Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

Firmware XXJH1 (nur Multiloader)

Frage

FAKEDALLiANCE

Firmware: S8500XXJH1

Download: https://www.multiupload.com/AWDV087ZR3

Passwort: samsung-firmwares.com

NOTE if you come from XXJG5 or XXJG6 you can flash!

Dirlist:

|# amss.bin

|# apps_compressed.bin

|# bplib_S8500OpEuroCommon.fota

|# CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXAJH1.csc

|# PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJH1.pfs

|# Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

|# Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

|# ShpApp_HD.app

|

\---BOOTFILES

####boot_loader.mbn

####dbl.mbn

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Das alte Bootlogo ist wieder da

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Nach dem Master Reset hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

Was habt ihr noch?

Okay Pro / Contra Liste von HanSolo78, Danke!

Vorteile:

- Das alte Bootlogo ist wieder da!

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Bada 1.0.2

- Erfreulich schneller satfix (GPS)****

- SMS und E-Mail Sound getrennt einstellbar

- Bootet schneller

- Lagesensor scheint empfindlicher (SMS Bildschirmwechsel etc.)

- Empfang scheint besser zu sein

- Akkulaufzeit scheinbar verbessert (ggü. JF4)

- Statusleiste (Empfang,etc.) sichtbar bei Drücken der Entsperrtaste

- WLAN Leistung gesteigert

- Sync mit Outlook 2010 klappt einwandfrei, auch die Bilder in den Kontakten. Ebenso stimmen jetzt die Telefonnummern wie auch Adressen Privat und Arbeit überein.

**** Konnte ich leider nicht nachvollziehen, habe noch immer GPS Probleme (FAKEDALLiANCE)

Nachteile:

- Nach dem Flash hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Scrabs

Habs gestern Abend auch mal draufgehauen und ich kann mich nicht beschweren.

bis auf ein paar kleine fehler alles top:icon_mrgr

@THPS:

Mit W-Lan gehts doch ganz schnell:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

@THPS:

Mit W-Lan gehts doch ganz schnell:)

Schön wärs ich wohn in der Provinz , das schnellste Internet was ich nutzen kann ist Edge und das füttert auch meinen Router ^^ Ich möchte bitt Mitleid!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaDare

Schön wärs ich wohn in der Provinz , das schnellste Internet was ich nutzen kann ist Edge und das füttert auch meinen Router ^^ Ich möchte bitt Mitleid!!

Vergiss es, mein Internet ist mit DSL (extreme) Lite auch kaum schneller :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

so ein vdsl hat schon was! :icon_mrgr

und aufm wave hsdpa! auch schön!

ihr habt mein vollstes mitgefühl! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simonwest

Hallo verstehe etwas nicht,hab vorher die JF7 und auch vorher ne JEE oder so gehabt und wenn ich ich Samsung Apps anklicke fragt er mich immer nach Paketdaten verwenden ein. Wieso denn jetzt auf einmal,vorher hat er mich gefragt WLAN oder Paketdaten einschalten und dann automatisch aktiviert,jetzt muß ich vorher WLAN aktivieren sonst klappt nichts.

Find das schade,ist das ein BUG oder so gewollt,habe eben keine Flat und verbinde mich nur mit WLAN.

Hallo wollte fragen,wieso jetzt wenn ich Samsung Apps oder Internet starte immer nach Paketdaten einschalten gefragt wird.

Will doch nur WLAN benutzen,da ich keine Flatrat habe.

Das war bei meiner ersten JEE und glaub ich auch JF7 nicht der Fall,da hat das Wave automatisch WLAN aktiviert

Weiß jemand wieso dass jetzt so ist?

Ist das ein BUG oder so gewollt und hat das jemand auch noch Festgestellt,

ein Master Reset hats auch nicht gebracht,schade

Sorry Doppelpost aber die Seite spinnt mit AVAST,habe es deaktiviert und jetzt geht handy-faq.de wieder,komisch

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sauermacht

Hallo, eine Frage. Ich wollt gern mal wissen ob der Restart Fehler behoben wurde, d.h. das dass Handy trotz eingeschalteter Tastensperre bei längeren drücken der Auflege Taste (ca.10sek.) einfach ausgeht und wieder hochfährt.

P.S.: Oder gibt es eine andere Firmware version bei der dieser Fehler behoben wurde?

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scrabs

Hallo, eine Frage. Ich wollt gern mal wissen ob der Restart Fehler behoben wurde, d.h. das dass Handy trotz eingeschalteter Tastensperre bei längeren drücken der Auflege Taste (ca.10sek.) einfach ausgeht und wieder hochfährt.

