Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Flashen- How to mit der Nokia Care Suite!.

Recommended Posts

Rasputin56

Dürfte sich aber nicht ganz ausgehen, zumal für Anfang 2014 das große Update auf WP8.1 geplant ist.

Heißen tut es ja schon länger. dass das "GDR3" im Nov. / Dez. kommen soll, währe auch zeitmäßig realistischer.

Wenn dem so ist, würde sich das WP8.1 Update wohl in das 2-/3. Quartal 2014 verschieben.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0BlAS

Wisst ihr wie es mit der Garantie aussieht, wenn man das Vodafone Branding vom Lumia 925 32 GB entfernt und die freie Firmware für die 16 GB Version flasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wisst ihr wie es mit der Garantie aussieht, wenn man das Vodafone Branding vom Lumia 925 32 GB entfernt und die freie Firmware für die 16 GB Version flasht?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und der Hersteller legt die Bedingungen fest. Du kannst davon ausgehen das du keinen Anspruch mehr auf eine Garantieleistung hast wenn du selbstständig die Software über einen nicht von Nokia unterstützten Weg modifizierst.

Im Prinzip stört ein Branding bei Windows Phone ja nicht so sehr stark. Zusätzliche Apps lassen sich entfernen und das Betreiberlogo am Anfang sieht man ja auch nicht so oft ;) Du musst eben abwägen wie der Nutzen und das Risiko ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0BlAS

Ok Danke. Und wie sieht es mit der Gewährleistung aus?

Mir würde es dabei nicht ums Logo gehen, sondern um Data Sense zur Anzeige des Verbrauchs. Die Kompriemierung währe mir egal.

Soweit ich weiß gibt es keinen anderen Weg an ein freies 925 mit Data Sense zu kommen, welches 32 GB hat. 16 GB (wovon 12 nutzbar sein sollen) könnten schnell knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ok Danke. Und wie sieht es mit der Gewährleistung aus?

Mir würde es dabei nicht ums Logo gehen, sondern um Data Sense zur Anzeige des Verbrauchs. Die Kompriemierung währe mir egal.

Soweit ich weiß gibt es keinen anderen Weg an ein freies 925 mit Data Sense zu kommen, welches 32 GB hat. 16 GB (wovon 12 nutzbar sein sollen) könnten schnell knapp werden.

Bis Dato hat es noch keine Probleme im Bezug der Garantie- oder Gewährleistung nach einem Flash gegeben.

Solange du keine Abgeänderte Software (Custom-Rom) auf dein Gerät einspielst, sollte es auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest junggaul

Hallo, versuche nun seit zwei Tagen mit Hilfe dieser Anleitung mein Handy zu flashen. Nach dem Klick auf Product Support Tool... bekomme ich die Fehlermeldung WINUSB.DLL fehlt ????

Was muss ich machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo, versuche nun seit zwei Tagen mit Hilfe dieser Anleitung mein Handy zu flashen. Nach dem Klick auf Product Support Tool... bekomme ich die Fehlermeldung WINUSB.DLL fehlt ????

Was muss ich machen ?

Willkommen hier im Forum!.

Das Sieht so aus, als ob ein "USB" Treiber nicht richtig mit gegangen ist.

De-Installiere mal die Care Suite und Installiere sie wieder neu.

Das Lumia erst nach Beendigung der Installation verbinden, dann sollten auch die Treiber installiert werden.

Oder>

Geh ins Verzeichnis: c:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Care Suite\Drivers\

Da kannst du damit die Treiber nach- Installieren.

PS: Das (x86) steht bei 64bit Systemen dabei.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest junggaul

Danke das hat nun geklappt. Vorab geht es bei mir nicht um ein lumia sondern ein c03-01 von Nokia. Da das Handy mehr oder weniger tot ist habe ich gedacht es hiermit mal zu versuchen. Aber das nächste Problem was ich nun habe das er die Produkt Nummer nicht erkennt. Wenn ich eine Firmware runter lade wo finde ich die nachher? Habe XP Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke das hat nun geklappt. Vorab geht es bei mir nicht um ein lumia sondern ein c03-01 von Nokia. Da das Handy mehr oder weniger tot ist habe ich gedacht es hiermit mal zu versuchen. Aber das nächste Problem was ich nun habe das er die Produkt Nummer nicht erkennt. Wenn ich eine Firmware runter lade wo finde ich die nachher? Habe XP Gruß

Beim "XP" müssten sich die Files unter (C:\Programme\Nokia\Packages\Products\rm-xxx) befinden, wenn der Download geklappt hat!.

Das Nokia c03-01 ist ein Series 40 System, da ist es besser wenn du den Phönix-Flasher dazu nimmst.

Schau mal in die Foren zum Nokia Symbian rein, da findest du sicher etwas mehr Infos und auch eine Anleitung zum flashen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haenschen1

Nokia Care Suite Flash- Anleitung für Lumia mit WP8.

