Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

Firmware XXJH1 (nur Multiloader)

Frage

FAKEDALLiANCE

Firmware: S8500XXJH1

Download: https://www.multiupload.com/AWDV087ZR3

Passwort: samsung-firmwares.com

NOTE if you come from XXJG5 or XXJG6 you can flash!

Dirlist:

|# amss.bin

|# apps_compressed.bin

|# bplib_S8500OpEuroCommon.fota

|# CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXAJH1.csc

|# PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJH1.pfs

|# Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

|# Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

|# ShpApp_HD.app

|

\---BOOTFILES

####boot_loader.mbn

####dbl.mbn

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Das alte Bootlogo ist wieder da

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Nach dem Master Reset hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

Was habt ihr noch?

Okay Pro / Contra Liste von HanSolo78, Danke!

Vorteile:

- Das alte Bootlogo ist wieder da!

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Bada 1.0.2

- Erfreulich schneller satfix (GPS)****

- SMS und E-Mail Sound getrennt einstellbar

- Bootet schneller

- Lagesensor scheint empfindlicher (SMS Bildschirmwechsel etc.)

- Empfang scheint besser zu sein

- Akkulaufzeit scheinbar verbessert (ggü. JF4)

- Statusleiste (Empfang,etc.) sichtbar bei Drücken der Entsperrtaste

- WLAN Leistung gesteigert

- Sync mit Outlook 2010 klappt einwandfrei, auch die Bilder in den Kontakten. Ebenso stimmen jetzt die Telefonnummern wie auch Adressen Privat und Arbeit überein.

**** Konnte ich leider nicht nachvollziehen, habe noch immer GPS Probleme (FAKEDALLiANCE)

Nachteile:

- Nach dem Flash hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Migoelo

Wie kann man nach zu kurzer Zeit sagen das sich die Akkulaufzeit verbessert hat? Ich würde mir das nur zutrauen, wenn ich das Handy mit dieser SW einige Tage im Einsatz gehabt hätte, und das auch nur mit vergleichbaren Aktionen. Und die anderen Behauptungen sind wohl auch sehr .......

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FLCL

Das sind meine erste Eindrücke mit der neuen Software. Der Begriff "scheint" taucht dort nicht zufällig auf :rolleyes:.

Wenn ich meinen Akku ab JF4 aufwärts vom Strom genommen hab, fehlten schon nach ein paar Stunden 5-6%.

Bei der aktuellen Firmware ist das bei mir nicht der Fall. Man wird sehen.

Ich schreibe das hier für andere zur Information und nicht um mir solche dämliche Seitenhiebe wie deinen letzten Satz durchzulesen.

Man kann seine Meinung auch objektiv äussern.

Das Kindergartengehabe seit einiger Zeit scheint wohl doch nicht abzunehmen:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Ich schreibe das hier für andere zur Information und nicht um mir solche dämliche Seitenhiebe wie deinen letzten Satz durchzulesen.

Man kann seine Meinung auch objektiv äussern.

Das Kindergartengehabe seit einiger Zeit scheint wohl doch nicht abzunehmen:banging:

Na hoppla, wollte Dich hier nicht persönlich angreifen. Wenn Du das so verstanden hast, sorry.

Ich finde aber solche Aussagen leider etwas sinnfrei, auch wenn es ein subjektives Gefühl ist. Die Aufzählung von wirklich nachvollziehbaren Veränderungen wäre doch hier wesentlich sinnvoller.

Achja, sorry das ich ein bisschen dämlich bin!

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

Hoffentlich kann ich mich später mit Bada 1.5 auch mal rasieren!!

Wenns darauf ankommt, empfehle ich dir dieses Phone ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

mir ist aufgefallen da im oberen bild die bada version 1.0.2 ist

ich hbae grad mit kies auf j8 geflasht ich habe die bada version 1.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

was mir aufgefallen ist, dass nun endlich auch mal die Statusleiste (empfang etc) bei Tastensperre sichtbar ist. Sprich man drück die entsperrtaste kurz und sieht auch ob das handy empfang hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Bei JH1 ist mir auch folgendes aufgefallen: Wenn man im App´s Screen auf das Zahnrad klickt und das Telefon quer hält, kann man wie auf dem Startbildschirm die App Screens nach belieben verschieben bzw neue hinzufügen und löschen!

