Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

Firmware XXJH1 (nur Multiloader)

Frage

FAKEDALLiANCE

Firmware: S8500XXJH1

Download: https://www.multiupload.com/AWDV087ZR3

Passwort: samsung-firmwares.com

NOTE if you come from XXJG5 or XXJG6 you can flash!

Dirlist:

|# amss.bin

|# apps_compressed.bin

|# bplib_S8500OpEuroCommon.fota

|# CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXAJH1.csc

|# PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJH1.pfs

|# Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

|# Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

|# ShpApp_HD.app

|

\---BOOTFILES

####boot_loader.mbn

####dbl.mbn

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Das alte Bootlogo ist wieder da

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Nach dem Master Reset hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

Was habt ihr noch?

Okay Pro / Contra Liste von HanSolo78, Danke!

Vorteile:

- Das alte Bootlogo ist wieder da!

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Bada 1.0.2

- Erfreulich schneller satfix (GPS)****

- SMS und E-Mail Sound getrennt einstellbar

- Bootet schneller

- Lagesensor scheint empfindlicher (SMS Bildschirmwechsel etc.)

- Empfang scheint besser zu sein

- Akkulaufzeit scheinbar verbessert (ggü. JF4)

- Statusleiste (Empfang,etc.) sichtbar bei Drücken der Entsperrtaste

- WLAN Leistung gesteigert

- Sync mit Outlook 2010 klappt einwandfrei, auch die Bilder in den Kontakten. Ebenso stimmen jetzt die Telefonnummern wie auch Adressen Privat und Arbeit überein.

**** Konnte ich leider nicht nachvollziehen, habe noch immer GPS Probleme (FAKEDALLiANCE)

Nachteile:

- Nach dem Flash hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guantanamo86

alter könnt ihr das nicht per pm klären oder in einem anderen thread? das schießt doch voll dran vorbei!

kein wunder dass das hier so unübersichtlich ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Ich hab es gerade ausprobiert und es klappt ganz einfach: entweder du wählst "nein keine paketdaten aktivieren" und drückst dann auf auflegen oder drückst beim dialog auf auflegen. beides beendet das programm. nur weil du mit deinem handy nicht umgehen kannst, ist jetzt wieder samsung schuld o_O

.. dann sollte man auch 3 Dinge sagen (dürfen):

1. Bei "nein keine paketdaten aktivieren" kommt der (sinnvolle) Fehler "interner Serverfehler" oder auch einmal (bei e-mail "Verbindung fehlgeschlagen".

2. Die Funktion hat schon mal wunderbar funktioniert und

3. muss Samsung Funktionen nicht verschlimmbessern - was soll da diese Änderung

Beenden von Programmen ist i.d.R. nur die letzte Massnahme wenn einem sonst nix mehr einfällt.

So, mehr dazu zu sagen, hab ich keine Lust mehr und auf Mitforistenschimpfe auch nicht.

bearbeitet von ernani
]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trackdeluxe

Kann es sein das der Bootvorgang länger dauert als mit der JG6? Habe irgendwie das gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Kann es sein das der Bootvorgang länger dauert als mit der JG6? Habe irgendwie das gefühl.

Und...? Schaltest Du Dein Handy so oft am Tag an und aus, daß Dich das stört?

(Kann aber möglich sein. Habe zwei Wave-Handys. JF8 und JH1 drauf. JF8 ca. eine Sekunde schneller bei gleichzeitigem Start.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simonwest

Mich nervt das auch,dass das Handy jetzt immer nach Paketdaten einschalten fragt,bei Sunshine Live,NRJ und Internet,bei A-GPS und Appstore und nicht WLAN automatisch aktiviert wie bei der JF7,wieso dieses???

Mach ich was falsch,gibts da nichts zum einstellen,habe nur WLAN ein im Menü Verbindungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wahrscheinlich weil das keinen interessiert ob die JH1 nun 5 oder 7 oder 10 sekunden länger braucht beim booten als die JG6 (was meines Erachtens nach nicht der Fall ist) weil es für den normalen Betrieb außerdem irrelevant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

so richtig gemerkt, dass hier 90% offtopic geschrieben wird, hat hier noch niemand oder ?

nur fürs protokoll (da ja eh niemand die suche nutzt), werde ich jetzt mal etwas sinnvolles hier reinschreiben.

unter "Meine Konten" gibt es nun (oder schon ab F8?) die Möglichkeit bei einem Active Sync Konto die zu synchronisierenden Mail-ORDNER anzugeben. Very nice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Mir ist gerade noch etwas negatives zu dieser Firmware aufgefallen:

- Es gibt wie beim HTC Desire einen Multitouch bug oO!!(zu testen mit Multitouchtester)

- Das zoomen per Multitouch in Webseiten geht bei weitem nicht mehr so flüssig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

und wie sieht dieser bug aus?!

mir ist auch noch aufgefallen das die tastatursperre bei einmal drücken jetzt schon sofort das licht ausschaltet und man nicht mehr zweimal drücken muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

also tastatursperre ging das licht immer aus!

zuerst dunkler nach ca. 3 sekunden wars dan weg

multitouch bug?

genauer -> KLICK

und wen du mit deinem Handy so multitouch benutzt auf welcher Internetseite funktioniert das? ^^

ich meine ein bild kannst du nichtmal so bewegen oder ähnliches

das ist einfach damit man was hat zum BUG schreiben xD

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

ja schon klar das die immer ausging, aber vor hat man die sperre gedrückt und das display war noch beleuchtet wenn du dann ein zweites mal drückst ging die beleuchtung aus, nun geht sie schon direkt beim ersten mal drücken aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

der "Bug" sieht so aus, wie auf dem Video vom Desire!!

Aber insgesamt kommt das wave ja ganz gut klar mit multitouch und wirklich stören tut das ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

ich hab das jetzt mal auf meinem wave getestet wie in dem video und ich kann den bug jetzt nicht bestätigen, aber vielleicht mach ich da ja was falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

mein omnia verbindet zwar zum wlan meines pcs aber kein Internet? (Ad-Hoc) früher gings immer jetzt bekommt es irgendwie kein Internet^^

hab WEP und WPA2 getestet bei WPA2 fragt er mich immer wieder nach dem Code (obwohl ich den richtigen eingebe) -> kann sich nichtmal verbinden!

weis jemand ne lösung?

bei den älteren FW´s gings ?

lg

omnia? https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

den Bug vom HTC Gerät gibt es auf dem Wave nicht. Hab es bereits mit dem Multi-Touch App ausprobiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ja schon klar das die immer ausging, aber vor hat man die sperre gedrückt und das display war noch beleuchtet wenn du dann ein zweites mal drückst ging die beleuchtung aus, nun geht sie schon direkt beim ersten mal drücken aus

Also bei mir ging der Bildschirm nach dem Lock schon immer direkt aus ohne Verzögerung. Mit der JF1, JF4, JG6 und nun mit der JH1. Überall das gleiche Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

kann ich von der JH1 direkt auf die JF8 flashen ? (manuell)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.