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für diese gute Anleitung. Sie hat mit sehr geholfen, Firmware für mein Lumia 620 herunterzuladen. Aber leider klappt das Flashen nicht.

Ich möchte die Vodafone Version - Code 059R328, Version 3046.0000.1329.2006 - durch die freie Country Version - Code 059S036, Version 3046.0000.1329.2002 - ersetzen. Leider klappt das nicht.

Refurbish:

Bei der Nokia_Care_Suite_PST_5.0_2013.13.4.4 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Data package selection failed. Product code reading failed."

Wenn ich es mit Nokia_Care_Suite_5.0_2013.49.3.30, gibt´s keine Fehlermeldung, aber der Start button reagiert auch nicht.

Ich habe, wie empfohlen, im product package bei den 5 Dateien den 7-stelligen Product Code im Namen der heruntergeladenen Dateien durch den 7-stelligen Product Code der auf dem Handy installierten Version ersetzt.

Recovery:

Bei Nokia_Care_Suite_5.0_2013.49.3.30 bekomme ich eine Maske für "Productcode", "Version", "Variant name" (was ist das?) und "Data package path". Wenn ich da die Daten ohne Variant Name eingebe, passiert nichts. Update list und Start button reagieren nicht. Gebe ich für Variant Name zusätzlich "EURO2 DE CV" ein, passiert auch nichts.

Was kann ich machen, um die Vodafon version durch die freie Version zu ersetzen? Das Handy ist ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn und ich möchte es ihm gern mit ungebrandeter Software übergeben. Klappt es vielleicht mit der "brutalen" Methode, wie von STFreag am 7. 9. hier beschrieben? Oder ist die Methode für Lumia 620 nicht geeignet? Leider hat stfreak nicht geschrieben, welche Version der nokia care suite er benutzt hat.

Herzliche Grüße, frohe Festtage und vielen Dank für alle Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Heanschen1

Willkommen hier im Forum!.

Unter "Refurbish" musst du vorher in den Fünf Files mit dem Produkt Codes die Vorhandenen mit deinem austauschen, sonst klappt es nicht.

Sollte in deinem Fall dann so aussehen.

Siehe das Beispiel Hier.

Zum Beispiel der Freie Code 059S036 in den von Eurem Lumia (Betreiber) ändern

RM821_059R328_1232.5957.1308.0001_131.dcp

RM821_059R328_1232.5957.1308.0001_131.vpl

RM821_059R328_1232.5957.1308.0001_131_signature.bin

RM821_059R328_ccc_v131.bin

RM821_059R328_hwt_v131.bin

Alternativ kannst du auch den Nokia Software Updater for Retail 4.1

von hier https://www.seidea.com/2013/10/12/nokia-software-updater-for-retail-4-1-0/ nehmen.

Wenn die Files (wie ober beschrieben) passen, in der Software auf Offline stellen, dann kann man auch damit Flashen.

PS: Hab ich persönlich schon getestet, und hat wunderbar geklappt.

Bei "Recovery" darf das Lumia Vorher NICHT angeschlossen werden, die dies die "Dead Flash" Methode ist.

Da darf an den Files nichts geändert werden.

Hoffe die Infos (Tipps) Helfen dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yeta

@Heanschen1

Unter "Refurbish" musst du vorher in den Fünf Files mit dem Produkt Codes die Vorhandenen mit deinem austauschen, sonst klappt es nicht.

Sollte in deinem Fall dann so aussehen.

Siehe das Beispiel Hier.

Zum Beispiel der Freie Code 059S036 in den von Eurem Lumia (Betreiber) ändern

RM821_059R328_1232.5957.1308.0001_131.dcp

RM821_059R328_1232.5957.1308.0001_131.vpl

RM821_059R328_1232.5957.1308.0001_131_signature.bin

RM821_059R328_ccc_v131.bin

RM821_059R328_hwt_v131.bin

Alternativ kannst du auch den Nokia Software Updater for Retail 4.1

von hier https://www.seidea.com/2013/10/12/nokia-software-updater-for-retail-4-1-0/ nehmen.

Wenn die Files (wie ober beschrieben) passen, in der Software auf Offline stellen, dann kann man auch damit Flashen.

PS: Hab ich persönlich schon getestet, und hat wunderbar geklappt.

So einfach scheint es bei mir mit dem Nokia Software Updater for Retail 4.1 nicht zu gehen:

ich habe die Dateinamen geändert um ein freie Firmware zu flashen. Das Programm zeigt mir aber als Produkt Code den ursprünglichen an. D.h. Nokia Software Updater for Retail 4.1 verarbeitet als check nicht den code im dateinamen, sondern aus dem Inhalt der Datei?

Kannst du das bestätigen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Yeta

Willkommen hier im Forum!.

Diese Art geht mit dem Nokia Software Updater schon, nur müssen sich die Dateien im Richtigen Ordner befinden und der Internet-Zugang abgestellt sein.

Habe diese Möglichkeit auch beim Lumia 820 vollzogen, und hat auch geklappt.

