Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

Firmware XXJH1 (nur Multiloader)

Frage

FAKEDALLiANCE

Firmware: S8500XXJH1

Download: https://www.multiupload.com/AWDV087ZR3

Passwort: samsung-firmwares.com

NOTE if you come from XXJG5 or XXJG6 you can flash!

Dirlist:

|# amss.bin

|# apps_compressed.bin

|# bplib_S8500OpEuroCommon.fota

|# CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXAJH1.csc

|# PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJH1.pfs

|# Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

|# Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

|# ShpApp_HD.app

|

\---BOOTFILES

####boot_loader.mbn

####dbl.mbn

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Das alte Bootlogo ist wieder da

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Nach dem Master Reset hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

Was habt ihr noch?

Okay Pro / Contra Liste von HanSolo78, Danke!

Vorteile:

- Das alte Bootlogo ist wieder da!

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Bada 1.0.2

- Erfreulich schneller satfix (GPS)****

- SMS und E-Mail Sound getrennt einstellbar

- Bootet schneller

- Lagesensor scheint empfindlicher (SMS Bildschirmwechsel etc.)

- Empfang scheint besser zu sein

- Akkulaufzeit scheinbar verbessert (ggü. JF4)

- Statusleiste (Empfang,etc.) sichtbar bei Drücken der Entsperrtaste

- WLAN Leistung gesteigert

- Sync mit Outlook 2010 klappt einwandfrei, auch die Bilder in den Kontakten. Ebenso stimmen jetzt die Telefonnummern wie auch Adressen Privat und Arbeit überein.

**** Konnte ich leider nicht nachvollziehen, habe noch immer GPS Probleme (FAKEDALLiANCE)

Nachteile:

- Nach dem Flash hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
brraadoyng

Meinst du Boot Change:

Also:

Boot

CSC

SHP APP

PFS

oder nur " Boot" & dann Flashen ?

Boot change haken machen, dann file laden und haken wieder weg machen bei boot change. dann ist das häkchen immer noch grau hinterlegt. Also alles genau wie auf dem Beispielbild. Dann klappts garantiert.

Edit: Denke aber das es egal ist, da es glaube ich nicht die bootfile mitgeflasht hat soweit ich das noch weiß, aber schaden tut es ja nicht es genau so zu machen wie auf dem Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

edit:

noch was... wenn ich manuell auf die jh1 flashe... bleiben dann meine installierten programme erhalten? die befinden sich ja auf der speicherkarte.... was wird denn überhaupt gelöscht?

nein installierte programme sind dann weg, du musst alles nochmal aus dem Appstore laden unter Punkt "Downloads" im Appstore sind die ja nochmal aufgelistet. Bezahlte Apps bleiben weiterhin runterladbar.

Und es wird ALLES gelöscht, SMS Emails Apps Java-Spiele Kontakte Bilder Musik Videos (sofern die nicht auf der speicherkarte sind) und es muss alles neu eingerichtet werden. Das Handy ist sozusagen im Auslieferungszustand (Werkseinstellungen) nach dem flashen

@brraadoyng: wollte auch grad fragen ob die bootfiles überhaupt mitgeflasht werden, das würde man ja beim Vorgang sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirovb

wenn man also ein mal manuell flasht muss man immer manuell flashen? was wäre wenn sich nun herausstellt das die jh1 z.b einen virus hat oder irgendwas anderes macht was sie nicht machen soll... wie geht man dann damit um? kann man zurückflashen oder wie ist man da abgesichert?

edit:

noch was... wenn ich manuell auf die jh1 flashe... bleiben dann meine installierten programme erhalten? die befinden sich ja auf der speicherkarte.... was wird denn überhaupt gelöscht?

Man kann per Registry Hack dem Kies eine alte Version "vorgaukeln", dann kann man darüber wieder updaten, steht hier irgendwo im Forum.

Edit:

https://www.badanation.de/topic.php?t=157&page=fst_unread&highlight=registry

Bei mir sind von der offiziellen JF8 direkt auf die JH1 alle Einstellungen so geblieben wie sie waren, mit allen Dateien auf dem Handyspeicher und der SD Card. Also wie bei einem Firmware Upgrade über Kies. Nur eben mit dem Multiloader geflasht. Habe die Bootfiles gar nicht erst ausgewählt.

bearbeitet von mirovb
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

nein installierte programme sind dann weg, du musst alles nochmal aus dem Appstore laden unter Punkt "Downloads" im Appstore sind die ja nochmal aufgelistet. Bezahlte Apps bleiben weiterhin runterladbar.

Und es wird ALLES gelöscht, SMS Emails Apps Java-Spiele Kontakte Bilder Musik Videos (sofern die nicht auf der speicherkarte sind) und es muss alles neu eingerichtet werden. Das Handy ist sozusagen im Auslieferungszustand (Werkseinstellungen) nach dem flashen

Wenn man nen Full Reset macht stimmt das natürlich.

Ist auch abhängig von welcher Firmware man die JH1 flasht.

