Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrdex

Flash für Motorola Razr V3

Frage

mrdex

[Edit by MrDex on 21.04.05]

Problem gelöst! :-)

Habe nun eine funktionierende FW (mit dem entsprechenden Language-Pack) drauf. Geflashed habe ich mit RadioComm v8.7.0

Full-Flash (Stock Moto/Unlocked):R374_G_0E.40.79R_PDS003_LP0034_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_01_0AR_SE8607AXXT1088_1FF.shx

Language Reflash (f. zusätzl. Sprachen wie z.B. Deutsch): R374_G_0E.40.79R_Lang0039_reflash.shx

S/W Version: R374_G_0E.40.79R

Flex Version: SE8607AXXT1088

Beschreibung/Download: https://www.motox.us/motox101/monster_pack_review02.htm

--------------------------------------------------------------------------

[History]

Hallo zusammen,

zu Anfang mal ein dickes Lob an das Board. Ich habe kein vergleichbares Handy Forum finden können.

Nun zu meinem Prob. Das Thema ist hier schon einmal hochgekommen. Ich habe wohl zu viel an meinem Handy rumgespielt. Seitdem habe ich komische Menüeffekte. D.h. im Multimediamenü verschwinden die Icons, sobald man mit dem Softknübbel sie ansteuert. Dann blinkert der Menüpunkt sobald man ihn aktiviert und teilweise hängt sich das Handy bei "Personalisieren" auf. Dann gibt es teilweise Grafikfehler beim auswählen eines Menüpunkts. Das alles habe ich, seit dem ich mit zusätzlichen Themes gespielt habe.

Jetzt könnt ihr mich schlagen, ich weiß man macht vorher eine Sicherung, bevor man im Telefon eingreift. Nun habe ich aber nur einzelne Dateien, die ich bei den Aktionen getauscht hatte gesichert. Nach dem Herstellen des Urzustandes sind die Effekte (wie oben beschrieben) jedoch nicht weg :-(

Nun kam ich auf die tolle Idee einfach das Handy komplett neu zu flaschen. Danach müßte ja alles wieder beim alten sein.

Ich habe hier im Forum gesehen, dass mal ein "ungebranded" Flash irgendwo abgelegt wurde. Nur liegt es dort nicht mehr zum Download bereit :-( Ich brauche ein Flash (ohne branding, denn das hatte ich vorher auch nicht).

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Oder kennt jemand sogar die Effekte, wie oben beschrieben?

Thx a lot...

MrDex

--------------------------------------------------------------------------

hmm. die effekte kenn ich vom fehlerhaften flashen :) war bei meim e398 auch so. hab ich dann einfach nochma geflasht dann hats gepasst. da hab ich ausversehn auf ne taste beim handy gedrückt während es geflasht hat und dann is handy ausgegangen und der flash wurde unterbrochen
Das mit dem ausgehen hatte ich auch. Jedoch habe ich nicht geflashed. Ich habe lediglich mit den Themes rumprobiert und mit den p2k Tools/Adv. Editor und MotoKit Einstellungen (wie Startbild/Shutdownbild) verändert. Letzeres wird wohl das prob gewesen sein. Ein Globalreset bringt wohl nix

ich würd dir da nen komplettflash vorschlagen. [...] dauert nur manchmal bis die die sich auskennen online sind. weil wenn du alles einzeln zurückändern wolltest würdst ewig brauchen
Ein Komplettflash wär echt nicht schlecht. Dann kann ich mir sicher sein, dass nicht doch an der einen oder anderen Stelle etwas fehlt...

