Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kewkie

Flash anfänger hat fragen (bzgl. FW etc.)

Frage

kewkie

Hey hey,

ich besitze seit gestern auch GT-S5230 und bin nun schon seit gestern dran eine gescheite gemoddete FW zu finden.

Bin dann durch zufall auf diese Seite gestoßen: Nevia Ultimate Theme for Samsung Star

Und die FW's gefallen mir sehr.

Hab in irgend nem comment dort gelesen, das die Themes nur mit der "MXEIL2" FW funktionieren.

Habe mein Handy nun geflashed und hat auch alles geklappt, dann hab ich den Patch drauf gepackt und hatte nur ein weißen hintergrund und oben die anzeigen (uhr, empfang usw).

Und zudem klappt mit dieser FW die kamera nicht.

Würde nun aber gerne die Themes von der oben genannten seite und meine handy vollständig nutzen wollen.

Wie mache ich es nun, dass ich das so hinbekomme? (Funktionierendes handy + theme)

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Busted97

Hey :)

Da du die MXEIL2 schon drauf hast, und den Patch auch, erscheint am anfang der weiße bildschirm.

Das ist normal, weil du einen Fehler gemacht hast.

Der Patch sucht zwei dateien (kann auch mehr sein..) auf der Speicherkarte, unter den Namen "Res" (also Res heißt der Ordner, nicht die dateien die drin sein müssen).

Wenn du eine FW runterlädst, musst du die "menu.swf" und noch eine ".swf" datei auf deine Speicherkarte packen. (den namen der zweiten datei weiß ich nicht mehr, da ich das handy seid lämgeren schon nicht mehr nutze.)

Bei dieser Firmware gibt es einen Res ordner. (auf deinem Link, unten auf download)

Ich habs mal geladen, und da ist der ordner halt, den musst du auf deine speicherkarte werfen, und dann handy neustarten.

Es sollte funktionieren.

WICHTIG!! :

Der Ordner muss so heißen, wie er beim download heißt, also nicht umbenennen!

Die daten IM ordner auch nicht umbenennen!

Der Ordner muss im ersten Ordner sein, dass hieße bei windows z.B. jetzt

C:/Res

Also in keinen unterordner wie musik oder ähnliches schieben.

dann einfach neustarten.

Muss aber die speicherkarte sein.

Wenn du noch hilfe brauchst, helfe ich gerne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kewkie

hm habe nur keine SD im handy drin :o =/

Zudem gibts ja noch das problem mit der kamera, die nich funktioniert mit der FW.

edit: Gibts evtl. ne FW die mit der MXEIL2 gleichzusetzen ist? Will auch jedenfall die Themes usen können von der seite, gefallen mir richtig gut :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Mit der Kamera habe ich keine Ahnung. Ich hatte das Problem nie, und deshalb kann ich da nicht helfen :S

Wenn da steht das es mit der MXEIL2 geht, ist das leider auch so.

Am sonsten glaube ich dass das auch auf die XPJB1 gehen könnte.

Weil da gab es diskussionen... ob es geht weiß ich nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kewkie

Scheint wohl daran zu liegen, dass mein handy recht neu ist (habs ja gestern bekommen) - Also wegen dem Cam. problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Wenn dein Handy recht neu ist, was hat das dann mit dem KameraProblem zu tun?

Ich meine etwas gehört zu haben, dass die neuen samsung stars anders sind. da ist irgendsoein chip drin, der das flashen erkennbar machen soll. Wenn es also jetzt kaputt geht, und du zum Service Point gehst, sehen die das irgendwie.

Mobishare könnte dir da gut helfen, er ist darin ein experte, da er seinen eigenen service hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kewkie

Soweit ich das gelesen habe (aber auch erst eben) soll man bei neueren modellen (ab mitte '10) nicht mehr die MXEIL2 flashen, weil die eh nicht wirklich funktioniert und somit das kamera problem ensteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Genau.

An sowas erinnere ich mich jetzt .

Habe das handy lange nicht mehr genutzt.

Früher wo die das flashen erst gelernt haben, und dann das modden, da waren alle richtig aktiv. Ich habe mein handy jeden tag neu geflasht weil was neues rauskam. irgendwann hatte ich auch keine lust mehr das ding da jeden tag zu flashen. dann habe ich es gelassen, und dann kam schon das nächste handy..

also bin ich auch nicht mehr so aktuel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kewkie

Hm schade =/

Trotzdem danke.

Vielleicht schauen ja noch andere user hier rein und können mir irgendwie helfen.

Bzw. wäre froh, wenn ich wüsste welche FW gescheit läuft und mit welcher FW ich themes usen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Ich sah dein Thread halt da seit 'net stunde, und dachte ich helfe da mal, weil ich das ja früher gemacht habe, aber mit dem ganzen neuen kram kenne ich mich nicht aus..