PS: Korrektur!: Mit der Nokia Software Updater 4.1 Version, ist diese Flash-Art nicht mehr möglich!.

Nur noch mit dem Passenden Produkt Code möglich

Gerade nochmal getestet.

Mit der v3.0.8 ging es noch.

Bleibt für diese Flash-Möglichkeit, nur die Nokia Care Suite zu verwenden.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yeta

@ Rasputin56

Vielen Dank für Antwort.

PS: Korrektur!: Mit der Nokia Software Updater 4.1 Version, ist diese Flash-Art nicht mehr möglich!.

Gerade nochmal getestet.

Mit der v3.0.8 ging es noch.

Man könnte nun statt der Dateinamen die Strings (Codes) in den Dateien ändern. Vermutlich liest er das irgendwo dort aus.

Aber das probiere ich mal lieber nicht.

(Bei Nokia kann man die Nokia Care Suite PST 5.0 2013.38.3.2 auch direkt laden - etwas vertrauenswürdiger als diverse andere links...)

Kann man mit einer unmodifizierten Nokia Care Suite PST 5.0 2013.38.3.2 ROMs durch ändern des Codes im Dateinamen flashen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@ Rasputin56

Vielen Dank für Antwort.

Man könnte nun statt der Dateinamen die Strings (Codes) in den Dateien ändern. Vermutlich liest er das irgendwo dort aus.

Aber das probiere ich mal lieber nicht.

(Bei Nokia kann man die Nokia Care Suite PST 5.0 2013.38.3.2 auch direkt laden - etwas vertrauenswürdiger als diverse andere links...)

Kann man mit einer unmodifizierten Nokia Care Suite PST 5.0 2013.38.3.2 ROMs durch ändern des Codes im Dateinamen flashen?

Mit der Nokia Care Suite, funktioniert diese Flash-Art ohne Probleme.

Einfach wie oben beschrieben vorgehen, dann klappt es auch!.

Aber auch da den Internet Zugang beenden (Würfel muss Grau sein).

Sonst ladet es die Flash-Files nach dem Produkt Codes des Gerätes runter, dass soll es ja nicht beim Debranden.

PS: Im Dead-Flash-Mod, dürfen die Dateien nicht geändert werden, sonst quittiert es das Programm mit einer Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amaya86

Guten tag , bin neu hier im Forum

Würde gerne den Sprung vom nexus 4 zum Lumia 1520 machen. Habe aber leider nur gute Angebote mit einem Vodafone Branding gefunden, wobei sich mir die Nackenhaare aufstelllen.

Wie sieht es mit dieser Anleitung beim Lumia 1520 aus, würde sie funktionionieren? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Würde mich über eine Antwort freuen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haenschen1

Guten tag , bin neu hier im Forum

Würde gerne den Sprung vom nexus 4 zum Lumia 1520 machen. Habe aber leider nur gute Angebote mit einem Vodafone Branding gefunden, wobei sich mir die Nackenhaare aufstelllen.

Wie sieht es mit dieser Anleitung beim Lumia 1520 aus, würde sie funktionionieren? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Würde mich über eine Antwort freuen

Danke

Hallo,

wenn Du strikt nach der folgenden Anleitung vorgehst, funktioniert das flashen wunderbar, jedenfalls bei mir.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2515453&highlight=lumia+debranding

viel Erfolg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Amaya86

Willkommen hier im Forum!.

Mit der Anleitung hier im Forum, kannst du jedes Lumia mit WP8 Flashen (Debranden!.

Das Klappt sehr gut, und ich hatte schon einige Lumia ohne Problemme geflasht.

Die Frage wird wohl sein, ob schon Freie Firm/Software für das Lumia 1520 verfügbar sind.

Anleitung dazu siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2654209

Auch eine Dead-Flash- Anleitung findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

@Haenschen1

Warum von "xda", ist die Anleitung hier im Forum nicht gut genug für dich?.

Bis jetzt waren noch alle zufrieden mit der Anleitung von hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haenschen1

@Amaya86

@Haenschen1

Warum von "xda", ist die Anleitung hier im Forum nicht gut genug für dich?.

Bis jetzt waren noch alle zufrieden mit der Anleitung von hier.

Dieses 'Forum hat mir bei der Lösung des Problems "Flashen" sehr geholfen! Irgendwie war aber dann die Anleitung bei XDA systematischer und klarer für mich. Das spricht ja nicht gegen dieses Forum.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dieses 'Forum hat mir bei der Lösung des Problems "Flashen" sehr geholfen! Irgendwie war aber dann die Anleitung bei XDA systematischer und klarer für mich. Das spricht ja nicht gegen dieses Forum.

Grüße

Die Beschreibung (Anleitung) bei "xda" betrifft aber den "Dead-Flash Mod" (Recovery).

Diese Anleitung dazu ist unter Anderem auch hier zu finden. :-)

Aber jeder wie er Glaubt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.