Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Flashen- How to mit der Nokia Care Suite!.

Recommended Posts

Pixelpille

Moin,

nachdem mein Telefon mich heute Morgen plötzlich mit dem Windows Boot Manager begrüßt hat (ohne sonstige Vorkommnisse) und sich aus dem Modus nicht wieder herausbewegen wollte, habe ich mich vorhin daran versucht es anhand der Anleitung zu resetten.

Bis zum Vorgang der Wiederherstellung hatte soweit alles geklappt (Product Code 059Q9L7), doch wenn ich dann aufgefordert werde das Telefon mittels Vol- und Power Neuzustartet passiert.... nichts.

Zumindest fast nichts, denn immerhin kommt die Fehlermeldung "Message send failed." und das Telefon geht wieder zurück in den Loop.

Habe ich vielleicht etwas vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amaya86

hi

Mein 1520 ist nun unterwegs, wollte schonmal die nokia care suite runterladen. Nach sehr vielen versuchen habe das auch hinbekommen. (merkwürdige seite) .Weiß jemand den product code vom 1520, der steht dort nicht. kann ich schon ohne sim karte flashen direkt nach dem 1 start?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Pixelpille

Willkommen hier im Forum!.

Im allgemeinen setzt man das WP auch nicht mit der Taste "Power und Leiser" zurück.

Wenn das Gerät in betrieb ist, kannst du dies über -->Menü> Einstellungen> Info> Handy zurück setzen" tun!.

@Amaya86

Das Lumia 1520 ist "noch" zu neu, als das jetzt schon einige Produkt Codes zur Verfügung stehen!.

In einigen Wochen sieht das etwas anders aus, da können dann schon mehr Infos sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixelpille

@Pixelpille

Willkommen hier im Forum!.

Im allgemeinen setzt man das WP auch nicht mit der Taste "Power und Leiser" zurück.

Wenn das Gerät in betrieb ist, kannst du dies über -->Menü> Einstellungen> Info> Handy zurück setzen" tun!.

Danke für die Begrüßung!

Mein Lumia hängt leider im Boot-Manager-Loop fest, momentan scheitert es aber noch an der Wiederherstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amaya86

@Rasputin56

hab da was bei xda-devolopers.com gefunden. bin ich da auf den richtigen weg.

dort ist dies zu finden

059V1N1 RM-937 VAR EURO DE CV BLACK

oder Global (geht das dann für alle und in deutsch)

059T960 RM-937 GLOBAL BLACK SWAP (1028.3534.1343.0000)

habe mit android schon viel mit anderen roms etc rumgespielt, aber winphone8 ist Neuland für mich.deshalb kommen bestimmt noch mehr blöde fragen.

Bei deinem How To finde ich nur verwirrend das man diese Datei im Anhang runterladen soll und sie in den Ordner kopieren soll, obwohl der noch garnicht da ist, da die Installation erst im nächsten Schritt beschrieben wird,kostete mich ne halbe stunde das zu kapieren,(wenn man es das erste mal macht).

Aber natürlich fetten dank für die anleitung,gute arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Rasputin56

hab da was bei xda-devolopers.com gefunden. bin ich da auf den richtigen weg.

dort ist dies zu finden

059V1N1 RM-937 VAR EURO DE CV BLACK

oder Global (geht das dann für alle und in deutsch)

059T960 RM-937 GLOBAL BLACK SWAP (1028.3534.1343.0000)

habe mit android schon viel mit anderen roms etc rumgespielt, aber winphone8 ist Neuland für mich.deshalb kommen bestimmt noch mehr blöde fragen.

Bei deinem How To finde ich nur verwirrend das man diese Datei im Anhang runterladen soll und sie in den Ordner kopieren soll, obwohl der noch garnicht da ist, da die Installation erst im nächsten Schritt beschrieben wird,kostete mich ne halbe stunde das zu kapieren,(wenn man es das erste mal macht).

Aber natürlich fetten dank für die anleitung,gute arbeit.

Die "CV-DE" würde passen, wenn diese für das 1520 ist.

Von der "Glopalen" würde ich abraten, da es mit Updates nicht so rosig aussieht.

PS: Blöde Fragen gibt es nicht, dafür ist das Forum ja da, um zu Versuchen etwas behilflich zu sein, wenn es möglich ist.:-)

Product Codes Nokia Lumia 1520 Rm-937

059V1N1: RM-937 VAR EURO DE CV BLACK

059V2X9: RM-937 VAR EURO DE CV WHITE

059V2Z0: RM-937 VAR EURO DE CV YELLOW

Vodafon-DE

059V312: RM-937 VAR EURO DE VF BLACK

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amaya86

So,

wenn ich nun auf Download in der NCS drücke kommt leider immer folgende Meldung.Benutze die neuste NCS da bei den anderen das 1520 noch garnicht drin ist.

Access is denied. Verify credentials.

Bei dem how to konnte ich mit folgender aussage nichts anfangen:Es wird auch nötig sein, diese Dateien 2005 (vcredist_x86.exe, vcredist_x64.exe) zuvor zu Installieren.

