Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

Firmware XXJH1 (nur Multiloader)

Frage

FAKEDALLiANCE

Firmware: S8500XXJH1

Download: https://www.multiupload.com/AWDV087ZR3

Passwort: samsung-firmwares.com

NOTE if you come from XXJG5 or XXJG6 you can flash!

Dirlist:

|# amss.bin

|# apps_compressed.bin

|# bplib_S8500OpEuroCommon.fota

|# CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXAJH1.csc

|# PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJH1.pfs

|# Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

|# Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

|# ShpApp_HD.app

|

\---BOOTFILES

####boot_loader.mbn

####dbl.mbn

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Das alte Bootlogo ist wieder da

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Nach dem Master Reset hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

Was habt ihr noch?

Okay Pro / Contra Liste von HanSolo78, Danke!

Vorteile:

- Das alte Bootlogo ist wieder da!

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Bada 1.0.2

- Erfreulich schneller satfix (GPS)****

- SMS und E-Mail Sound getrennt einstellbar

- Bootet schneller

- Lagesensor scheint empfindlicher (SMS Bildschirmwechsel etc.)

- Empfang scheint besser zu sein

- Akkulaufzeit scheinbar verbessert (ggü. JF4)

- Statusleiste (Empfang,etc.) sichtbar bei Drücken der Entsperrtaste

- WLAN Leistung gesteigert

- Sync mit Outlook 2010 klappt einwandfrei, auch die Bilder in den Kontakten. Ebenso stimmen jetzt die Telefonnummern wie auch Adressen Privat und Arbeit überein.

**** Konnte ich leider nicht nachvollziehen, habe noch immer GPS Probleme (FAKEDALLiANCE)

Nachteile:

- Nach dem Flash hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mirovb

GPS werde ich später mal testen. In der Wohnung direkt bekomme ich weiterhin kein signal.

Bei mir ist in meiner Wohnung mit der neuen Firmware FH1 - Voraussetzung alle GPS Dienste eingeschaltet - das Signal in 5-10 sec da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Möchte mal Danke sagen für den Tipp. Hatte die JF4 ohne Probleme. Heute Freude,anschließen,auf JF8 geflasht,und mein Netz schlechter als mit JF4.

Das kann doch nicht war sein.Master Reset gemacht. Kupe statt Netz. Erst nach neustart wieder Netz,aber schlechter.

Jetzt hatte ich entgültig genug und es so gemacht wie hier beschrieben.

Keine Probleme,alles noch da,und!,volles Netz. So wie es sein sollte.

Aber eine Frage hab ich doch. Man muß den Akkuverbrauch beobachten.

Was ist wenn man jetzt ein Master Reset macht? Meine nicht alles wieder einstellen und so,das ist klar.

Kann es negativ sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

Bei mir ist in meiner Wohnung mit der neuen Firmware FH1 - Voraussetzung alle GPS Dienste eingeschaltet - das Signal in 5-10 sec da...

Hört sich gut an. So ist es in FW JG6 auch.

@all

Wenn man mit dem ML flasht und keinen Masterreset macht, bleiben alle Einstellungen erhalten? Oder muss man im ML "Upgrade" oder so auswählen?

Welche bekannten Fehler gibt es in der FW JH1 denn jetzt definitiv?

Ich wär mal dafür die Pros/Contras im ersten Post anzulegen, damit alle, die evtl. Interesse daran haben, sich nicht alles aus zig Seiten zusammenlesen müssen. Wär auch für die Nerven sicher besser!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
büromensch

erfolgreich nach anleitung geflasht....danke jungs.. muss dan erstmal ein bissel schauen, was nun wirklich das update bringt..

wie mein vorschreiber schon sagte.. es wäre sinnvoll mal alle pro und contras aufzuzeigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

So mal zur Info!

Man kann dirket von der JF7 auf die JH1 Flashen, ohne erstmal auf die JG5 oder 6 zu flashen. Habe ebend gerade selbst geflasht und merke keinen unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaDare

Gefhlasht...

neu ist die (noch nicht funktionierende) Pushfunktion unter Konten und die (noch nicht funktionierende) Software-Aktualisierung unter Einstellungen.

