Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leMaximum

Firmwareupdate PDA:NAS/Phone:NA8/CSC:NB1 (DBT

Recommended Posts

leMaximum

Ich habe dieses Update für mein S III OTA bekommen.

Android Version 4.3

Basisbandversion I9300XXUGNA8

Kernel-Version3.031-2429075

Buildnummer JSS15J.I9300XXUGNA5

Ich habe es installiert und mein Dreier läuft stabil und gut.

Ich habe den Eindruck, dass es seitdem etwas schneller läuft.

Hallo, kuki1912,

danke für die Info.

Bei mir steht Kernel: 3.0.31-2191747.

Das ist sicher noch das 1. vom 4.3.

Mein weiteren Problem schreibe ich im Thread von Peter272

MvG

Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leMaximum

Beim Kollegen kam der Sperrbildschirm mit Entsperrmuster deswegen kein Zugriff auf das Handy, nimm das vorher mal raus

Hat auch erst beim dritten versuch funktioniert

Hallo, Peter272,

vorweg: mit dem Entsperrmuster habe ich keine Ahnung, wo und wie ich das rausnehmen kann

Dann, gestern ist wieder eine neue Version vom Kies erschienen.

3.2.1434-12 Die habe ich natürlich ohne Probleme installiert.

Ich habe ja alles noch einmal probiert nachdem die Sache mit Kaspersky in die Reihe gebracht habe, dann aber Kaspersky vor dem Update-Versuch aber aus Vorsicht komplett abgeschaltet.

Das Update wurde normal angeboten und startete auch normal.

D.h. es wurde erst ein Treiber installiert wobei angezeigt wurde, daß die Installation erfolgreich war.

Das "grüne Männchen" erschien auf dem Display vom SIII und die Überprüfung

der der Installationsroutine lief durch sowie der Download der notwendigen Dateien. Alles wurde normal im Fortschrittsbalken angezeigt.

Dabei habe ich vor dem Start kontrolliert, ob das SIII unter Geräte angezeigt wurde. Es stand normal unter Geräte angezeigt.

Dann startete die 2. Phase des Updates ebenfalls mit dem Fenster des Fortschrittbalkens. Immer noch "grünes Männchen" auf dem Display SIII.

Aber da passierte nach 30 Minuten keine Fortschritt. Die Anzeige erschien nicht.

Kontrolle der Geräteanzeige: das SIII wurde nicht mehr unter Geräte angezeigt.

Also, schon vorher beschrieben Frust-Prozedur meinerseits: USB-Stecker am SIII raus.

Seltsamerweise ertönte jetzt das USB-Abmeldesignal ,obwohl ja vorher unter Geräte das SIII überhaupt nicht mehr angezeigt wurde.

Einschalttaste vom SIII lange gedrückt. Das "grüne Männchen" verschwindet und das SII startet ganz normal und steht mit allen Funktionen zur Verfügung, so, als ob überhaupt keine Aktion stattgefunden hätte.

Auf diese Aktion bei einem Firmware-Update meines SIII kann ich mir bis jetzt keinen Reim machen.

Vor allen Dingen auch deshalb nicht, weil alle vorangegangenen Update einwandfrei ohne Probleme durchliefen.

MvG

Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergwd

Hallo

Ich habe es heute auch erfolglos probiert:(

Erst über OTA, Installationsabbruch bei 24%. Dann über Kies, auch ohne Erfolg, erst hat es ewig eine scheinbar riesige Datei geladen und dann beim Installieren auf das S3 passierte nichts mehr. Habe es dann nach einer Stunde und 0% Fortschritt vom PC getrennt und den Akku kurz rausgenommen, damit das S3 neu starten kann. Ich lasse jetzt von diesem Update die Finger!!!!

jorgwd

Update 02.04.2014

Habe es mit einer anderen Methode geschafft! Kies und Samsung USB-Treiber deinstallieren, Ordner von Kies löschen und alles neu installieren. Damit hat es dann geklappt! Nun mal sehen was es bringt (hoffentlich eine bessere Akku-Laufzeit). Was mir gleich aufgefallen ist, der Entsperr-Bildschirm geht wesentlich flüssiger.

bearbeitet von joergwd
Neues Update
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leMaximum

Hallo

Ich habe es heute auch erfolglos probiert:(

Erst über OTA, Installationsabbruch bei 24%. Dann über Kies, auch ohne Erfolg, erst hat es ewig eine scheinbar riesige Datei geladen und dann beim Installieren auf das S3 passierte nichts mehr. Habe es dann nach einer Stunde und 0% Fortschritt vom PC getrennt und den Akku kurz rausgenommen, damit das S3 neu starten kann. Ich lasse jetzt von diesem Update die Finger!!!!

jorgwd

Update 02.04.2014

Habe es mit einer anderen Methode geschafft! Kies und Samsung USB-Treiber deinstallieren, Ordner von Kies löschen und alles neu installieren. Damit hat es dann geklappt! Nun mal sehen was es bringt (hoffentlich eine bessere Akku-Laufzeit). Was mir gleich aufgefallen ist, der Entsperr-Bildschirm geht wesentlich flüssiger.

Hallo, joergwd & an die gesamte Runde in diesem Thread,

nachdem ich den Fehler nach längerem Suchen in meinem Kaspersky 2014 gefunden habe, der eine andere Struktur der Programmkontrolle, die unübersichtlicher zum Vorgänger 2013 ist, konnte ich das Update ohne Probleme, so wie früher ausführen.

