Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

Firmware XXJH1 (nur Multiloader)

Frage

FAKEDALLiANCE

Firmware: S8500XXJH1

Download: https://www.multiupload.com/AWDV087ZR3

Passwort: samsung-firmwares.com

NOTE if you come from XXJG5 or XXJG6 you can flash!

Dirlist:

|# amss.bin

|# apps_compressed.bin

|# bplib_S8500OpEuroCommon.fota

|# CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXAJH1.csc

|# PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJH1.pfs

|# Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

|# Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

|# ShpApp_HD.app

|

\---BOOTFILES

####boot_loader.mbn

####dbl.mbn

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Das alte Bootlogo ist wieder da

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Nach dem Master Reset hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

Was habt ihr noch?

Okay Pro / Contra Liste von HanSolo78, Danke!

Vorteile:

- Das alte Bootlogo ist wieder da!

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Bada 1.0.2

- Erfreulich schneller satfix (GPS)****

- SMS und E-Mail Sound getrennt einstellbar

- Bootet schneller

- Lagesensor scheint empfindlicher (SMS Bildschirmwechsel etc.)

- Empfang scheint besser zu sein

- Akkulaufzeit scheinbar verbessert (ggü. JF4)

- Statusleiste (Empfang,etc.) sichtbar bei Drücken der Entsperrtaste

- WLAN Leistung gesteigert

- Sync mit Outlook 2010 klappt einwandfrei, auch die Bilder in den Kontakten. Ebenso stimmen jetzt die Telefonnummern wie auch Adressen Privat und Arbeit überein.

**** Konnte ich leider nicht nachvollziehen, habe noch immer GPS Probleme (FAKEDALLiANCE)

Nachteile:

- Nach dem Flash hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
FAKEDALLiANCE

Was A-GPS ist, weiß ich. :P

Reines GPS --> bisher noch nie Erfolg gehabt

A-GPS --> Seit JF4 kein Erfolg mehr gehabt, werds morgen mit JH1 und der VF SIM draußen testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Ich habe aufm Balkon getestet. Überdacht wie das Haus auch, aber halt im Freien.

Test ohne AGPS folgt morgen. Wobei mir das relativ egal ist, weil ich AGPS sowieso aktiviert lasse... ^^ Bald ne Flat und auf die paar Cent, die es so verbraucht, kommt es mir nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

@FAKEDALLiANCE: das war eigentlich für blueinc. ist aber schön, wenn ihr es beide testet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Oh, sorry!

Ja, reines GPS habe ich heute Mittag im Freien getestet und auch während der Autofahrt. Aber habe immer nach 2 Minuten abgebrochen. Vielleicht liegts auch nur an mir. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

wie kann ich die leiste in den kontakten aktivieren? ich habe diese nicht wie in den screenshots auf der vorherigen seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Also ich habe es gerade getestet ohne AGPS , indem ich das Handy aus dem Fenster gehalten habe. Wohne in einem Haus mit 2 Etagen und war im Erdgeschoss. Nach ca 1 min war der GPS Empfang da! Also recht Fix wie ich finde und diese 1 Minute wird man wohl auch haben im Auto ;)

Jetzt zum lustigen Teil :)

Als ich am Fenster stand, kam eine Motte die unerwünscht reingeflogen. Als ich versuchte sie zu verscheuchen Flog mir mein Wave aus der Hand , auf die Fensterbank von da aus, aus dem Fenster und am ende sogar noch in einen Schacht der zum Kellerfenster geht.... Musste ich raus das Gitte hochheben und in den Schacht klettern und das Wave befreien ;) Aber alles okay nicht einmal einen Kratzer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wie kann ich die leiste in den kontakten aktivieren? ich habe diese nicht wie in den screenshots auf der vorherigen seite.

Durch synchroniseren mit facebook oder twitter oder myspace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Ging das Syncen mit Facebook / Twitter und das Verknüpfen der Kontakte auch mit der JF4 schon?

Kommt mir neu vor diese Funktion, ist auf jeden Fall sehr geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

japp das ging sogar schon mit der jf1

man kann einzelne facebook profile dann auch mit vorhandenen kontakten verknüpfen/verschmelzen. in einem kontakt hat man dann alles unter einem dach und kann direkt deren nachrichten in fb twitter oder myspace lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Jo, habe ich gerade entdeckt... Genial ... :D

Hätte mir auch früher auffallen können. Ich könnte wetten, als ich damals meine Twitter und Facebook Konten eingerichtet hab, hat er mir keine Sync-Option angezeigt ;)

Naja Wayne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Just23

So, habe jetzt auch das erste Mal geflashed....Ging ohne Probleme ....eine Frage habe ich noch. Wenn ich das Handy mit der letzten offiziellen KIES Version wieder zurückflashen möchte, geht das ohne Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hp86

Kann mir jemand erklären wie das geht, die Kontakte mit Facebook zu synchronisieren ?

Wenn ich auf Kontakte geh und dann auf "Freunde abrufen" zeigt er mir nur Exchange Active Sync, Myspace, Twitter an.

Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Das geht ganz einfach : du gehst auf meine Konten fügst ein Facebook Konto hinzu. danach wählst du bei dem Konto Kontakte synchronisieren und drückst auf Jetzt Synchronisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

Hi,

habe gerade geflasht. von der JF8. Nun bekomme ich folgenden Fehler: Fota Engine is not installed....Please install belove Fota Eng.(Fota Eng.Version Info 2.0) Kann einer helfen...??

Danke im voraus...

Hab jetzt gefunden was fehlt. Nur wo bekomme ich diese her und kann ich die so einfach nachflashen?

bearbeitet von wheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jupp2000

Moin,

habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen aber ich verstehe die Vorgehensweise trotzdem nicht ganz:

Ich habe die JF4 (Die letzte die mir bis vor einigen Tagen über Kies angezeigt wurde) und möchte auf die JH1.

- Kann ich direkt updaten?

- Ist in dem 160 MB Download alles enthalten?

- Müssen die Bootfiles zwingend mitgeladen werden?

Grüße

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Hi,

habe gerade geflasht. von der JF8. Nun bekomme ich folgenden Fehler: Fota Engine is not installed....Please install belove Fota Eng.(Fota Eng.Version Info 2.0) Kann einer helfen...??

Danke im voraus...

Hab jetzt gefunden was fehlt. Nur wo bekomme ich diese her und kann ich die so einfach nachflashen?

einfach nochmal komplett flashen und die FOTA diesmal nicht vergessen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

@v1rtu4l

danke... :-) aber jetzt komme ich nicht mehr in den downloadmodus

jetzt hat es geklappt....danke nochmal.

bearbeitet von wheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Virtu

Hallo auch als Frage ob jemand Rat weis.

Bei der JF1 war noch alles in Ordnung, Sat-Fix sehr schnell.

Bei der JF4 die dummerweise über KIES kam war es schon sehr schlecht geworden, hat ewig gedauert.

Nun habe ich auf die JF8 über KIES (keine Besserung) und dann auf die JH1 (ohne Bootloader/Masterreset), wo viele hier schrieben die gleiche Probleme hatten, dass seitdem alles wieder sehr schnell geht.

Doch leider immer noch keine Besserung, auch nach mehreren Neustarts des Handys inkl. Akku raus.

Hat jemand der JH1 drauf gemacht hat noch eine Idee, nochmal Flashen oder brauchts diesen Masterreset/Bootloader auch noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Hey,

Ich habe noch immer das GPS Problem. Bleibt wohl immer noch abzuwarten :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.