Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Flashen- How to mit der Nokia Care Suite!.

Recommended Posts

Rasputin56

Muss die Simkarte vor dem Flashen entfernt werden, oder sonst irgendwelche Einstellungen im Handy vorgenommen werden?

@four-two.na

Willkommen hier im Forum!.

Die Sim-Karte muss nicht raus genommen werden, und auch sonst ist keine Einstellung welcher Art auch immer notwendig.

Habe zwar kein Lumia 925, aber habe damit schon einige Lumia 820/920 erfolgreich mit der Care Suite geflasht.

Hallo alle zusammen,

ich versuche das CV DE ROM auf mein Lumia 925 mit O2 Branding zu flashen.

Ich bin bis zu Punkt 5 in der Anleitung gekommen, habe den Produkt Code geändert und will jetzt mit dem Produkt-Support Tool for Store das ROM auszuspielen. Wie im Screenshot zu sehen ist der "Start" Button ausgegraut.

Ich benutzte die Version 2013.27.1.3. -Version 2013.1.3.4 oder 2013.13.4.4 erkennen das Lumia 925 nicht, somit geht es nicht mit ihnen.

Hat jemand eine Idee was die Ursache für den nicht nutzbaren Start-Button ist?

[ATTACH]142675[/ATTACH]

@xdauser117

So sieht es bei mir aus, wenn alles passt.

Das Erste Bild zeigt meine Version der Care Suite.

Das zweite wie es sein soll, wenn alles passt.

post-908867-14356921028926_thumb.png

post-908867-14356921029581_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STFreak

Hey,

habe das selbe Problem mit meinem 925 wie xdauser, allerdings mit einem Vodafone Gerät. Das Problem ist, dass die Versionsnummer der Branding Firmware höher ist. Bisher konnte ich es auch noch nicht überreden die freie Software zu flashen :( Steht immer not upgradeable und der Startbutton ist ausgegraut

Falls jemand Rat weiß, wäre ich sehr sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hey,

habe das selbe Problem mit meinem 925 wie xdauser, allerdings mit einem Vodafone Gerät. Das Problem ist, dass die Versionsnummer der Branding Firmware höher ist. Bisher konnte ich es auch noch nicht überreden die freie Software zu flashen :( Steht immer not upgradeable und der Startbutton ist ausgegraut

Falls jemand Rat weiß, wäre ich sehr sehr dankbar

Wenn deine Version aktueller ist als die die du flashen möchtest, musst du Warten bis es eine Höhere gibt als deine.

Du kannst aber auch die Version nehmen, die deiner Version entspricht.

Die End-Zahl spielt dabei keine Rolle, sie zeigt nur an ob es eine Freie oder Betreiber Version ist (zum Beispiel xxxx.2001 ist frei, xxxx.2005 eventuell eine Betreiber).

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fortex

Ich hätte da mal noch ne Frage bevor ich anfange mit flashen.

Kann man das auch wieder rückgängig machen???

So das ich dann halt wieder ein gebrändetes Lumia habe???

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich hätte da mal noch ne Frage bevor ich anfange mit flashen.

Kann man das auch wieder rückgängig machen???

So das ich dann halt wieder ein gebrändetes Lumia habe???

Danke im Voraus

Selbstverständlich kannst du dein Lumia wieder mit einer "Betreiber"- Version versehen.

Diese muss nur der Selben Version entsprechen, die du schon drauf hast (gleiche oder neuer), nur das es dann keine Freie- sondern eben eine Betreiber Version ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riorio

Hey,

habe das selbe Problem mit meinem 925 wie xdauser, allerdings mit einem Vodafone Gerät. Das Problem ist, dass die Versionsnummer der Branding Firmware höher ist. Bisher konnte ich es auch noch nicht überreden die freie Software zu flashen :( Steht immer not upgradeable und der Startbutton ist ausgegraut

Falls jemand Rat weiß, wäre ich sehr sehr dankbar

bei mir auch so, branding von tmo ist in version der FW höher (47....2002)als die aktuell angebotene FW (freie).

hoffe eine neue freie Version wird bald bereitgestellt, Branding nervt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke, dann werde ich dies heute Abend angehen :-)

Wünsche dir viel Erfolg, und keine Scheue davor!.