Ich hoffe das ging nicht schon voher, ansonsten hab ich mich soeben zum Horst gemacht *g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Bei JH1 ist mir auch folgendes aufgefallen: Wenn man im App´s Screen auf das Zahnrad klickt und das Telefon quer hält, kann man wie auf dem Startbildschirm die App Screens nach belieben verschieben bzw neue hinzufügen und löschen!

Ich hoffe das ging nicht schon voher, ansonsten hab ich mich soeben zum Horst gemacht *g

hallo horst! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Ich finde aber solche Aussagen leider etwas sinnfrei, auch wenn es ein subjektives Gefühl ist. Die Aufzählung von wirklich nachvollziehbaren Veränderungen wäre doch hier wesentlich sinnvoller.

korrekt, vor allem dieses "whoa ist ja alles voll schnell jetzt" ist total nichtssagend, wenn zu man gerade einen flash-vorgang gemacht hat. ich kann auch mein nun bereits einige wochen "verkonfiguriertes" und mit apps belastetes handy manuell mit einem fullflash auf version if1 packen und sagen "boar, viel schneller. voll die geile firmware".

ein fullflash oder flash bei denen die größten teile der firmware ausgetauscht werden und in der regel eine neukonfiguration benötigen ist eh ähnlich anzusehen, wie ein hardware-reset. das ist dann nun mal schneller und hat nichts mit der geflashten firmware version zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Mensch lass doch denn Leuten ihre Freude ;)

Uns fehlt halt gescheite Labortechnik oder ein Benchmark App ^^

Eines ist auf jedenfall sicher, GPS Connecting ist (bei mir zumindest) stark beschleunigt und surfen über´s Wave fühlt sich (per stabilem Wlan) genauso schnell an wie auf meinem Netbook (am exakt gleichen Standort und ohne Hardware-veränderungen und ohne weitere Netzwerkzugriffe). Das war voher definitiv nicht so.

Ansonsten empfinde ich bei der Navigation durch das Menü keinen unterschied zum Neukauf. Das wave war und ist eine Rakete.

Der manuelle Flash auf JH1 ist nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fertoker1

Na dann komm ich mal mit der ersten Bug-Meldung:

Seit dem Upgrade ist es mir nicht mehr möglich, Facebook-Kontakte und Kalender über "Meine Konten" zu synchronisieren, beim Aufrufen passiert nichts (also kein rotes Symbol, welches anzeigt, dass Daten aus dem Internet geladen werden)

Es funktioniert auch nicht bei meinen mit facebook verknüpften Kontakten, Foto-Alben zu aktualisieren, was vorher immer möglich war.

Ich denke mal, dass das irgendwie mit der Änderung des Social-Hubs zu tun hat (auch wenn sich da nichts neues ergeben hat)

Vielleicht könnte das ja mal jmd. oder mehrere nachprüfen, damit ich weiß, ob das nur bei mir so ist, oder es sich um eine allgemeine Fehlfunktion handelt?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Na dann komm ich mal mit der ersten Bug-Meldung:

Seit dem Upgrade ist es mir nicht mehr möglich, Facebook-Kontakte und Kalender über "Meine Konten" zu synchronisieren, beim Aufrufen passiert nichts (also kein rotes Symbol, welches anzeigt, dass Daten aus dem Internet geladen werden)

danke

Also bei mir hat es eben funktioniert, zumindest über Wlan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Seit dem Upgrade

Hast du nach dem Flash ein Master Reset gemacht, oder nur das Update drüber gebügelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fertoker1

Fehlalarm!, nehme alles wieder zurück;

Hat jetzt einen halben Tag nicht funktioniert und kaum schreib ichs hier rein, funktioniert die Sache wieder, keine Ahnung warum :frown: ... danke jedenfalls für die schnellen Antworten.

Hast du nach dem Flash ein Master Reset gemacht, oder nur das Update drüber gebügelt?

Auch wenn es jetzt nicht mehr so relevant ist, ich hab keinen Master Reset gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Ich habe bisher auch keinen MasterReset gemacht bei dem Update auf Jh1. Ist der zwingend notwendig? Will nit schon wieder neu einrichten xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westwood24

kommt ihr noch mit eurem handy

nach flash auf die handy-faq seite????

ich nicht mehr:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.