Wüsste nicht wo ich diese datein finde,hab schon alles abgesucht.oder liegt es nicht daran?Falls ich das irgendwann hinbekomme, bleibt das gerät auch nach einem spätern Update Brandingfrei? oder schieben die mir das dann wieder drauf?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Amaya86

Die Dateien sind in der neuesten Care Suite schon enthalten, und leider kommt auch bei der Neuen Version die "Ominöse" Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amaya86

@Amaya86

Die Dateien sind in der neuesten Care Suite schon enthalten, und leider kommt auch bei der Neuen Version die "Ominöse" Meldung.

Habe es nun hinbekommen(denke ich).Habe mir aus einem anderem Forum das Programm ´´Data Package Manager´´von nokia besorgt und bei diesem programm auch die ´´UserGroupsConfiguration´´ datei ersetzt. habe mit dem Programm nun die software nach dem eintragen des Product codes runtergeladen(1,51gb).

Wenn ich nun ´´Product Support Tool for Store 5.0´´ öffne mit ´´work offline´´ gebe ich wieder mein gerät an und kann dann auf ´´Programming´´ und auf ´´Recovery´´ drücken und dort ist die Firmware dann. hoffe es klappt wenn mein gerät ankommt.:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Habe es nun hinbekommen(denke ich).Habe mir aus einem anderem Forum das Programm ´´Data Package Manager´´von nokia besorgt und bei diesem programm auch die ´´UserGroupsConfiguration´´ datei ersetzt. habe mit dem Programm nun die software nach dem eintragen des Product codes runtergeladen(1,51gb).

Wenn ich nun ´´Product Support Tool for Store 5.0´´ öffne mit ´´work offline´´ gebe ich wieder mein gerät an und kann dann auf ´´Programming´´ und auf ´´Recovery´´ drücken und dort ist die Firmware dann. hoffe es klappt wenn mein gerät ankommt.:shocked:

Wenn du per "Recovery" flasht, kannst du dies nur im Dead-Flash-mod tun.

Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

Wenn du per "Refurbish" flasht, beachte dies hier:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2654209

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amaya86

Klingt ja recht einfach. Hat denn der dead Flash Mode irgendwelche Nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Klingt ja recht einfach. Hat denn der dead Flash Mode irgendwelche Nachteile?

Eigentlich nicht, in Beiden Fällen wird die Soft/Firmware neu eingespielt.

Im "Dead-Flash-Mod" kann das Lumia auch geflasht werden, wenn das Gerät nicht mehr will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixelpille

Bekomme leider noch immer beim Versuch die Recovery durchzuführen die Meldung "Message send failed" und das Telefon hängt im Boot Manager fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Bekomme leider noch immer beim Versuch die Recovery durchzuführen die Meldung "Message send failed" und das Telefon hängt im Boot Manager fest.

Recovery ist Dead Flash-Mod, beachte die Bilder, erst das Lumia anschlissen, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Das Lumia muss dazu aus sein.

Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch, dann klappt es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amaya86

Hat super geklappt mit dem dead flash mode.schreibe gerade von meinem 1520 ohne Branding, tolles gerät.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hat super geklappt mit dem dead flash mode.schreibe gerade von meinem 1520 ohne Branding, tolles gerät.

Freud mich sehr, dass es geklappt hat!. :-)

Unbeschwerte Freude mit deinem neuen Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddy2287

Hallo allerseits.

Ich versuche auch gerade mein 820 zu debranden. Hat ein italienisches Branding und ich hätte gerne eine freie Firmware (059Q9L8), um Updates direkt zu bekommen.

Ich habe die Care Suite und die entsprechende Firmware geladen. Das Problem scheint aber zu sein, dass die Care Suite das Handy nicht erkennt. Unter Windows wird es normal erkannt und eingebunden, aber in der Care Suite kann ich weder ein Recovery noch ein Refurbish machen. Zumindest unter Refurbish sollte doch aber wenigstens das Telefon erkannt und ausgelesen werden können!?

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Freddy2287

Sind die Flash-Files im Richtigen Ordner?.

Wenn ja, sollte das Flashen möglich sein!.

Lese dir die Flash- und "Dead-Flash-Mod" nochmal sorgfältig durch, vielleicht hast du etwas übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia 900 fan

Hallo liebe Lumia Freunde,

Ich habe um meine 900er Sammlung zu komplettieren ein Lumia 920 mit Vodafone Branding besorgt. Es war geschenkt und mir daher egal aber nun möchte ich es frei haben.

Software heruntergeladen alles kein Problem, nur wenn ich den Reset ausführe erkennt das die Nokia Care Suite anscheinend nicht.

Ich habe es jetzt schon mehrfach probiert aber es erscheint immer wieder das Fenster dass ich die beiden Tasten drücken soll und das Fenster mit Retry schließen muss.

Ich mache das jetzt schon eine weile hat jemand einen Tipp für mich wie ich da vorbei komme???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Lumia 900 fan

Das Lumia muss ausgeschaltet sein beim "Dead flashmod".

Wenn das Fenster mit der Tasten-Kombi angezeigt wird, die Tasten am Lumia drücken bis es kurz vibriert hat.

Sofort das Lumia mit dem USB am PC verbinden, und die Infos beachten.

Dann klappt es auch.

Auch dir lege ich ans Herz, die Anleitung sorgfältig durch zu Lesen.

Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.