Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

Firmware XXJH1 (nur Multiloader)

Frage

FAKEDALLiANCE

Firmware: S8500XXJH1

Download: https://www.multiupload.com/AWDV087ZR3

Passwort: samsung-firmwares.com

NOTE if you come from XXJG5 or XXJG6 you can flash!

Dirlist:

|# amss.bin

|# apps_compressed.bin

|# bplib_S8500OpEuroCommon.fota

|# CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXAJH1.csc

|# PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXJH1.pfs

|# Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

|# Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

|# ShpApp_HD.app

|

\---BOOTFILES

####boot_loader.mbn

####dbl.mbn

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Das alte Bootlogo ist wieder da

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Nach dem Master Reset hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

Was habt ihr noch?

Okay Pro / Contra Liste von HanSolo78, Danke!

Vorteile:

- Das alte Bootlogo ist wieder da!

- Das Wave läuft tatsächlich etwas schneller. :)

- Bada 1.0.2

- Erfreulich schneller satfix (GPS)****

- SMS und E-Mail Sound getrennt einstellbar

- Bootet schneller

- Lagesensor scheint empfindlicher (SMS Bildschirmwechsel etc.)

- Empfang scheint besser zu sein

- Akkulaufzeit scheinbar verbessert (ggü. JF4)

- Statusleiste (Empfang,etc.) sichtbar bei Drücken der Entsperrtaste

- WLAN Leistung gesteigert

- Sync mit Outlook 2010 klappt einwandfrei, auch die Bilder in den Kontakten. Ebenso stimmen jetzt die Telefonnummern wie auch Adressen Privat und Arbeit überein.

**** Konnte ich leider nicht nachvollziehen, habe noch immer GPS Probleme (FAKEDALLiANCE)

Nachteile:

- Nach dem Flash hat mich das Wave darauf hingewiesen, dass es regionsabhängig Push gibt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich im Social Hub nichts finden können, er ist immer noch so nutzlos.

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Just23

So, habe jetzt auch das erste Mal geflashed....Ging ohne Probleme ....eine Frage habe ich noch. Wenn ich das Handy mit der letzten offiziellen KIES Version wieder zurückflashen möchte, geht das ohne Probleme?

Ich hol das nochmal nach Oben. Kann ich die letzte offizielle KIES Firmware Version auch manuell flashen oder wie komme ich, wenn ich es wieder möchte, auf den letzten offiziellen Update Stand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Ich hol das nochmal nach Oben. Kann ich die letzte offizielle KIES Firmware Version auch manuell flashen oder wie komme ich, wenn ich es wieder möchte, auf den letzten offiziellen Update Stand?

also zurück auf die jf1 kannste manuell in jedem fall flashen, so dass kies das wave auch wieder als updateberechtigt erkennt; habe es selbst vorgestern von der jg5 aus gemacht...ob´s mit der jf8 auch geht wäre auszuprobieren; ich bleib jetzt aber erst mal bei der jh1! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

@fakedalliance

Also ich kann da snicht bestätigen. Gerade nochmal im Auto getestet.

Grobe Position wird mittels aGPS innerhalb von 5 Sek. gefunden, Satfix kommt unter 1 Minute zustande.

Evtl. sind bei dir sie Satelliten so rar oder dein GPS Empfänger hat ne Macke!?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Hey,

Ich weiß nicht, bei JF1 lief alles super. Und Sats sind bei mir nicht rar :D Mein normales Navi hat nach 20 Sekunden der genauen Ort bestimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trackdeluxe

Ist die XXJH1 denn nun die aktuelle Firmware? Oder nur ne Beta? War die XXJG8 die Firmware davor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirovb

Habe ohne BootRom auf JH1 geflasht, SatFix dauert ca. 10-30s und das in der Wohnung, also ratzfatz. Vorher mit JF4 und JF8 dauerte das 5-10 min. In der Wohnung ging das gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirovb

Ist die XXJH1 denn nun die aktuelle Firmware? Oder nur ne Beta? War die XXJG8 die Firmware davor?

