Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kewkie

Flash anfänger hat fragen (bzgl. FW etc.)

Frage

kewkie

Hey hey,

ich besitze seit gestern auch GT-S5230 und bin nun schon seit gestern dran eine gescheite gemoddete FW zu finden.

Bin dann durch zufall auf diese Seite gestoßen: Nevia Ultimate Theme for Samsung Star

Und die FW's gefallen mir sehr.

Hab in irgend nem comment dort gelesen, das die Themes nur mit der "MXEIL2" FW funktionieren.

Habe mein Handy nun geflashed und hat auch alles geklappt, dann hab ich den Patch drauf gepackt und hatte nur ein weißen hintergrund und oben die anzeigen (uhr, empfang usw).

Und zudem klappt mit dieser FW die kamera nicht.

Würde nun aber gerne die Themes von der oben genannten seite und meine handy vollständig nutzen wollen.

Wie mache ich es nun, dass ich das so hinbekomme? (Funktionierendes handy + theme)

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ganderan96

Also , egal welchen Fehler ich mache, mein Handy bleibt immer "ganz"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

Noch eine Frage , wo bekomme ich die menu.swf und die gadget.swf dateien her?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

Neinnn, habe mir ein Theme Drauf geflasht, habe nun einen weissen Bildschrim, mir wird zwar oben in der Leiste Uhrzeit usw. angezeigt, sonst aber alles weiß. Hilllffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

menu.swf und gadget.swf fehlen.

entweder auf sd oder im telefon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

beide sind im " Res " Ordner auf dem Telefon drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/140154-patch_fuer_xeii4_xpjb1_mxeil2_anleitung_downloadlink.html

diese Anleitung bin ich gefolgt. Alles reibungslos, ein neues Startwallpaper war da usw. nur , dann mir wird nichts angezeigt, keine Zahlen keine Buchstaben, nur ein weisser Hintergrund mit oben einer leiste mit Uhrzeit( Dort werden Zahlen angezeigt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

mach mal nen screenshot, oder meinst du mit zahlen einfach nur die uhrzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

Also in der Leiste wird mir angezeigt: Netzemfangbarkeit, " E ", SD, Profil-> Im Freien, Akkuanzeige, und die Uhrzeit : 17:00, das ganze auf einem schwarzem Hintergrund (Aber nur der kleine Balken) Unten drunter alles Weis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GHIII

Einen Tipp : Flash auf Die S5230XPJB1

Ich war nemig auchmal seit kurzem auf der : S5230MXEIL2 aber da hatte ich auch die Probleme : Kamera hat nicht funktioniert,designs hatte ich aber hatte irgendwie auchnicht funktioniert,nur weil du da Apps schnell installieren kannst ist es gleich nicht die beste

Du kannst nemig auf XP*** Firmwares auch MXEIL2 Designs benutzen und von Anderen Firmwares wenn du sie in einem Res ordner gebaut hast,flashen also patchen der MXEIL2 Dateien sind nicht entfehlendswert sonnst gehts in den ***** :computer:

Also geh auf die *XPJB1*

-Manuelles Installieren von Java Apps "Dirhtml"EasyInstaller"

-Patchbar mit Themes

-Bootscreen änderbar !!

Ich gehe wegen den Problemen jetzt nurnoch auf S5230XPJB1 Firmwares und auserdem ist es glaube ich sogar verboten,Ost Europäische Firmware auf Deutschen Handys Zu Verwenden,mal gelesen nix gegen handy FCQ

Machs Gut :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

besteht keine andere Möglichkeit das Problem zu behebn? denn ich habe schlechte Erfahrung mit eienr Neuen Fw flashen...^^

Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

klar gehts anders. nämlich fehlen deinem handy die beiden dateien gadet.swf und menu.swf.

starte das handy neu, beim bootvorgang drückst du die zurücktaste solange, bis oben rechts ganz klein rot skip steht.

dann kannst du erstmal wieder normal arbeiten.

dananch usb kabel reinmachen und mediaplayer auswählen (evtl in einstellungen)

und auf dem telefonspeicher einen ordner 'res' (ohne anführungszeichen) erstellen, darein kommt dann eine gadet.swf und menu.swf, von hier dowloaden.

dann neustarten, kurzer abstecher ins patchmenu (sperrtaste beim booten drücken), change_swf_v1.0 auswählen, siehe hier.

dann neustarten, freuen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

ok also normal arbeiten kann ich ejtzt wieder, nur weis ich nicht jetzt mit den designs, da steht meistens ohne Gadget, ich brauche doch aber eine gadget.swf oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

also habe mir jetzt ein Design mit Gadget runtergeladen, dort sind die Dateinamen aber nicht " menu.swf gar gadget.swf " soll ich die beiden Dateien denn jetzt so umbennen also zu " menu.swf und gadget.swf " ?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

ja kannst du einfach umbennenen und zur frage mit der gadget... kannst das thema ohne gadget laden und draufmachen aber brauchst dann entweder die originale gadget oder eine von einem anderen theme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

So, egal welches Theme ich benutze, keine funktionierd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

ich benenne jedesmal die 2 Dateien, in menu.swf und gadget.swf um.

Die alten lösche ich natürlich...

Aber sobald ich mein handy starte, werden mir bei der Pin Eingabe keine Ziffern angezeigt.

Wenn ich dann meinen Pin eingetippt habe( man weis ja wo die Ziffern liegen) kommt wieder ein komplett weisser Bildschirm, bis auf den oben kleinen schwarzen mit Uhrzeit usw...

Brauche Rat ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

also wenn du keine Zahlen hast dann deaktivier den Color-Patch und wegen dem Pfad gucke ich nochmal bei dem Patch kann ja nicht sein das der nicht funktioniert

EDIT:

Pfade laut Change_swf_ver_2_0:

/Mount/Mmc/Res/Menu.swf

/Mount/Mmc/Res/gadget.swf

/Mount/Mmc/Res/MyFiles.swf

Also auf der SD-Karte ein "Res"-Ordner erstellen und da die Dateien rein dann sollte es 100% funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

Also, hab den Res Ordner mit den 2 Dateien auf die SD Karte geschoben, handy neu gestartet, patch menu geöffnet und ich konnte nur einen Pfad von den oben genannten finden. Und zwar:

Change_swf_ver_2_0

Ähnliche wie diese " Mount " existierten nicht. So ich habe diesen Pfad deaktiviert und nun, keine Veränderung :S ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.