Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

Firmware XXJH1 (nur Multiloader)

Frage

FAKEDALLiANCE

Firmware: S8500XXJH1

Download: https://www.multiupload.com/AWDV087ZR3

Passwort: samsung-firmwares.com

NOTE if you come from XXJG5 or XXJG6 you can flash!

Dirlist:

|# amss.bin

|# apps_compressed.bin

|# bplib_S8500OpEuroCommon.fota

|# CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXAJH1.csc

|# PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJH1.pfs

|# Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

|# Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

|# ShpApp_HD.app

|

\---BOOTFILES

####boot_loader.mbn

####dbl.mbn

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Das alte Bootlogo ist wieder da

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Nach dem Master Reset hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

Was habt ihr noch?

Okay Pro / Contra Liste von HanSolo78, Danke!

Vorteile:

- Das alte Bootlogo ist wieder da!

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Bada 1.0.2

- Erfreulich schneller satfix (GPS)****

- SMS und E-Mail Sound getrennt einstellbar

- Bootet schneller

- Lagesensor scheint empfindlicher (SMS Bildschirmwechsel etc.)

- Empfang scheint besser zu sein

- Akkulaufzeit scheinbar verbessert (ggü. JF4)

- Statusleiste (Empfang,etc.) sichtbar bei Drücken der Entsperrtaste

- WLAN Leistung gesteigert

- Sync mit Outlook 2010 klappt einwandfrei, auch die Bilder in den Kontakten. Ebenso stimmen jetzt die Telefonnummern wie auch Adressen Privat und Arbeit überein.

**** Konnte ich leider nicht nachvollziehen, habe noch immer GPS Probleme (FAKEDALLiANCE)

Nachteile:

- Nach dem Flash hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
v1rtu4l

.. ist bei mir (JH1) genauso

[ATTACH]68512[/ATTACH]

das ist schon sehr lästig.

Gibt es da eine "hidden" Einstellmöglichkeit?

was erwartest du ?

wenn du kein wlan an hast (wie man auf dem screenshot sieht) und du nicht übers mobilnetz ins internet willst, woher soll sich der appstore dann die informationen saugen ? über telekinese ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drdoom2k

hi,

bin gerade auf der JF1 und wollte nun auf die JH1 gehen. Bei Samsung-Firmwares.com steht bei der JF8 aber nur Dutch? Handelt es sich dabei um die gleiche JF8 wie Kies? Kann ich einfach von der JF1 auf die JF8 (Dutch) gehen und dann von JF8 auf JH1 - so hatte ich es zumindest vor?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kefti

was erwartest du ?

wenn du kein wlan an hast (wie man auf dem screenshot sieht) und du nicht übers mobilnetz ins internet willst, woher soll sich der appstore dann die informationen saugen ? über telekinese ?

nein, aber man sollte vielleicht in der Lage sein diese Anfrage abzustellen. Jedes Mal wenn ich gerade nicht im Wlan bin oder UMTS benutze und auf einen Kontakt gehe bringt er mir diese Meldung (sync mit facebook und so)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

ja was soll dir dein handy denn dann bitte mitteilen, wenn du funktionen aufrufst die internet benötigen, du aber wlan und paketdaten aus hast ?

ist doch eher eine komfortfunktion, dass dir mitgeteilt wird, dass es grundsätzlich möglich ist und du gleich in diesem dialog den "konfigurationsfehler" (paketdaten=aus) beheben kannst.

ist doch beim navi genau so. hast du die gps dienste aus und startest route 66 fragt er auch, ob du das aktivieren möchtest. ist doch viel bequemer als wenn da ne meldung steht "navi dienste aus, ätschebätsch. such mal in den einstellungen wo du das aktivieren kannst".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kefti

ja was soll dir dein handy denn dann bitte mitteilen, wenn du funktionen aufrufst die internet benötigen, du aber wlan und paketdaten aus hast ?

