Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kewkie

Flash anfänger hat fragen (bzgl. FW etc.)

Frage

kewkie

Hey hey,

ich besitze seit gestern auch GT-S5230 und bin nun schon seit gestern dran eine gescheite gemoddete FW zu finden.

Bin dann durch zufall auf diese Seite gestoßen: Nevia Ultimate Theme for Samsung Star

Und die FW's gefallen mir sehr.

Hab in irgend nem comment dort gelesen, das die Themes nur mit der "MXEIL2" FW funktionieren.

Habe mein Handy nun geflashed und hat auch alles geklappt, dann hab ich den Patch drauf gepackt und hatte nur ein weißen hintergrund und oben die anzeigen (uhr, empfang usw).

Und zudem klappt mit dieser FW die kamera nicht.

Würde nun aber gerne die Themes von der oben genannten seite und meine handy vollständig nutzen wollen.

Wie mache ich es nun, dass ich das so hinbekomme? (Funktionierendes handy + theme)

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ganderan96

OK es gibt schon mal Fortschritte:

Das Design wird mir nun angezeigt, jedoch sehe ich immer nur Konturen und keine Zahlen /BUchstaben etc...

Der Res Ordner befindet sich jetzt auf der SD Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

die fehlenden zahlen können auch vom font pach verusacht werden

edit: es liegt sicher am fontpatch

bearbeitet von Raphi03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

Was is fontpatch? und wie kann man den Fehler beheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

der fontpatch soll die schriftart des gesamten hadys ändern. kein plan, wie das geht, bei mir gings noch nie.dabei hätte ich so tolle schriften....

einfach im patchmenu einen patch mit 'font' (engl. schriftart) im namen deativieren, speichern und neustarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

So also es hat zum Teil geklappt, die Zahlen und auch die Schrift wird mir nun angezeigt!

Aber wenn ich zB eine SMS schreiben will, wird mir das geschrieben nicht angezeigt, es ist ein schwarzer bildschirm!

Help !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

tip: es gibt einen ändern-knopf bei deinen beiträgen, klick da drauf um sie zu ändern, so wird das forum nicht zugemüllt;)

für die falschen farben ist der colorpatch verantwortlich, er ändert die farben.

bearbeitet von Raphi03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

Ok Danke für den Tipp^^

Wo kann ich die Farben ändern, also welche Farben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

dazu brauchst du ein datei namens colortable.tbl, da sind neue farben drin, muss aber nicht immer schön sein, z.b.:

(+ = gut, - = schlecht)

+manche listen sind andersfarbig

-bei z.b. meldungen wird nicht die ganze meldung gefärbt, sondern nur ein bestimmter bereich (folge:sieht ******** aus)

+schrift wird abwechslungsreich bunt

-generell wird nicht alles perfekt gefärbt, es bleiben ränder, vor allem bei abgerundeten ecken

-manchmal passen die farben nicht

usw.

lässt sich alles behebn, indem man die colortable editiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der aufwand rentiert

bearbeitet von Raphi03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

hm, ich will ja nur, das ich zumindest meine Zahlen die ich eingetippt hab sehe, oda meine SMS was ich schreibe :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

mmmhhh, also bissi nachdenken kann ich doch auch noch am freitag abend erwarten?

du:keine schrift

ich:fontpatch schuld

du:was tun?

ich:fontpatch ausmachen

du:alles schwarz

ich:colortable-patch schuld

du:was tun?

ich::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

ok sry, aber ich habe ja vereinzelte Sachen schwarz, wenn es am Colorpatch liegen sollte, dann bitte ich dich mir ihn zu geben, da mir bereits die Foren suche nicht half!

Und Btw, gibt es einen neuen MP3 player für das S5230? also sth like des Iphones seiner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nierewa

Hast du die myfiles.swf mit drauf?

Gibt es hier irgendwo im Forum :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

oO myfiles.swf`???

Auf meiner SD Karte befindet sich ein Ordener names " Res " inhalten sind: menu.swf und gadget.swf...

was zum Teufel is jetzt myfiles.swf? :D

Hilfe^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

hä, was du musst den color_patch ausmachen im patchmenu.

und den musicüplayer gibts, aber weiss nich, ob für deine fw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

sowas existiert nicht bei mri im Menü ....

also der color_patch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

So so.!

Ich habs endlich!!!

Im Patchmenü wurde eine Datei angezeigt, ledigleich kein name zu der Datei, habs einfach mal deaktiviert und siehe da! Es hat geklappt!!!! Ich bin so frohh!! Danke das es euch gibt!!

Nun eine letzt e Frage :D was köntt ihr mir als HTC oda Iphone Design empfehlen? Habe mehere ausgetestet, keines ging so richtig....

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

irgenwas, was irgendwie so heisst:

color_table

color

tbl

color_tbl

skin_color

deit:prob gelöst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.