Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chobshop

Flashen Risiko

Frage

chobshop

Also wie gefährlich ist das flashen von handy also das das handy später nicht mehr funzt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-Factory-

A. Wenn CID53 ist es schwer Frimware zu finden.

B. Wenn man es mit FAR manager macht ist das Risiko hoch da man auch das handy crashen kann.

Aber sonst ist flashen nicht gefährlich, aber wenns nicht nötig ist sollte mans auch nicht machen :icon_chee

Habe mein Handy oft geflasht aber mit XS++ oder SETool lite, hatte nie probs lief alles wie es soll.

Mit FAR hab ich Probs gehabt aber liegt daran das ich nicht die Frimware hatte für mein Handy und ne andere drauf flashen wollte was nicht ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyuser44

wenn man CID49 hat und SETool benutzt ist das Risiko eigentlich minimal, denn selbst wenn man die falsche Firmware benutzt hat kann man immer noch neu flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Arg irtum... wie gesagt hatte meins geflasht mit FAR und musste es einschicken. wer CID53 hat bekommt kaum frimware somit nur probleme wenn was nicht geht.

Zum zweiten kann man mit FAR sein handy schrotten dann ist nix mehr mit flashen dann kanns in die tonne. =)

Also FAR risiko hoch je nach dem.

XS++ gering.

SETool gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Arg irtum... wie gesagt hatte meins geflasht mit FAR und musste es einschicken.

Joa du musstest es eischicken, aber FAR war daran nicht schuld, sonder eher du mit anderer Firmware:icon_chee Aber seis drum, hauptsache es funzt wieder.

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Es ist imer mit einem Risiko verbunden zu flashen, egal mit welchem Tool, welchem Handy und welcher Firmware. Bei einigen Tools ist das Risiko niedriger bei anderen höher. Ein weiteres Problem ist wie -Factory- sagte Firmware. Inzwischen bekommt man sie schon ohne Probleme, aber CID53 ist da eine schwachstelle. Das einfachste wäre es wohl, dafür zu bezahlen. Kostenlos bekommt man sie zwar auch, aber ich glaube kaum das einer von euch ne Firmware benutzt die bei RapidShare, eMule, Bittorent und Co runtergeladne wurde. Diese könne zwar schon funktionieren aber hier ist das Risiko enrom hoch, dass die Firmwares gefälscht sind und man das Handy dann schrottet oder es nachher nur noch Chinesisch spricht.

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.