Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

Firmware XXJH1 (nur Multiloader)

Frage

FAKEDALLiANCE

Firmware: S8500XXJH1

Download: https://www.multiupload.com/AWDV087ZR3

Passwort: samsung-firmwares.com

NOTE if you come from XXJG5 or XXJG6 you can flash!

Dirlist:

|# amss.bin

|# apps_compressed.bin

|# bplib_S8500OpEuroCommon.fota

|# CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXAJH1.csc

|# PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJH1.pfs

|# Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

|# Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

|# ShpApp_HD.app

|

\---BOOTFILES

####boot_loader.mbn

####dbl.mbn

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Das alte Bootlogo ist wieder da

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Nach dem Master Reset hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

Was habt ihr noch?

Okay Pro / Contra Liste von HanSolo78, Danke!

Vorteile:

- Das alte Bootlogo ist wieder da!

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Bada 1.0.2

- Erfreulich schneller satfix (GPS)****

- SMS und E-Mail Sound getrennt einstellbar

- Bootet schneller

- Lagesensor scheint empfindlicher (SMS Bildschirmwechsel etc.)

- Empfang scheint besser zu sein

- Akkulaufzeit scheinbar verbessert (ggü. JF4)

- Statusleiste (Empfang,etc.) sichtbar bei Drücken der Entsperrtaste

- WLAN Leistung gesteigert

- Sync mit Outlook 2010 klappt einwandfrei, auch die Bilder in den Kontakten. Ebenso stimmen jetzt die Telefonnummern wie auch Adressen Privat und Arbeit überein.

**** Konnte ich leider nicht nachvollziehen, habe noch immer GPS Probleme (FAKEDALLiANCE)

Nachteile:

- Nach dem Flash hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
derbestimmer

bin mit der jh1 auch sehr zufrieden.

pro:

-gpsfix geht eindeutig schneller von statten

-fota-menüeintrag unter einstellungen (aber wahrsch. schon seit jgx)

contra:

-pinch2zoom-funktion im browser nun merklich langsamer und ruckliger (bei bilder komischerweise ok)

-javascript-dateien (xxx.js) werden beim installieren von widgets nun als xxx_js.dcf abgespeichert und so codiert/konvertiert, dass sie nicht mehr schnell editierbar sind. dh. fixe modificationen von widgets über stune nicht mehr möglich... hat jemand ne lösung?

-barcoo hat ne verzerrte/verdrehte kamera ansicht

im großen und ganzen bin ich aber zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

-pinch2zoom-funktion im browser nun merklich langsamer und ruckliger (bei bilder komischerweise ok)

ja das stimmt das ist mir auch aufgefallen das ist echt misst! Da kann man nur (schon) auf die nächste Firmware hoffen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Hallo,

ist der Empfang besser als bei der JF8?

Danke

Ja, ich habe mit der JH1 besseren Empfang als mit der F8 von Kies. Hatte mal zurück auf die F8 geflasht, um es genau zu wissen. Bei mir zuhause hab ich in manchen Räumen keinen Empfang mit der F8 gehabt. Darum hab ich mich für die H1 entschieden.

Barcoo kannste wirklich nicht beutzen mit der H1. Die EAN kann man dann nur manuell eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Passt zwar nicht ganz hierher, aber trotzdem... :sorry:

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man mit ner Tastenkombination sehen kann, ob das Mobifon gebrandet ist, oder nicht?! Kann mir die jemand nennen?!

Wollte vorher nochmal nachschauen, um ganz sicher zu gehen, bevor ich das Ding hier schrotte (sonst wird Daddy sauer... :icon_chee)

Dankeschön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tweakarea

Kann ich von meiner jetzigen Firmware XXJF1, also erste Juni Version 2010, auf die JH1 upgraden oder muss ich dazu Zwischenschritte beachten?