Kann sein das es beim ersten mal nicht gleich klappt, einfach nochmal, den Wichtig ist nur, dass du den "USB" Stecker nicht Ziest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrx33

@four-two.na

Willkommen hier im Forum!.

Die Sim-Karte muss nicht raus genommen werden, und auch sonst ist keine Einstellung welcher Art auch immer notwendig.

Habe zwar kein Lumia 925, aber habe damit schon einige Lumia 820/920 erfolgreich mit der Care Suite geflasht.

@xdauser117

So sieht es bei mir aus, wenn alles passt.

Das Erste Bild zeigt meine Version der Care Suite.

Das zweite wie es sein soll, wenn alles passt.

Hallo ich hatte das selbe Problem,

es liegt an der Software Version, die du aufspielen willst darf nicht älter sein als die Version die auf dem handy ist, dann erscheint der start button nicht.

mfg

mr.x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.prepaid23

Habe das selbe Problem sobald ich das Product support tool nutze und einen Download einer FW starten will stürzt das Product support tool ab..neuste version geladen und die usergroupconf... ist auch überschrieben worden..ich komme online und wenn ich dann die fw suche "059Q9L8" zeigt er mir diese an klicke ich auf den Download button- Absturz...

Gibt es schon eine lösung?

Kann ich nicht die 059Q9L8 für mein lum820 irgendwo laden??

Bitte um Hilfe ich sitze seit Stunden davor ich will es doch nur entbranden!

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fat tobi

ich weiß nicht obn es hier jetzt mit rein passt mein

Nokia RM-808 ist von AT&T und geht nicht mehr an bzw nur die unteren tasten leuchten manchmal kommt ein weißes Bild. Nun habe ich mir alles runtergeladen .

Nur habe ich jetzt das Prob da er keine usb verbindung anzeigt im Prog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

ich weiß nicht obn es hier jetzt mit rein passt mein

Nokia RM-808 ist von AT&T und geht nicht mehr an bzw nur die unteren tasten leuchten manchmal kommt ein weißes Bild. Nun habe ich mir alles runtergeladen .

Nur habe ich jetzt das Prob da er keine usb verbindung anzeigt im Prog

Du kannst dein Gerät im "Dead-Flashmod" flashen.

Schau mal da https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/287174-nokia_lumia_925_a-9.html#post2682009 rein, das sollte dir weiterhelfen können.

Einfach die Schritte befolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B_R_A_I_N

Hi @all,

ich versuche mein Lumia925 vom VF-Branding zu befreien, scheitere aber bereits beim Download der gewünschten Firmware. Nutze die Nokia Care Suite 5.0.2013.38.3.2

Komme quasi bis zu Punkt 5 aus Rasputins Anleitung.

Drücke ich den Download-Button, heißt's:

"Access is denied. Verify credentials." ...und die Anwendung wird geschlossen.

Meine aktuelle Firmwareversion ist: 3049.0000.1330.0006

Mit dem Produkt-Code 059S695 käme ich auf die Version 3047.0000.1326.0001

Eigentlich niedriger als die bisherige, soll aber ja nach STFreak's Anleitung auch funktionieren.

Weiß evtl. jemand Rat?

Besten Dank schonmal vorab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@B_R_A_I_N

Willkommen hier im Forum!.

Schau mal in den Link im #post von mir, einen über dir.

Da deine Version höher ist, als die Aktuelle Freie, kannst du nur im "Dead-Flash-Mod" flashen.

