Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mommy

Firmware vom Jet aufgespielt - S5230 geht nicht mehr an!

Frage

Mommy

Hallo Leute hab ein großes problem...

.. war heute wirklich so blöd und hab ohne mich zu informieren versucht die firmware vom s8000jet auf mein s5230 zu flashen...

ich hab mit dem multiloader aber nur den boot-ordner auf mein handy drauf geladen. dann stand all files complete und das handy ging aus und geht jetzt nicht mehr an und auch nicht in den downloadmodus..

Meine frage kann ich da selbst was machen oder mich an jemanden wenden?

Danke schonmal für die antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Harry9999

wenn du nicht mehr in den DL modus kommst, ist wohl ein besuch im service-point angesagt oder frag mal den user/mod MercuryLE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wenn Du dein Star mit den Bootfiles des Jet's geflasht hast, dann hast du die *.mbn Dateien geflasht, das war dann aber mit voller Absicht! Wenn man nämlich auf Port Search klickt, erkennt der Multiloader den CHIP-Modus BRCM2133, flasht man dann falsche Bootladerdateien, wird der NAND Chip an völlig falschen Stellen beschrieben, kurz und knapp die Büchse ist Tod und wird es auch bleiben.

Wenn Du Garantie, und verdammt viel Glück hast, dann könntest Du es zum ServicePoint bringen, die versuchen das zu richten, sofern sie den Logspeicher nicht lesen oder lesen können. wenn die das nicht richten können, schicken die das Gerät in ein HardwareRepairCenter, mit noch mehr Glück liest das Center den Log auch nicht aus, aus Zeitmangel oder Bequemlichkeit, dann bekommste eine neue Hauptplatine verpasst und das Gerät ist wieder TipTop in Ordnung.

Wenn Sie es auslesen, egal wer von beiden, dann steht dort folgendes drin, alle Daten nur Beispieldaten. (Seriennummer, BT-ID, IMEI, Unique sind frei erfunden und dienen nur der Verdeutlichung)

----------------------------------------------------

Log Entry saved

Date Time - 20102110-01:00:00

Model: GT-S5230

CountryCode: DTM

Factory SW: S5230XPIK5

UniqueNumber: 85030500224689

MemoryPhone: K522H1HACA(S5230)

Phone IMEI: 05066003009305 /7

Phone S/N: S100030864

Phone Bluetooth ID: A0 92 B6 0A 3C F1

Phone SW: S5230XPIK5

Phone HW: MP2.000

Phone CalData ver: 20090401

Firmware Update - wrong done

Unauthorized boot files

----------------------------------------------------

Damit ist die Garantie hinfällig, dann muß man das ganze auf eigene Kosten reparieren lassen, Kostenpunkt der Hauptplatine tagesaktuell (21.10.2010) ca. €98 plus MwSt. also somit unwirtschaftlich beim Star, dafür bekommt man ein neues Gerät.

Jedes Firmwareupdate wird in den Log geschrieben, zum Glück aber immer nur das letzte, jeder autorisierte Samsung Partner, muß eine Reparatur oder Firmwareupdates auch in eine zentrale Datenbank bei Samsung einpflegen, so das lückenlos nachvollzogen werden kann, wann und warum ein Gerät in der Reparatur war, und was das Ergebnis war.

Wird der Logspeicher nun ausgelesen, und es befindet sich kein Eintrag in der Zentraldatenbank darüber, dann wurde das Update durch den Nutzer durchgeführt, da das NPS, das STAR nicht unterstüzt offiziell, enfällt jeglicher Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller.

Also Fazit, einen ServicePoint oder anderen Samsung-Partner finden, der den Log nicht ausliest, oder selbst als autorisierter Samsung Partner ein FirmwareUpdate versucht, damit wird der Eintrag überschrieben und die Garantie würde wieder greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mommy

Danke euch ich versuchs mal.. der nächste servicepoint int in heilbronn oder mannheim da geh ich demnächst mal hin ... ich sag bescheid sobald es geht oder nicht...

Danke...

naja man lernt aus seinen fehlern :D

next mal lass ich einfach finger davon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Also ich hab mein Handy damals auch beim Versuch einer Jet-Firmware zu flashen geschrottet..

Ich bin zu einem normalen Handyladen und die haben mir die Software geflasht repariert und einen großen Macken aus dem Display entfernt.

Hat 15€ mit allem gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mommy

wirklich? mal gucken was es bei mir in der nähe gibt danke auch für den tipp .. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Also ich hab mein Handy damals auch beim Versuch einer Jet-Firmware zu flashen geschrottet..

Ich bin zu einem normalen Handyladen und die haben mir die Software geflasht repariert und einen großen Macken aus dem Display entfernt.

Hat 15€ mit allem gekostet.

Stichwort damals , denn damals konnten sie den Fehlflash nicht nachweisen , sprich sie konnten nicht beweisen das der Fehler wegen dir bzw. wegen deines Flashversuches enstanden ist , was heute anders ist. Heute können sie es dir nachweisen , wie MercuryLE oben beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ja ich hab aber nicht auf dumm gemacht sondern denen alles erklärt. Die haben das glaube ich nicht richtig verstanden und dann einfach "Software pdaten" in den Bericht geschrieben.

Ich war übrigens bei einem E-Plus Shop. Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei mir sind die sehr freundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mommy

Also danke erstmal an alle hier =)

Ich hab das handy zum verkäufer gebrach und gesagt das ginge nicht mehr an.. also hat ers weg geschickt... habs heute wieder bekommen und es geht wieder problemlos :)

nur haben die mir den akku zugeklebt und meinen der wäre defekt :D

aber das ist normal da die sich ja aufbrauchen nach ner zeit :) also Danke wart große hilfe für mich =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.