P.S.: Angeblich kann ich ja mit dem Code *#7465625# überprüfen, ob mein Handy gebranded ist. Allerdings steht bei mir überall off. Aber beim Einschalten sehe ich ein Vodafone Startbildschirm. Was mach ich falsch? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Kann ich von meiner jetzigen Firmware XXJF1, also erste Juni Version 2010, auf die JH1 upgraden oder muss ich dazu Zwischenschritte beachten?

Lies dich mal ein bisschen durch den thread!Wurde mehrfach erwähnt!

P.S.: Angeblich kann ich ja mit dem Code *#7465625# überprüfen, ob mein Handy gebranded ist. Allerdings steht bei mir überall off. Aber beim Einschalten sehe ich ein Vodafone Startbildschirm. Was mach ich falsch? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oldie62

Hallo zusammen,

nachdem ich das Wave schon mal flashen musste, nachdem es beim ersten update mit Kies tot war, habe ich es heute zum zweiten mal gemacht.

Der Sprung von der JF 8 zu jetzt ist deutlich.

Ich hatte gestern Bluethooth in Betrieb genommen und nach mehreren Stunden lief alles bis auf die Tatsache, dass Daten an PC senden immer Glückssache war.

Nach dem Update heute, was soll ich sagen funktioniert das ebenfalls reibungslos ohne was verändert zu haben. D.h. ich habe nach dem Flashen keinen Masterreset gemacht.

Danke an der Stelle an die Profis, die immer alles genau beschreiben und testen.

- Wlan Anzeige genauer

- Sat fix enorm schneller und reproduzierbar

- Bluethooth stabiler

bearbeitet von Oldie62
später getestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

Mich stört das ich Barcode nicht mehr benutzen kann. Ging vorher... Die anzeige ist ganz komisch. Kein scan möglich. Genau wie das game NOVA... Geht auch nicht mehr...

Auch beim Real Fotball, wenn man Cup anklickt, und sich ein Manschaft sucht und ok klickt, dauert es ca 1:30 minuten bis es weitergeht.

Vorteil ist das mann jetzt auch 10 MB email empfangen kann. (Vorher 5mb)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adi01

mit JF8 gehts ohne Probleme! Glaubt ihr es hat was mit dem flashen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

mit JF8 gehts ohne Probleme! Glaubt ihr es hat was mit dem flashen zu tun?

Die inoffiziellen Firmwares haben noch probleme mit Barcoo und auch anderen Programmen.

Es gibt mit manch nicht-offiziellen Firmwares noch kleinere Probleme, die wir natürlich auch noch beheben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

kann das sein das die JH1 und JH3 Beta Versionen der BADA 1.02 sind? Heute ist ja die JH2 als Full augetaucht und die soll wohl bada 1.00 sein oO in der soll wohl auch NOVA laufen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

jup auf der JH2 Full läuft NOVA

und es ist Bada 1.0 drauf

ich flashe gerade auf die JF7 dan auf JG5 und zur JH1 dan werd ich die JH3 wieder drauf flashen habe nämlich gerade etwas getestet!

Und zwar ist die Tastatur erst bei der JH3 schneller bei den älteren muss man langsamer schreiben, da, wenn man etwas schneller schreibt, er nur mehr jeden zweiten Buchstaben nimmt^^

JH2 ist full das heist egal von welcher einfach auf die JH2 und dan zur JH3 könnte das funktionieren?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

JH2 ist full das heist egal von welcher einfach auf die JH2 und dan zur JH3 könnte das funktionieren?

lg

klar! full ist full!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

Sollte funktionieren. Komisch das JH1 und JH3 bada 1.01 haben, JH2 aber nur 1.00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Sollte funktionieren. Komisch das JH1 und JH3 bada 1.01 haben...

nee, 1.0.2!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@stOrmi

1.02 ;-)

aso ok!

naja jetzt bin ich schon beim flashen der JG5 dan noch JH1 und JH3 da ists e schon zu spät^^

aber fürs nächste ma weiß ichs

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.