Natürlich habe ich vorher auch alles von Kies mit REVO-Uninstaller porenrein deinstalliert.

Damit hat sich das Problem erledigt.

Ich bedanke mich bei allen Helfern und hoffe, daß ich hier nicht sobald wieder

Hilfe suchen muß.

MvG

Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Schön wenn es geklappt hat. Dafür ist ein forum da .;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo Rudolf, schön das es geklappt hat und der Fehler gefunden wurde. Dann viel Spaß mit dein Handy und wenn Fragen sind einfach melden.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leMaximum

Hallo Rudolf, schön das es geklappt hat und der Fehler gefunden wurde. Dann viel Spaß mit dein Handy und wenn Fragen sind einfach melden.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo, Chris264,

Nachtrag: ich habe meine letzte Antwort noch einmal durchgelesen .

Leider ist meine Erklärung zu "Kaspersky Internet Security 2014 (KIS)" etwas zu dünn ausgefallen.

Ich habe gesehen, daß es ja in der kurzen Zeit inzwischen 1 134 Hits zu dem Thema gibt. Es suchen wahrscheinlich eine Menge Leute nach dem gleichen Update-Fehler von Kies, das gar nicht schuld ist, sondern einwandfrei funktioniert. Es lag bei mir an Kaspersky IS-2014, das aus mir unerfindlichen Gründen Programmteile von Kies vertrauenswürdig, also "GRÜNER" Einstellschieber und 3 Programmteile, sehr versteckt, (ROT)blockiert hat.

Hier also die Lösung für meinen PC:

Zentralpunkt von Kaspersky IS 2014 (KIS)ist:

Einstellungen/Schutzcenter/Programmkontrolle/Programme verwalten.

Hier werden alle von KIS gefundenen Programme aufgelistet. Im Idealfall steht nach der Installation von KIS-2014 bei allen Programmen der Einstellschieber, rechts auf "GRÜN", so daß man davon ausgeht, das nichts blockiert wird. Bei mir war es so.

Ich habe nun trotzdem, daß bei allen meinen Kies-Eintragungen alles "GRÜN" durch die Einstellschieber angezeigt wurde, jeden einzelnen Eintrag von Kies durch Doppelklick aufgerufen, wobei dann die "Eigenschaften" des Eintrags angezeigt werden.

Dann in der Menü-Leiste "Dateien/Systemregistrierung " anklicken.

Und da stand bei einigen Kies-Einträgen bei mir alles auf "ROT", also blockiert.

Eintrag merken und zurück zur Liste.

Den vorher "ROTEN" Kies-Eintrag in der Liste mit "rechts anklicken.

Im erscheinenden Menü "Beschränkungen" anklicken und da "vertrauenswürdig" anklicken.

Dadurch wird der gesamte Kies-Eintrag "GRÜN". "Speichern" und alles von

KIS 2014 schließen. "Neustart "des PC und Kies funktionierte... bei mir.

Für die gesamte Beschreibung übernehme ich keine Haftung.

Jeder, der danach versucht sein nicht funktionierendes Kies zum Laufen zu bringen, handelt auf eigenes Risiko.

MvG

Rudolf

bearbeitet von leMaximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

bei mir läuft seit jahren Kaspersky IS, wenn ich am PC mit dem S3 hantiere sprich flashe etc, deaktiviere ich den Kaspersky immer.

Vorteil- noch nie Probleme beim flashen gehabt.

Flashe zudem nie mit Kies, sondern nur!!! mit Odin. Kies ist aus meiner Sicht nur Müll auf dem Pc.

schönen Sonntag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leMaximum

bei mir läuft seit jahren Kaspersky IS, wenn ich am PC mit dem S3 hantiere sprich flashe etc, deaktiviere ich den Kaspersky immer.

Vorteil- noch nie Probleme beim flashen gehabt.

Flashe zudem nie mit Kies, sondern nur!!! mit Odin. Kies ist aus meiner Sicht nur Müll auf dem Pc.

schönen Sonntag noch

Hallo, Stulle1,

... ja, so ist das eben. Leider schreibst Du nicht welche Version Du von KIS verwendest.

Die Version "KIS 2013" hat ja bei mir bei allen Firmware-Updates mit Kies überhaupt keine Probleme gemacht.

Bei mir läuft nur Kies, jetzt in der Version Kies3, seit Oktober 2012 als ich mein SIII erworben habe, einwandfrei bei allen notwendig werdenden Firmware-Updates auf einem "reinen" SIII problemlos.

Wie aus dem Thread auch zu lesen ist, hat ja nicht Kies, sondern "KIS 2014" das Problem verursacht.

Gefühlt und im Forum gelesen ist es für mich doch so, daß fast 100% der Probleme, die dort bei Usern auftreten sind und gelöst werden wollen, durch andere Programme wie z.B. ODIN beim "Rumbasteln", denn "sie wissen nicht, was sie tun...", und nicht durch Kies verursacht wurden.

Ist es nicht so ...?

Wünsche auch noch einen schönen Sonntag.

An einen Moderator: bitte im der Überschrift des Threads NA5 statt NAS eintragen.

MvG

Rudolf

bearbeitet von leMaximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.