Gibt es eigentlich eine neuere Version, die vielleicht gleich ein paar bekannte Schwierigkeiten behebt? Lt. meinem Handy (unter Telefonstatus->Weitere Info) ist folgendes zurzeit drauf:

Flex-Version: SE8617AXXF104C

SW-Version: R374_G_0E.40.3CR

DSP S/W Version: 62202000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest sicknezz

hmm. die effekte kenn ich vom fehlerhaften flashen :) war bei meim e398 auch so. hab ich dann einfach nochma geflasht dann hats gepasst. da hab ich ausversehn auf ne taste beim handy gedrückt während es geflasht hat und dann is handy ausgegangen und der flash wurde unterbrochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sicknezz

ich würd dir da nen komplettflash vorschlagen. einfach ma warten. die leute hier ham sowas schon ^^. dauert nur manchmal bis die die sich auskennen online sind.

weil wenn du alles einzeln zurückändern wolltest würdst ewig brauchen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grisu40

ups, von vodafone. Ich würde kommplett flashen, dann hast du mehr davon. logofreax hat ein komplett neues File, mußt halt warten bis er oneline ist, das File ist auch brandingfree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrdex
ups, von vodafone.
Von Vodafone? Komisch. Ich habe das übers Internet mit einem E-Plus (mobilcom) Vertrag bestellt gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grisu40

Stimmt, ich hab mich versehen, ist ohne Branding, aber alte SW.

F1 DE ohne Branding

F3 DE T-Mobile

F4 DE Vodafone

F5 DE E-Plus

F8 DE O2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrdex

Stimmt, ich hab mich versehen, ist ohne Branding, aber alte SW.

Ah, ok. Somit kann man hoffen, dass bei der neuen SW etwas verbessert wurde... Ich habe hier im Forum nicht viel darüber finden können. Ist denn bekannt, was die neue SW bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrdex

Kurze Frage, welche Version ist neuer?

1.

SW Version R374_G_0E.40.3ER_A

DSP S/W Version 62202000

Flexversion SE8616AXXNI04D

2.

SW Version: R374_G_0E.40.3CR

DSP S/W Version: 62202000

Flexversion: SE8617AXXF104C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grisu40

Ich hab die Nr.1 drauf, funktioniert 100%ig. Mußte nur bei iTap die Sprache einstellen.

cu

grisu40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chico1981

Hallo mein Problem.Hab geflashed und languagepack drauf gemacht aber ich hab kein deutsche itap!

Was soll ich da tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chico1981

Ja aber nur itap english sonst habe ich nur tap deutsch und tap englisch aber nicht itap deutsch, also das t9.

Kapier ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chico1981

0007 ist es steht zumindest im v3 drin.

die sw version ist r374_g_0e.40.9cr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Proto

moin moin liebe Gilde,

ich habe seit 3 Tagen ein V3 von T-Mobile

da dieses leider gebrantmarkt ist, und dann dachte ich mir in den weiten des WWWs mich ma schlau zu machen um dieses zu Kicken und

nach 3 Std war ich dan so weit mir ein komplet Flash downzuloaden

mit den versionen:

Manufacture:Motorola CE, Copyright 2004

Software Ver.: R374_G_0E.40.9CR

Flex Ver.: GSMV3xxT674TA09E

Gesaugt,Entpackt und Geflasht

Seit dem hat das Handy zwar Video Aufnahme für jeweils 30 Sec

Alles Funzt 1a Aber ich habe immer noch T-Mobile Bilder die gespert sind und so nicht löschen kann und T-Mobile steht oben rechts im Screen

demnach müsste das ein Flash mit enem Brandmark sein oder ??? ( sorry in den sachen bin ich Newbie )

wie bekomme ich das wech ??

habe Tools wie:

PST 7.1.1

RSD Lite 1.4

Motokit 1.06

P2K Manager und Tools

MSS 3.6

wer kann mir Helfen und das aus dem Handy rausradieren ???

Danke für Jede Hilfe

MFG

Proto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chico1981

Hallo,

ok danke habe diese version jetzt downgeloded aber ich kann es nicht mehr flashen.das Prog rds lite 1.81 bleibt immer an anfang hängen!

Kann es was damit zu tun haben, dass die version nicht mehr flashbar ist oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black13

Hi,

ist ja schön dassde die Software hast und alles funktioniert.

Könnteste diese auch bzw nen Linkmal bereitstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.