Dass man ohne Internet nicht auf den Appstore zugreifen kann ist ja klar, aber dass er mich jedes mal bei meinen Kontakten fragt find ich halt etwas doof ^^

st doch eher eine komfortfunktion, dass dir mitgeteilt wird, dass es grundsätzlich möglich ist und du gleich in diesem dialog den "konfigurationsfehler" (paketdaten=aus) beheben kannst.

Normalerweise : ja! aber in den Kontakten ist das auf Dauer kein komfort, haste mal versucht Bilder zuzuordnen oder Kontakte zu editieren wenn du gerade nicht online bist? das is quite uncomfortable.

ich will dir ja nicht widersprechen, ich find auch dass das nicht übel ist, dass das handy das fragt, aber komfort wäre es, wenn ichs abstellen könnte.. wenn das handy akzeptieren würde, dass ich nicht doof bin und dass ich durchaus weiß, dass ich internet dafür brauch XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernani

was erwartest du ?

.. ich erwarte einfach, daß die Applikation z.B. dann nicht mit einer Fehlermeldung bzw. in einer Endlosschleife unsanft beendet wird, d.h. daß ordentlich programmiert wird....

...und auch, daß ich auswählen kann, was ich als Standardverbindung (WLAN-Packetdienste) verwenden möchte...

.. ich sag halt auch wie es ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Dass man ohne Internet nicht auf den Appstore zugreifen kann ist ja klar, aber dass er mich jedes mal bei meinen Kontakten fragt find ich halt etwas doof ^^

Normalerweise : ja! aber in den Kontakten ist das auf Dauer kein komfort, haste mal versucht Bilder zuzuordnen oder Kontakte zu editieren wenn du gerade nicht online bist? das is quite uncomfortable.

ich würde dir zustimmen, wenn ich es nachvollziehen könnte. wenn ich einen kontakt öffne, den bearbeite oder sonstwas mit dem kontakt mache, dann gibt es da keine datenverbindung. weder über wlan noch über paketdaten .... und ja, natürlich habe ich dass bei einem kontakt ausprobiert der mit einem facebook-kontakt verknüpft ist und der auch diese fotoalben von facebook drin hat.

vielleicht hättest du da beim allerersten verknüpfen mal die initiale synchronisierung wo er die fotoalben des kontakts übers internet einliest über wlan durchführen sollen und deshalb holt er das bei dir vielleicht nach, wenn du nochmal auf den kontakt gehst.

anders kann ich es mir nicht erklären

.. ich erwarte einfach, daß die Applikation z.B. dann nicht mit einer Fehlermeldung bzw. in einer Endlosschleife unsanft beendet wird, d.h. daß ordentlich programmiert wird....

...und auch, daß ich auswählen kann, was ich als Standardverbindung (WLAN-Packetdienste) verwenden möchte...

.. ich sag halt auch wie es ist

und auf die idee zu kommen, einfach mal den Auflegen-Knopf zu drücken, um die Applikation sauber zu beenden bist Du noch nicht oder ?

Ich hab es gerade ausprobiert und es klappt ganz einfach: entweder du wählst "nein keine paketdaten aktivieren" und drückst dann auf auflegen oder drückst beim dialog auf auflegen. beides beendet das programm. nur weil du mit deinem handy nicht umgehen kannst, ist jetzt wieder samsung schuld o_O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

Tach leute!

Hab mal ne Frage in die Runde... und zwar habe ich vor ein paar Tagen die JH1 geflasht und mir meine Mail Synchronisierung eingerichtet, sowie auch einen getrennten Mail- und SMS Ton. Nun habe ich festgestellt, dass ab und zu der Mailton abgerufen wird und keine neue Mail vorhanden ist, und dass der SMS Ton garnicht bei SMS ertönt, sondern der Mailsound!

