Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
retaster

Firmware rückgängig machen

Recommended Posts

retaster

Hallo allerseits,

ist bestimmt nicht die einzige Frage zu diesem Thema aber ich kenne mich mit der ganzen root Dingen nicht aus und hier habe ich irgendwie nicht das richtige gefunden oder ich habs ganz einfach nicht verstanden....

Also ich habe die neueste Software auf meinem S3 aber jetzt ist die mailansicht sehr dunkel und die ganzen smilies sind auch weg.

Meine Frage ist, wie kann ich wieder zurück auf den vorigen Softwarestand (4.0.1glaub ich) und was brauche ich dazu für Programme.

Wäre schpon mit einem Link zu einer verständlichen Anleitung zufrieden und sage schon mal DANKE

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Hier ist der Link zum flashen der Firmware: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html

Aber bitte vorher gründlichst durchlesen. Gerade wenn man hektisch drauf los flasht können sich schnell Fehler einschleichen und im schlimmsten Fall, hast du dann einen teuren Briefbeschwerer. Wenn du die Anleitung Schritt für Schritt befolgst sollte nichts schief gehen.

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
souly75

bei den smileys kann ich dir nicht helfen, aber die dunkle mailansicht könnte durch den energiesparmodus kommen, falls du den aktiviert hast.

deswegen würde ich jetzt nicht zurückflashen, was auch risiken birgt, falls du nicht richtig liest...bzw. nicht nach anleitung handeltst..also wirklich erst lesen, dann trauen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
retaster

scheint ja beliebig kompliziert zu sein, muss ich auch ein EFS backup machen ?

es geht mit auch um die smilies, diese ganzen synnlosen Symbole die da jetzt hinzugekommen sind.

Und den Ernegieparmodus hatte ich vorher auch aktiviert und es war trotzdem besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
souly75

solange du keine custom rom aufspielst, sondern bei der stock bleibst, muss meiner meinung nach der efs nicht gesichert werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
retaster

custom rom ?

ich möchte nur die vorherige Fimrware Version wieder installieren, also von 4.1.1 auf 4.0.4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Auch beim flashen mit Odin kann der efs Ordner gelöscht/überschrieben werden. Das passiert aber, meines wissens, nur bei dreiteiligen FW mit Pit und Re-Partition. Die Fw's, die bei uns im Forum zu finden sind, sind alle einteilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
retaster

Was kann ich denn machen, falls das aufspielen der alten Firmwareversion aus irgendwelchen Gründen schief geht und mein Telefon dann nicht mehr startet.

Muss ich es zu samsung schicken ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Im schlimmsten Fall ja. Aber solange sich das S3 noch in den Downloadmodus starten lässt, ist nichts zu spät. Wichtig bei deinem Vorhaben ist, dass du nach dem flashen im Recovery Menü einen factory reset machst. Sonst bleibt es in einer Bootschleife hängen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
retaster

Hm...jetzt isses passiert

Hab eine neue Firmware aufgespielt und beim Neustart leuchtet die blaue LED und es steht Samsung im Display...und das wars, es geht nicht weiter

Wenn ich den Power Button gedrückt halte startet es neu bleibt aber immer an der gleichen Stelle stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
retaster

Habs nochmal mit der Firmware versucht, hängt sich aber beim Start wieder auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Das musst du noch machen:

probierst im Recovery Modus ein Data Wipe/Factory Reset (Volume Up + Home (der mittlere Button unter dem Display) + Power (Einschaltknopf))

im Recovery Menü dann mit der Lautstärkewippe "wipe data/factory reset" auswählen und mit dem Power Button bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
retaster

Hat auch nix gebracht....halt doch jetzt hat der Start geklappt, allerdings wandern grad diverse apps wie Bild.de HRS etc auf mein handy, die waren vorher aber nicht da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Was macht dein Handy jetzt?? In welchen Modus kommst du jetzt noch??

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Die Apps, die du genannt hast, kannst du ohne Probleme wieder deinstallieren. Die sind bei der brandingfreien deutschen FW mit dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
retaster

Jep hat alles geklappt, muss jetzt zawr alle Apps und Kontakte wieder einpflegen, aber egal.

Allerdings sagt Kies jetzt das Softwareupdates von meinem Handy nicht untertützt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Welche Firmware hast du denn geflasht? Gib mal ins Wählfeld *#1234# ein poste mal was dann angezeigt wird oder mache einen Screenshot.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
retaster

Guten Morgen,

ich bin von 4.1.1 zurück auf 4.0.4

Angezeigt wird

AP. I9300XXBLH3

CP: I9300XXLH1

CSC: I9300DBTBLH4

Das zeigt mir Kies an:

PDA:LH3 PHONE:LH1 CSC:LH4(VD2)

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.