Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Terran18

Firmware Update und probleme

Frage

Terran18

Hallo

Meine Schwester hat ein Samsung Wave GT S8500. Sollte ihr ne app installieren dann kam die meldung es wird ein firmware update benötigt. Firmware upgedatet app läuft nur ist meine schwester nu unzufrieden damit.

Kleinere Tastatur als vorher

Anderes Theme als vorher

Facebook lädt ihre nachrichten nicht mehr

Facebook ist nun englisch ka wie wir des zurückstellen können

sie muss nun jedes mal ihre logindaten angeben und kann die nicht speichern

Schaltet sich teilweiße aus

Hatte bis her noch nie das "Vergnügen" mit Bada was machen zu müssen, daher weiß ich z.B. nicht wie ich Facebook einfach ma runter schmeißen kann war vorisntalliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Taxidriver05

Wäre erst einmal interessant, welche Firmware-Version hier überhaupt genutzt wird. *auf Glaskugel schau*

Einfach mal *#1234# ins Tastenfeld eingeben und das Angezeigte hier posten.

So wissen wir erstmal, wo wir ansetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Terran18

ist glaub ich die aktuellste version.

SW VER

S8500BULA3

CSC VER

S8500VFGLA5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nador

Hallo habe auch Probleme das er sich einfach sebständig weg geht ,kann man nicht eine andere Firmware draufmachen ?Ist es einfach zu machen habe mom die S8530XXLA1/S8530DBTLA2 (DBT)

Die hatte ich über Kies gemacht .Wie kann ich vorgehen,wäre über antworten sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rapfl

Meine Schwester hat ein Samsung Wave GT S8500. Sollte ihr ne app installieren dann kam die meldung es wird ein firmware update benötigt. Firmware upgedatet app läuft nur ist meine schwester nu unzufrieden damit.

Kleinere Tastatur als vorher

Anderes Theme als vorher

Facebook lädt ihre nachrichten nicht mehr

Facebook ist nun englisch ka wie wir des zurückstellen können

sie muss nun jedes mal ihre logindaten angeben und kann die nicht speichern

Schaltet sich teilweiße aus

Mit der Firmware "S8500BULA3" ist die neuste, Vodafone-gebrandete Version von bada gemeint ( 2.0; hier die aktuelle Liste aller Firmwares für das S8500: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html ).

Somit sind alle von dir beschriebenen Änderungen auf die neue Software zurückzuführen - klar, die "alten" Themes kannst du über Samsung Apps eventuell wieder downloaden, an der kleineren Tastatur und am schlechteren Facebook kann man allerdings nix machen. Um das Problem zu umgehen, könntest du das Wave wieder auf die ursprüngliche Firmware zurückflashen, also entweder bada 1.2 oder bada 1.0 (die kannst du auch unter dem oben aufgeführten Link downloaden) oder das Update auf bada 2.0 bzw. "S8500BULA3" manuell mit dem MultiLoader wiederholen, um eventuelle Fehler beim Update via Kies auszuschließen.

Flash-Anleitung (und MultiLoader zum downloaden) findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/231190-samsung_s8500_wave_flashen_and_debranden.html#post1811744

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen - liebe Grüße :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.