Viel Glück noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kewkie

Wie update ich eigentlich richtig, bzw was kann man da falsch machen?

Weil ich ma nen Tutorial gesehen habe wo man bei control BRCM einstellen soll und bei nem anderen stellten die LSI ein.. wo sind die unterschiede?! =/

Zudem habe ich gelesen, das man die "apps_compressed.bin" in "amss_compressed.bin" umbenennen soll fürs flashen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erpelmcduck

hi

nimm die xpji1 damit sollte es gehen, die läuft mit dem neuem chip.

hab die auch drauf und läuft auch super mit patch.

mod´s funktionieren auch ohne probleme.

nimm die anleitung hier ausm forum zum flashen, wenn du die richtig befolgst kann eigentlich nichts schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@kewkie

Wenn man zum ersten mal flasht... sprich man schließt das Handy zum ersten mal im Downloadmodus an den PC, dann kann es passieren das der Flash schief geht. (Fast 100%)

Deshalb vor jedem Flashen das Handy jeweils Normal und im Downloadmodus an den PC schließen und abwarten bis die Treiber ordnungsgemäß installiert sind... dann noch mal testen ob es klappt.

Dann kann nix mehr schief gehen.

Umbenennen kannst du auch vergessen, wer das schreibt hat keine Ahnung was er schreibt. Wenn du eine APPS hats dann kommt die auch in das Feld für APPS so einfach ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kewkie

Ok dann mach ich mich morgen ma dran :) danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kewkie

hi

nimm die xpji1 damit sollte es gehen, die läuft mit dem neuem chip.

hab die auch drauf und läuft auch super mit patch.

mod´s funktionieren auch ohne probleme.

nimm die anleitung hier ausm forum zum flashen, wenn du die richtig befolgst kann eigentlich nichts schief gehen.

Habe nun nach anleitung usw auf die XPJI1 geflashed (inkl. patch).

Nach dem patch habe ich keine fonts mehr und einen weißen hintergrund..(kann somit nix anwählen etc.)

Habe den "Res" ordner auf "Phone" erstellt usw. also alles wie beschrieben und nach dem patch habe ich das problem.

abhilfe?

danke schonmal.

edit: ColorTbl wurde schon deaktiviert - keine änderung. Habe zwar fonts, wenn ich die im patchmenu deaktiviere, aber dennoch kein hintergrund bzw. buttons.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a_styllez

Hallo Leute,

so habe eine Frage und nämlich ist dieses Theme was Kewkie oben von Post 1 hinzugefügt hat als Link kostenlos ? Also ich meine den Download.

Hier der Link nochmal: https://neviaultimate.blogspot.com/

Wäre dankbar wenn ihr mir schnell antworten könntet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erpelmcduck

Mach den res ordner auf die sd karte hatte das problem auch

die colortbl haste ja schon deaktiviert, dann müsste es klappen

war zumindest bei mir so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyhilfe1

:stupid:

also ich hab jetzt alles geflasht und hab auch schon ein eigenes theme auf mein handy:wave: soweit alles gut aber jetzt hab ich ein anderes besseres desing gefunden und wen ich das andere instalieren will muss ich doch theoritisch die menü dateien und die andere aus dem res ordner löschen dann die vom neuen desing rein machen dan mit multiuploader downloadenund dann solte doch eeigentlich das neue desing da sein oder

:danke: im forraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lalalalaok

:stupid:

also ich hab jetzt alles geflasht und hab auch schon ein eigenes theme auf mein handy:wave: soweit alles gut aber jetzt hab ich ein anderes besseres desing gefunden und wen ich das andere instalieren will muss ich doch theoritisch die menü dateien und die andere aus dem res ordner löschen dann die vom neuen desing rein machen dan mit multiuploader downloadenund dann solte doch eeigentlich das neue desing da sein oder

:danke: im forraus

NEIN, du brauchst nicht immer neu flashen! Du flasht ja nicht das Desing auf dein Handy drauf, sondern du flasht es damit dein Handy die Dateien aus Res Ordner lest! Das brauchst du nur einmal! Einfach nur die Dateien im Res Ordner entnehmen und die neuen rein tuhen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

Hey ich bin sehr neu hier im Forum unterwegs, daher brauche ich mal eure Hilfe.

Und zwar will ich mir mein S5230 flashen, weis aber nicht mit welcher Fw. Die Fw sollte aber neue Themen abspielen können. Deswegen will ich mir ja das Handy auch flashen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Mfg Ganderan

P.S. Mein Handy :

<SW VER>

S523MXEJF1

Factory FS VERSION:

CIS

<RC2 VER>

CIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.