Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

Firmware XXJH1 (nur Multiloader)

Frage

FAKEDALLiANCE

Firmware: S8500XXJH1

Download: https://www.multiupload.com/AWDV087ZR3

Passwort: samsung-firmwares.com

NOTE if you come from XXJG5 or XXJG6 you can flash!

Dirlist:

|# amss.bin

|# apps_compressed.bin

|# bplib_S8500OpEuroCommon.fota

|# CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXAJH1.csc

|# PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJH1.pfs

|# Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

|# Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

|# ShpApp_HD.app

|

\---BOOTFILES

####boot_loader.mbn

####dbl.mbn

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Das alte Bootlogo ist wieder da

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Nach dem Master Reset hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

Was habt ihr noch?

Okay Pro / Contra Liste von HanSolo78, Danke!

Vorteile:

- Das alte Bootlogo ist wieder da!

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Bada 1.0.2

- Erfreulich schneller satfix (GPS)****

- SMS und E-Mail Sound getrennt einstellbar

- Bootet schneller

- Lagesensor scheint empfindlicher (SMS Bildschirmwechsel etc.)

- Empfang scheint besser zu sein

- Akkulaufzeit scheinbar verbessert (ggü. JF4)

- Statusleiste (Empfang,etc.) sichtbar bei Drücken der Entsperrtaste

- WLAN Leistung gesteigert

- Sync mit Outlook 2010 klappt einwandfrei, auch die Bilder in den Kontakten. Ebenso stimmen jetzt die Telefonnummern wie auch Adressen Privat und Arbeit überein.

**** Konnte ich leider nicht nachvollziehen, habe noch immer GPS Probleme (FAKEDALLiANCE)

Nachteile:

- Nach dem Flash hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bejott78

Hmmm, hat schon mal jemand versucht eine A2DP Verbindung aufzubauen? Seitdem ich die JH1 auf dem Wave habe, bekomme ich nur eine einfache BT-Verbindung zu meiner FSE (Blaupunkt USB-Bluetooth-Adapter). Musik wird jetzt nur noch über das Handy wiedergegeben, nicht mehr übers Auto... :snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@bejott78: das check ich gleich mal morgen.. BT-Audio war bisher kein Problem @WAVE-AVIC F920BT..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Donos

kurze frage kann ich von der jf4 gleich auf die jh1 flash? danke

hast du die jf4 über kies ? wenn ja dann update über kies auf jf8 und von da aus auf jh1 flashen. so kannste ohne reset und verlust aller einstellungen, apps etc. auf jh1 kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirovb

hast du die jf4 über kies ? wenn ja dann update über kies auf jf8 und von da aus auf jh1 flashen. so kannste ohne reset und verlust aller einstellungen, apps etc. auf jh1 kommen.

genauso lief es bei mir...ich glaube ich war so ziemlich der erste der das direkt so versucht hat. Von der JF8 direkt auf JH1...hatte mich auf eine Neueinrichtung eingestellt, da ich eh alles neu machen wollte. Egal...

Nun ja, hat auch so geklappt, und alle Einstellungen so wie gehabt (das Glück der Doofen :winknkiss )

Meine Vorteile :

Die Sync mit Outlook 2010 klappt nun einwandfrei, Vorher gar nicht. Da wurden gar keine Bilder im Kies angezeigt (Kontake Ordner).Jetzt stimmen auch die Adressen überein (Privat=Privat und nicht Mobil o.ä.). Und das sogar mit den Bildern bzw. Images. Ich bin baff, da Ich es auch vom Handy zurück probiert hab nach Outlook. Allerdings geht das nur richtig mit Kies. :banging:

Es läuft 1a. Und die Navigation ist erstklassig, waren eben in Köln , gelotst durch Wave.

Kann nur postives berichten. Ausser das meine Frau langsam sauer wird wg der ständigen handy kacke (ihre ausssage) :banging:

Edit: Route 66 als Navi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

jap ich hab heute auch auf jh1 geflasht und ich muss sagen das ich echt baff bin wie schnell jetzt der Satfix läuft. ich hatte vorher die jg6 drauf und da hatte ich den satfix immer so nach ca 10 sekunden. Aber jetzt habe ich einen Satfix (AGPS frisch eingeschaltet nach handy reboot) mit Route66 nach ca 2 sekunden :=). Das sind doch mal super Werte und an der Performance haben sie auch ein bisschen gedreht. Ihc merke das in meiner Kontaktliste, wenn ich die nun zügig scrolle geht das fast flüssig von der Hand.