P.S.: Oder gibt es eine andere Firmware version bei der dieser Fehler behoben wurde?

Ich habs mal eben probiert und der fehler ist weiterhin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scrabs

so ein vdsl hat schon was! :icon_mrgr

und aufm wave hsdpa! auch schön!

ihr habt mein vollstes mitgefühl! :icon_mrgr

Also mit meinen Kabel Deutschland Anschluss 32000er mit ner leistung con 33700 kann ich mich auch net beschweren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Das kein fehler , es ist wie am PC ein hardware reset.

Wenn sich das handy mal aufhängt, kann man es neu starten ohne immer gleich den AKKU rauszunehmen.

also "its not a bug its a features"

Und weil hier alle angeben VDSL 2 100 , also 100MBit NetCologne ;) (komm aber leider nur auf 73Mbit :( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scrabs

Das kein fehler , es ist wie am PC ein hardware reset.

Wenn sich das handy mal aufhängt, kann man es neu starten ohne immer gleich den AKKU rauszunehmen.

also "its not a bug its a features"

Und weil hier alle angeben VDSL 2 100 , also 100MBit NetCologne ;) (komm aber leider nur auf 73Mbit :( )

Ah.. hab ich ned gewusst..:) Thx für die aufklärung. Nur kann wäre es super wenn dieses nette feature bei der tastensperre nicht wäre...

tzzz^^ ich bin mit meinem sauber zufrieden vorallem auf in nem kaff..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sangabil

Wie hast du denn das geschafft? Flash über ML ohne Datenverlust oO? Das wäre ja echt mal nen ding!

Spätestens nach dem Master Reset ist doch alles hin ...

Wie schon andere erwähnten hab ich erst keinen MR gemacht :icon_smil

...nun schon... ohne Grund...:crazy: ... jetzt bin ich dabei, alles wieder zu installieren etc :eusa_doh:

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simonwest

Hallo weiß denn niamand rat,das nervt wirklich auch wenn ich sunshine live App wähle fragt er mich immer nach Paketdaten,mit der JF7 ob ich WLAN oder Paketdaten auswählen will,dann ok gedrückt und schwupp hat er mein WLAN aktiviert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Ich habs mal eben probiert und der fehler ist weiterhin..

auch hier noch mal. it's not a bug, it's a feature, trifft hier den nagel auf den kopf. es ist dafür gedacht, dass man das wave neustarten kann auch wenn es sich aufgehangen hat. besser wäre allerdings eine tastenkombination.

€dit: den post hätte ich mir sparen könne, wenn ich zwei posts mehr gelesen hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Kann einer etwas sagen zum Akku mit der JH1? Keine Änderungen oder besser/schlechter?

Empfang ist besser,zumindest bei mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Würde sagen, dass der Akku etwas länger hält als in den von mir vorher getesteten Versionen (JG5/JG6). Wer kann das auch bestätigen?

btw: Tethering / Gps ist bei mir deaktiviert.. Sollte mal jeder ausprobieren wenn es nicht zwingend benötigt wird, macht ganz schön was aus!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Was ich an der JH1 festgestellt habe ist, dass Wlan-Empfangsymbol zeigt relativ schlechten Empfang an, die Fritzbox sagt aber volle Leistung.

Und Asphalt 5 ruckelt jetzt gelegentlich beim spielen, das war vorher nicht so, ausserdem hab ich das Gefühl der Lagesensor ist nicht mehr ganz so sensibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sky11

kurze frage kann ich von der jf4 gleich auf die jh1 flash? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Kann einer etwas sagen zum Akku mit der JH1? Keine Änderungen oder besser/schlechter?

Würde sagen, dass der Akku etwas länger hält als in den von mir vorher getesteten Versionen (JG5/JG6). Wer kann das auch bestätigen?

Ja ich kann.

Hab das am Anfang schon erwähnt und mir wurde es auch bestätigt.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Donos

hatte vorher JF4 (der Tag mit der JF8 zählt nicht :D) und mit der JH1 hält der Akku definitiv länger. Habe jeden Tag die gleiche Routine und surfe auf der einstündigen Fahrt zur Arbeit und zurück immer mit dem Wave. Alle halbe Stunde werden Mails abgerufen. Daher gut vergleichbar. Hält auf jeden Fall länger (im Vergleich zur JF4, wie es sich zu JG5/6 verhält weiss ich nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loosa2k

Ich habe das Problem, ich kann kein O2-eMailkonto einrichten. Das Wave stürzt dabei immer ab. Ist das bei euch auch so ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.