Geschwindigkeit im Vergleich zu JF8 imho nicht schneller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westwood24

mir ist noch aufgefallen das das telefonbuch sich verändert

hat oder bild ich mir das ein:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

mir ist noch aufgefallen das das telefonbuch sich verändert

hat oder bild ich mir das ein

Inwiefern bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westwood24

öffne das telefonbuch

dann öffnest nen kontakt da ist

jetzt ne neue leiste die ziehmlich schick

ist was die funktionen betrifft:respekt:

post-632265-14356843847741_thumb.jpg

bearbeitet von westwood24
screen eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

so nach 244 Sekunden war der Spuk wieder vorbei und mein Wave beherbergt nun die JH1 juhuu

@westwood: also bei mir ist da alles wie vorher. Sehe keine Änderung. meinst du vll die leiste mit dem verlauf und Aktivitäten etc? Die war vorher auch schon da, die erscheint sobald man zB seine Kontakte mit Facebook oder Twitter synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Donos

von JF8 zu JH1 geflashed (ging ganz easy), ohne reset etc.

Alle Einstellungen noch da ausser Touchscreen unlock (habe immer alle tasten statt nur der unlock taste - war wieder auf nur auf unlock taste)

Finde die menues reagieren etwas schneller. könnte mich täuschen aber zumindest ist es momentan nach 5 minuten subjektiv so. und da alle apps, einstellungen, widgets etc sind noch drauf. endlich gescheiter satfix.

leider schon einen bug entdeckt.die mittleren (menü) taste geht manchmal nicht um den entsperrscreen zu aktivieren. alle anderen tasten schon. wenn ich das handy dann entsperre und gleich wieder sperre und dann die mittlere taste probiere, geht es wieder.lass ich es eine weile in ruhe und drücke sie dann wieder , geht es nicht.nicht weiter wild solange die anderen beiden tasten (auflegen und anrufen) zum entlocken ohne probleme funktioneren.

edit: ich glaube das ist ein schutz, damit die mittlere taste nicht in der tasche gedrückt wird. da ist wohl ein zeitschalter da wie gesagt nach dem locken ich die mittlere taste gleich wieder zum unlocken benutzen kann. nach ca 15 sekunden nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

da ist jetzt ne neue leiste

Die da?

20100811223736huvq.jpg

Gaaaanz alter Hut :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westwood24

so nach 244 Sekunden war der Spuk wieder vorbei und mein Wave beherbergt nun die JH1 juhuu

@westwood: also bei mir ist da alles wie vorher. Sehe keine Änderung. meinst du vll die leiste mit dem verlauf und Aktivitäten etc? Die war vorher auch schon da, die erscheint sobald man zB seine Kontakte mit Facebook oder Twitter synchronisiert.

echt :lol:

war bei mir zuvor nicht naja egal

trotzdem toll xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

leider schon einen bug entdeckt.die mittleren (menü) taste geht manchmal nicht um den entsperrscreen zu aktivieren. alle anderen tasten schon.

Bin ich endlich nicht alleine. Gab es schon bei JG5. Damals war ich der einzige, bei dem das nicht ging. :(

Mit JF7 gabs das noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Donos

Bin ich endlich nicht alleine. Gab es schon bei JG5. Damals war ich der einzige, bei dem das nicht ging. :(

Mit JF7 gabs das noch nicht.

also doch kein "schutzmechanismus" ? naja gibt wie gesagt schlimmeres und ein paar mal habe ich das Wave auch schon in der hosentasche aus versehen ensperrt.passiert jetzt hoffentlich seltener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Woah ist das geil! Das Flashen hat jetzt geklappt, bin über die JF7, JG5 & 6 (habe ich aber alle nicht ausprobiert, nur geflasht) zur JH1.

Im Vergleich zu meiner JF4: BOMBEN SATFIX! Ist ja unglaublich ... innerhalb von 10 sec. Wahnsinn. :blob: Wofür ist der Punkt "Software Update"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Hm.. bin das einzige Opfer ohne Sat Fix :/

Oder habt ihr alle Optionen an inkl. Mobilfunkortung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Alles an außer Sensorunterstüzung.

Mit der JF4 hat er mit Mühe und Not den Netzstandort bekommen. Mit der neuen blinkt oben das [G] (****** EPlus, T-Mobile bietet hier schon 3G^^), das dauert dann 10 Sekunden und schwups hat er den genauen Standord inkl. Sateliten... :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Hm.. hab mal die Vodafone Karte reingelegt, wo noch Geld zum Verschwenden drauf war.

Alles an, außer Sensor. Kompass ist aus.

Im Haus is wohl nix mit GPS :/

Testest du draußen? (Mit Navi hab ich hier drin GPS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

das ist aber agps. wie lange dauert der das ganze ohne unterstützungsdaten? einfach mal paketdaten deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.