Befolge die Anleitung in dem Link, dann sollte auch dir der Erfolg eines Freien Gerätes sicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B_R_A_I_N

Hallo Rasputin56,

ja, nach dem link (Anleitung von STFreak) will ich ja auch vorgehen.

Nur brauche ich als Vorbereitung ebenfalls die neue, freie Firmware:

".....Über Product Support Tool oder Data Package Manager die Freie Version für euer Gerät laden (Bei mir Product Code 059S695)......"

Und genau daran scheitere ich bereits, siehe meinen vorherigen post.

Mache ich irgendwas falsch?

Habe auch brav die Datei 'usergroupsconfiguration.cfg' ausgetauscht.

Allerdings kann ich mit der Anweisung "...Es wird auch nötig sein, diese Dateien 2005 (vcredist_x86.exe, vcredist_x64.exe) zuvor zu Installieren." nichts anfangen.

Gruß,

B_R_A_I_N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo Rasputin56,

ja, nach dem link (Anleitung von STFreak) will ich ja auch vorgehen.

Nur brauche ich als Vorbereitung ebenfalls die neue, freie Firmware:

".....Über Product Support Tool oder Data Package Manager die Freie Version für euer Gerät laden (Bei mir Product Code 059S695)......"

Und genau daran scheitere ich bereits, siehe meinen vorherigen post.

Mache ich irgendwas falsch?

Habe auch brav die Datei 'usergroupsconfiguration.cfg' ausgetauscht.

Allerdings kann ich mit der Anweisung "...Es wird auch nötig sein, diese Dateien 2005 (vcredist_x86.exe, vcredist_x64.exe) zuvor zu Installieren." nichts anfangen.

Gruß,

B_R_A_I_N

059S695 - CV-DE - Black

059S697 - CV-DE - White

Du darfst beim Download das Lumia nicht verbinden.

Einfach unter "Tool" den Produkt Code eingeben und die Soft/Firmware downloaden.

Sollte ohne Probleme gehen.

Siehe Bild.

post-908867-14356922609193_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B_R_A_I_N

Hallo Rasputin56,

ja, genauso sieht's bei mir auch aus (nur mit Lumia 925, klaro).

Dennoch kann ich nicht downloaden. Es kommt zu o.g. Fehlermeldung und das Programm schließt, nachdem ich noch einmal OK drücken durfte, toll.

Liegt's evtl. an meinem Win8-64Bit-Betriebssystem?

Eigentlich läuft die software ja, auch wenn ich sie als Admin laufen lasse.

Nur der Download eben nicht.

Mein Lumia hatte ich zu keiner Zeit am rechner angeschlossen, wenn die Nokia Suite lief.

Bin ratlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo Rasputin56,

ja, genauso sieht's bei mir auch aus (nur mit Lumia 925, klaro).

Dennoch kann ich nicht downloaden. Es kommt zu o.g. Fehlermeldung und das Programm schließt, nachdem ich noch einmal OK drücken durfte, toll.

Liegt's evtl. an meinem Win8-64Bit-Betriebssystem?

Eigentlich läuft die software ja, auch wenn ich sie als Admin laufen lasse.

Nur der Download eben nicht.

Mein Lumia hatte ich zu keiner Zeit am rechner angeschlossen, wenn die Nokia Suite lief.

Bin ratlos....

Liegt nicht an deinem Win8 - 64bit, den die Letzten beiden Care Suite Versionen tun dies leider. :(

Auch bei meinem Win7-64bit (Desktop) und Win8 - 64bit Laptop ist es so.

Die Neuen Versionen stürtzen leider ab, beim Download Versuch. :(

Bis zu dieser Version (Nokia_Care_Suite_PST_5.0_2013.13.4.4) dürften die Downloads gehen.

Normal Flashen und "Dead-Mod-Flashen" geht aber mit der Neuen Version.

Die Flash-Files sollten aber schon im Ordner am PC sein (Selber schon damit geflasht).:-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.