Hat jemand ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kefti

ich würde dir zustimmen, wenn ich es nachvollziehen könnte. wenn ich einen kontakt öffne, den bearbeite oder sonstwas mit dem kontakt mache, dann gibt es da keine datenverbindung. weder über wlan noch über paketdaten .... und ja, natürlich habe ich dass bei einem kontakt ausprobiert der mit einem facebook-kontakt verknüpft ist und der auch diese fotoalben von facebook drin hat.

vielleicht hättest du da beim allerersten verknüpfen mal die initiale synchronisierung wo er die fotoalben des kontakts übers internet einliest über wlan durchführen sollen und deshalb holt er das bei dir vielleicht nach, wenn du nochmal auf den kontakt gehst.

mmh ich habs gerade wieder ausprobiert. Wenn ich Wlan und Datenpakete deaktiviere und bei einem x-beliebigen Kontakt mit Facebook-Verknüpfung auf "Edit" klicke, bekomme ich gleich die Aufforderung angezeigt zum Aktivieren der Datenpakete.

Wär echt toll, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

mmh ich habs gerade wieder ausprobiert. Wenn ich Wlan und Datenpakete deaktiviere und bei einem x-beliebigen Kontakt mit Facebook-Verknüpfung auf "Edit" klicke, bekomme ich gleich die Aufforderung angezeigt zum Aktivieren der Datenpakete.

Wär echt toll, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.

das ist wohl nur bei dir so. hab gerade paketdaten ausgeschaltet und den kontakt editiert. kein problem, keine nachfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kefti

wlan auch aus? mmh das wär doof, das hatte ich schon von anfang an xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

wlan auch aus? mmh das wär doof, das hatte ich schon von anfang an xD

ja natürlich, wlan und paketdaten aus. auf "bearbeiten" ... keine nachfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Wie ist das nachm Flashen , sind die apps die man geladen hatte wieder da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Tach leute!

Hab mal ne Frage in die Runde... und zwar habe ich vor ein paar Tagen die JH1 geflasht und mir meine Mail Synchronisierung eingerichtet, sowie auch einen getrennten Mail- und SMS Ton. Nun habe ich festgestellt, dass ab und zu der Mailton abgerufen wird und keine neue Mail vorhanden ist, und dass der SMS Ton garnicht bei SMS ertönt, sondern der Mailsound!

Hat jemand ähnliche Probleme?

Nein, kann ich nicht bestätigen. Habe es gerade getestet, und die Benachrichtigungstöne kommen getrennt so wie es sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

Nein, kann ich nicht bestätigen. Habe es gerade getestet, und die Benachrichtigungstöne kommen getrennt so wie es sein soll.

Hm.. na dann liegt es vielleicht daran, dass ich keinen Masterreset nach JH1 gemacht habe!? Werds die tage mal weiter beobachten.

Thx

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kefti

ja natürlich, wlan und paketdaten aus. auf "bearbeiten" ... keine nachfrage

ich glaube wenn ich auf den Kontakt gehe will er automatisch die neusten SNS news updaten (z.b. facebook status).

Wenn er das entweder regelmäßig einmal für alle Kontakte synchronisieren würde müsste er wohl net immer wieder aufs internet zugreifen und die anfrage stellen. kann man das vll irgendwie einrichten? ich hab bemerkt wenn ich auf einen kontakt gehe und ihn einmal dann den kontakt synchronisieren lasse, dann kommt die anfrage nicht mehr bei dem kontakt. aber wär jetzt wohl ziemlich umständlich auf alle kontakte zu klicken damit der synchronisiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

aber wär jetzt wohl ziemlich umständlich auf alle kontakte zu klicken damit der synchronisiert...

das ist doch das was ich meinte. du musst sicher mindestens einmal komplett synchronisieren lassen und dann ist gut. bei mir will er das scheinbar nicht automatisch aktualisieren

aber geh mal auf "Meine Konten" und dort auf dein Facebook Konto. Dort kannst Du die synchronisation der Kontakte deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Donos

nach 3 Tagen mit der JH1 kann ich definitiv sagen dass mein Akku länger hält (voher JF4)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.