Die aktuellste offizielle über Kies ist die JF8, eine JG8 kenn ich net. Die JH1 dürfte eine Beta sein, läuft bei mir aber anstandslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

ja die JH1 ist quasi die aktuellste. Die Vorgänger waren die jg6,jg5,jf7 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Virtu

Habe ohne BootRom auf JH1 geflasht, SatFix dauert ca. 10-30s und das in der Wohnung, also ratzfatz. Vorher mit JF4 und JF8 dauerte das 5-10 min. In der Wohnung ging das gar nicht.

Wieviel Sateliten (Anzahl) zeigt bei dir das Bada in der Wohnung denn an???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Virtu

Hey,

Ich habe noch immer das GPS Problem. Bleibt wohl immer noch abzuwarten :(

Die Frage stellt sich nur, warum das nur bei einigen wenigen so ist?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Virtu

Hallo auch als Frage ob jemand Rat weis.

Bei der JF1 war noch alles in Ordnung, Sat-Fix sehr schnell.

Bei der JF4 die dummerweise über KIES kam war es schon sehr schlecht geworden, hat ewig gedauert.

Nun habe ich auf die JF8 über KIES (keine Besserung) und dann auf die JH1 (ohne Bootloader/Masterreset), wo viele hier schrieben die gleiche Probleme hatten, dass seitdem alles wieder sehr schnell geht.

Doch leider immer noch keine Besserung, auch nach mehreren Neustarts des Handys inkl. Akku raus.

Hat jemand der JH1 drauf gemacht hat noch eine Idee, nochmal Flashen oder brauchts diesen Masterreset/Bootloader auch noch?

Oha.. das ging.. nun geht Sat sehr schnell:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/155200-s8500xxjf8_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-16.html#post1042055

bearbeitet von Virtu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Mal sehen wer helfen kann. Habe die JH1 drauf,kommend von der JF8 gestern.

Aber nur da ich mit der JF8 das erste mal Netzprobleme hatte.

Wenn ich mal wieder über Kies will,nimm ich am besten die JF1 damit Kies annimmt.

Habe mal verglichen. Die JF1 hat mit Bootfiles 6,die JH1 9 Punkte. Da die JH1 auch Bootfiles hat,ist es ja eine Full,oder?

Warum besteht die JF1 nur aus 6 Punkten?

Müßte doch dann schlechter laufen als die JH1.

Noch was: bei manuellem Flash,wird das Handy da komplett leer gemacht und neu aufgespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sangabil

Hi,

mein Weg ging von XJF4 über Kies auf XJF8.

Dann von XJF8 über ML auf XJH1 mit den Bootfiles (Full Download)

Es gab keinen Datenverlust, alles war noch vorhanden (Kontakte, Apps,...)!

Ging alles ziemlich fix :eusa_danc und läuft :icon_mrgr

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Hi,

Es gab keinen Datenverlust, alles war noch vorhanden (Kontakte, Apps,...)!

Wie hast du denn das geschafft? Flash über ML ohne Datenverlust oO? Das wäre ja echt mal nen ding!

Spätestens nach dem Master Reset ist doch alles hin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

der Master reset wurde wohl nicht gemacht.

Ich kam von der JG6 und habe ohne bootfiles auf jh1 geflasht und hab auch keinen master reset gemacht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreckskerl

Die bisher beste FW. Danke!

Habe unter Route 66 auch in der Wohnung sofort Satfix, aber mit Telmap von O2 dauert es nach wie vor ewig. Sollten die nicht auf die gleichen Signale zugreifen? Wie läuft bei euch das Telmap?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

der Master reset wurde wohl nicht gemacht.

Ich kam von der JG6 und habe ohne bootfiles auf jh1 geflasht und hab auch keinen master reset gemacht ^^

achso und wenn ich keinen masterreset mache dann bleiben die Apps usw erhalten?

Es ist aber Grundsätzlich schon empfehlenswert einen zu machen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreckskerl

Ich habe auch keinen Masterreset gemacht, bisher keine Probleme festgestellt und alles bleibt erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

ok dann werde ich das natürlich auch mal testen ! Und wenn dann muss ich halt die paar apps wieder laden ...

bearbeitet von THPS
****** Inet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.