Also super! Weiter so Samsung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adi01

gibt es die JH1 über Kies offiziell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

nein über Kies gibt es aktuell nur die JF8.

Die Versionen jg5 jg6 und jh1 kann man derzeit nur manuell flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegasun

Meine durcheinander gemixten SMS(Chatansicht) wurden mit der JH1 wieder geordnet :D

noch mit JG5 waren die voll durcheinander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drdoom2k

öh, nochmal zur verdeutlichung: ich kann via kies auf die jf8 flashen (bin zzt. auf jf1) und dann via multiloader direkt ohne umwege auf die jh1 draufgehen? (welche haken müssen denn im mloader dann gesetzt werden?)

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Just23

öh, nochmal zur verdeutlichung: ich kann via kies auf die jf8 flashen (bin zzt. auf jf1) und dann via multiloader direkt ohne umwege auf die jh1 draufgehen? (welche haken müssen denn im mloader dann gesetzt werden?)

grüße

Steht alles hier im Thread ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yellow_snow

hab aktuell dir JG6 installiert.

Wenn ich auf die JH1 flashe sind dann alle Daten gelöscht, oder kann ich eine komplette Datensicherung machen (->Kies) finde keine entsprechende Option.

Wenn ich nach jedem FW Update alles neu einstellen muss + Apps, ist das ziehmlich umständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

nein musst du nicht ... hättest du den Thread mal gelesen hättest du gemerkt das ich die selbe frage rin paar posts vorher gestellt habe ...:icon_arro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plueschradio

Ich habe grad eben von der JF7 direkt zur JH1 geflasht, ging mit dem Multiloader problemlos. Alle Einstellungen, Apps und der ganze Kram noch da wie vorher...super :icon_chee

Alles so anklicken und einstellen wie am Anfang des Threads gezeigt, dann lüppt dat:

https://www.abload.de/image.php?img=xxjh107fl.jpg

Danke für die tollen Erklärungen hier :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pinga

Eine Frage an die Leute, die zuerst die JG5 bzw. JG6 hatten und jetzt die JH1:

Gibt es "nur" Verbesserungen oder auch Dinge, die nun wieder "schlechter" sind zwischen den JGx und der JH1?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli_wave

Ich habe das Problem, ich kann kein O2-eMailkonto einrichten. Das Wave stürzt dabei immer ab. Ist das bei euch auch so ??

hallo, bei mir genau das gleiche, sobald das wave sich die Einstellungen runterladen will schaltet es ab und booted neu..

alle einstellungen manuel eingeben geht nicht zufällig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simonwest

Hallo fragt euch das Handy auch immer bei Samsung APPS ob Paketdaten einschalten,vorher mit der JF7 fragt es mich WLAN oder Paketdaten,dann ok und WLAN wurde automatisch aktiviert,jetzt nicht mehr,nur Paketdaten,muß beenden,WLAN aktivieren und dann wieder APPS starten,lästig ist das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

hallo, bei mir genau das gleiche, sobald das wave sich die Einstellungen runterladen will schaltet es ab und booted neu..

alle einstellungen manuel eingeben geht nicht zufällig oder?

ist doch klar! du nutzt eine zusammengefrickelte firmware die so nie getestet wurde. dementsprechend ist es verständlich dass es gerade in kombination mit regionalen features (o2 gibt es vielleicht gar nicht in dem zielgebiet der firmware) zu problemen kommen kann.

Hallo fragt euch das Handy auch immer bei Samsung APPS ob Paketdaten einschalten,vorher mit der JF7 fragt es mich WLAN oder Paketdaten,dann ok und WLAN wurde automatisch aktiviert,jetzt nicht mehr,nur Paketdaten,muß beenden,WLAN aktivieren und dann wieder APPS starten,lästig ist das!

nein, keine nachfrage, aber ich habe paketdaten ja auch standardmäßig an (wie du zuvor bestimmt auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Habe eine Frage. Kann ich die JH1 auch mit Bootfiles direkt manuell flashen ohne vorher zur JF8 zu gehen?

Frage,weil in der JH1 keine FFS ist. Aber die braucht man,oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddown

was, wenn ich jetzt manuell flashe: muss ich dann später zurückflashen um die neuesten samsung-firmwares draufspielen zu können? thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simonwest

Ich benutze aber nur WLAN zuhause und in Städten wo es gratis geht.

Bei uns in Italien gibt es nicht mit jedem Anbieter ne Flat fürs Handy leider.

Wieso das bei der JF7 anders war?

Hätte es gerne wieder so,dass er mein WLAN automatisch aktiviert.

auch bei Sunshine Live oder NRJ Apps...wäre schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.