Das sind nur die Icons für den Shortcut-Homescreen, nicht fürs Menü.

Weißt du eigentlich, wie man die ganzen .swf.ag Dateien öffnen kann?

tja, hab auch nichts gefunden zum öffnen.

um die ganze theme zu ändern müsste man wohl wie beim kc910 an die Theme.bin.gz ran. es gibt einen Theme Editor extra für das lg renoir, scheint bei unserer Theme.bin.gz nicht zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hex354

habe mich ebend auch mal mit der neueren version von google maps 3.02 beschäftigt. es gibt folgenden trick wie ich es zum laufen gebracht habe.

einfach in den ordner LGAPP\Application\Java\ams gehen. dann müsste google maps sich im ordner M000 befinden. um sicher zu gehen in der MS.jad datei mal rein sehen. jetzt einfach die orginal Google Maps 3.0.2.jar in MS.jar umbenennen und die vorhandene MS.jar damit überschreiben und freuen!

die MS.jad datei sollte aber unberührt bleiben.

diese version von google maps ist mit Google Latitude. bei mir funktioniert es.

ich hänge die umbenannte jar datei mal mit ran.

MS.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Jo, das geht gut.

Hast du denn noch irgendwelche anderen Modifikationen durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Ach ja, hab noch was vergessen: In der Indicator.txt Datei unter LGAPP/Media/Theme/0 steht, dass auch im Ordner "0" Bilder drin sein müssten, sind es aber irgendwie nicht. Wie kommt man an diese Bilder ran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hex354

Ach ja, hab noch was vergessen: In der Indicator.txt Datei unter LGAPP/Media/Theme/0 steht, dass auch im Ordner "0" Bilder drin sein müssten, sind es aber irgendwie nicht. Wie kommt man an diese Bilder ran?

ja, hab ich auch schon festgestellt. meiner meinung nach sind die alle in der Theme.bin.gz in komprimierter form drin. bis jetzt konnte ich sie noch mit keinen mir bekannten programm öffnen.

desweiteren habe ich mir den ganzen flex ordner mit allen deutschen providern u. den mail voreinstellungen, die ja in der flex drin steht, aus der letzten deutschen V10C in meine aktuelle firmware kopiert. vorher aber den alten flex ordner löschen. hat funktioniert.

es empfiehlt sich aber, ohne sim karte die flex einzuspielen, neustarten, dann ein factory reset, erst danach die sim wieder rein, dann wird für die sim karte und den provider dann die datenbank mit allen richtigen einstellungen geladen.

edit:

zu erwähnen wäre noch, das mit der deutschen flex aber das icon social network verschwindet, ist aber über anwendungen noch aufrufbar. da müsste man die flex mal anpassen.

ich werde weiter berichten wenn ich immer mal wieder was neues rausgefunden habe.

lg

bearbeitet von hex354

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Das mit dem Flex-Ordner lasse ich lieber, ich kann das ja auch selber einstellen.:biggrin: Will nämlich nicht immer alles neu einstellen müssen.

Die Kamera ist ja als eine normale swf Datei gespeichert. Ich hab schonmal mit dem Flash Decompiler geguckt, wo der Befehl für den Ton drinstehen könnte, aber nichts gefunden. Könntest du in der swf der Kamera nochmal gucken, ob man den Ton unterdrücken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hex354

ich befürchte das der befehl und der sound in der pxo datei liegt, also in der Camera.pxo.ag. aber ich weiss es nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.