Ich habe keine Einstellungen, Apps usw verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

meine güte.... aber ich hab doch die bilder von der kamera z.b auf der speicherkarte... die bleiben da doch?!

die installierten apps sind auch auf der speicherkarte.... wieso muss ich die dann neu installieren? :/

@ Saleen:

Ich hab jetzt die neue von heute drauf.. die JF8 !!!

wenn ich nun auf die jh1 flashe... kann man dann schon vorher absehen ob mir was bleibt oder ob alles weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

@brraadoyng: wollte auch grad fragen ob die bootfiles überhaupt mitgeflasht werden, das würde man ja beim Vorgang sehen.

wenn man so markiert wie auf dem bild, dann flasht er es nicht. Aber ich habe ohne die bootfiles gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

wie meinst du das? welches bild? und was hat es mit den bootfiles auf sich?

ich würde wennschon auch so flashen wollen das alles aktualisiert ist, aber ich eben auch meine apps behalte... es ist wie gesagt alles auf der speicherkarte und nicht im tel. gespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Das von mirovb hört sich doch sehr gut an.

Könntest du kurz beschreiben wie ich das genau anstellen muss das es so wie bei dir funktioniert? Es gibt zick Beschreibungen hier, aber sicher ist das, was du gemacht hast, nicht ein allzu großer aufwand, um mir das nochmal kurz hier zu beschreiben.

Wäre echt nett!!! Und du sagst, dass alles erhalten bleibt? SMS, eMail, Bilder, Programme usw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ich hab jetzt die neue von heute drauf.. die JF8 !!!

wenn ich nun auf die jh1 flashe... kann man dann schon vorher absehen ob mir was bleibt oder ob alles weg ist?

Von der, neuen, JF8 kann ichs nicht sagen.

Ich bin von der JG6 auf JH1.

Habe auch keinen Reset gemacht, warum auch...und alles blieb erhalten.

Wenn dir was komisch vorkommt, nach dem Flash, kannst natürlich selber noch resetten.

Dann ist allerdings alles weg und du musst neu einrichten.

Fotos und Musik zbsp auf der Karte bleiben selbstverständlich drauf.

Sollte man aber eh vorm flashen herausnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Muss man von der G5 oder der G6 Flashen, um auf die JH1 Flashen zu können? Im moment benutze ich die JF7 und würde am liebsten Direkt auf die JH1 Flashen und die JG5 bzw. 6 auslassen, aber wollte mich lieber vergewissern, ob dies möglich ist. Von der JF8 geht es ja auch anscheinent auch, so wie es der eine User hier berichtet.

MFG

Sonic-2k-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirovb

Es müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren,hatte ja auch die JF8 Full heute über Kies. Und dann ohne BootRom Files direkt auf JH1 geflasht, ohne vorher auf JG5/6 zu flashen. War selber baff das das so gut geklappt hat :-). Danach musste auch kein Master Reset machen, alles bleibt erhalten. Das Handy startet einfach nur neu. War bei mir jedenfalls so, und Ich hab ne Menge installiert und viel Musik und Video auf der Speicherkarte, alles war so wie vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirovb

Ich hab es einfach mal gewagt von der JF8 direkt auf die JH1 zu flashen, das schlechte GPS hat mich genervt. Hatte mich darauf eingestellt, alles neu zu installieren. Aber Ich war super erfreut, das Ich NICHTS neu machen musste, alles war so wie vorher. Mein Handy ist auch SimLock Free und ohne Branding.

Hab vor dem flashen auf die JH1 mit Kies auf die JF8 upgedatet, das war mir sicherer. Dann ditrekt auf JH1. Keine Ahnung ob das mit der JF7 direkt auf JH1 geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

so wie hier einstellen und dann flashen und die sache hat sich?

https://www.abload.de/image.php?img=xxjh107fl.jpg

Warum eigentlich so misstrauisch?

Habs selber so gemacht, viele andere auch.

Brauchst Du 100 Bestätigungen :icon_mrgr ?

Schön das ihr da oben alles behalten habt.

Im Grunde ist ein Full Reset auch nur bei einem Full Flash angebracht (die mit den vielen Häkchen).

Kann man sich bei den "kleinen" FWs sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirovb

neues teueres Smartphone = Riesenbammel.

Hatte Ich zurecht auch, jetzt bin Ich happy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

will mich ja nur so gut es geht absichern. ich will das jetzt auch nur machen weil ich von dem kies update etwas enttäuscht bin. dachte da käme was besseres..

also ich brauchs nur anschließen und was soll ich dann auswählen? massenspeicher? :D oder was genau? :D

ich will NICHTS falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westwood24

20100811182341gkc8.jpg

Mit dem Dolphin nicht, per Opera läufts.

Die letzte FW mit der die Seite bei mir funktionierte, war die JF4.

mit der jf4 und dolphin gings bei mir

auch noch blos bei jf7/jg5&6 weiss ichs net habs

nicht getestet:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brraadoyng

will mich ja nur so gut es geht absichern. ich will das jetzt auch nur machen weil ich von dem kies update etwas enttäuscht bin. dachte da käme was besseres..

also ich brauchs nur anschließen und was soll ich dann auswählen? massenspeicher? :D oder was genau? :D

ich will NICHTS falsch machen.

das is egal, bloß downloadmodus am telefon starten!

EDIT: Also:

Multiloader starten. Alles genau so anwählen wie auf dem Beispielbild.

Dann Handy ausschalten.

Einschalttaste, Tastensperre und Volume down gleichzeitig drücken, wenn du das Handy per Kabel an den PC anschließt

warten bis der Download-Modus kommt (dann steht auf dem Handy: "Downloadmodus"!!!)

dann port search klicken und auf download klicken und warten bis sich das handy neu startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.