Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
retaster

Firmware rückgängig machen

Recommended Posts

retaster

Hallo allerseits,

ist bestimmt nicht die einzige Frage zu diesem Thema aber ich kenne mich mit der ganzen root Dingen nicht aus und hier habe ich irgendwie nicht das richtige gefunden oder ich habs ganz einfach nicht verstanden....

Also ich habe die neueste Software auf meinem S3 aber jetzt ist die mailansicht sehr dunkel und die ganzen smilies sind auch weg.

Meine Frage ist, wie kann ich wieder zurück auf den vorigen Softwarestand (4.0.1glaub ich) und was brauche ich dazu für Programme.

Wäre schpon mit einem Link zu einer verständlichen Anleitung zufrieden und sage schon mal DANKE

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Hier ist der Link zum flashen der Firmware: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html

Aber bitte vorher gründlichst durchlesen. Gerade wenn man hektisch drauf los flasht können sich schnell Fehler einschleichen und im schlimmsten Fall, hast du dann einen teuren Briefbeschwerer. Wenn du die Anleitung Schritt für Schritt befolgst sollte nichts schief gehen.

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
souly75

bei den smileys kann ich dir nicht helfen, aber die dunkle mailansicht könnte durch den energiesparmodus kommen, falls du den aktiviert hast.

deswegen würde ich jetzt nicht zurückflashen, was auch risiken birgt, falls du nicht richtig liest...bzw. nicht nach anleitung handeltst..also wirklich erst lesen, dann trauen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
retaster

scheint ja beliebig kompliziert zu sein, muss ich auch ein EFS backup machen ?

es geht mit auch um die smilies, diese ganzen synnlosen Symbole die da jetzt hinzugekommen sind.

Und den Ernegieparmodus hatte ich vorher auch aktiviert und es war trotzdem besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
souly75