Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSnoopy

Flashplayer für Tab 3

Recommended Posts

poll09

Hallo,

fanthomas01 hat Recht.

Wir können die verschiedenen Anleitungen zum nachinstallieren von Flash nicht verallgemeinern.

Die Produkt Familie Galaxy Tab3 umfasst ja immerhin 3 Modelle.

Die Modelle unterteilen sich wieder in glaube ich, 8 Model Nummern.

Die 7" und 8" Geräte haben wohl eine ARM- Architektur, bei denen das nachinstallieren wohl auch kein Problem sein sollte, denn 100%?der hier verlinkten Flash.apk sind genau für diese Architektur entwickelt.

Die 10.1" Modelle haben aber einen Intel Atom verbaut. Somit ist also keine ARM sondern eine x86-Architektur vorhanden. Deshalb melden auch die Besitzer der GT-52xx Modelle, das die Anleitungen nicht fruchten.

Ob Flash erkannt wird oder nicht kann auch auf folgende Seite überprüft werden

KLICK

auf Start klicken

und dann auf Browser und Plugin-Check

Ich werde heute Abend noch mal eine Anleitung für die GT-52xx Modelle testen bei der die Chance auf Erfolg besser aussieht.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ich habe auf der Suche nach einer Möglichkeit den Flashplayer auf dem Galaxy Tab 3 GT-5210 zu installieren folgende Infos gefunden.

Diese Möchte ich euch nicht vorenthalten.

Die Quellen sind

android-x86

android-x86.sceners

Als erstes habe ich San Diego system dump 4.0.4 geladen.

Nach dem entpacken des Files wurden folgende Dateien extrahiert.

1. Der Ordner plugins , in dem der Ordner com.adobe.flashplayer liegt und in diesem die Datei libflashplayer.so

post-889674-14356929495084_thumb.jpg

2. Die Datei Flashplayer.apk

post-889674-14356929495653_thumb.jpg

Wenn es jemand testen möchte ich habe die Dateien gepackt und hier hochgeladen.

Was machen wir nun mit den Dateien??

An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass es ohne Root nicht weiter geht.

Da wir nun den Ordner „plugins“ und die „Flashplayer.apk“ in das System Verzeichnis kopieren müssen, brauchen wir zwingend ein gerootetes Tab3 und einen Root FileManager/ Explorer.

(Da der ES3 Explorer nicht so wollte wie ich, nahm ich den RootBrowser)

Kopiert die beiden Dateien auf den internen Speicher des Tablets.

Öffnet den „Root FileManager/ Explorer“ wählt den Ordner plugins und kopiert/ oder verschiebt den Ordner in folgenden Pfad

System/lib

Der Pfad lautet nach dem kopieren


System/lib/plugins/com.adobe.flashplayer/libflashplayer.so

Die Datei Flashplayer.apk kopieren wir nach

System/app

Der Pfad lautet nach dem kopieren

System/app/Flashplayer.apk

Die .apk nicht installieren, stattdessen machen wir ein Neustart und der Flashplyer sollte automatisch installiert werden.

Wenn ich richtig liege ist das dumpfile von Android 4.0.4 und mit einer älteren Version des Flashplayers 11.01.152

Die Jungs von android-x86.org arbeiten wohl auch an 4.2

Beim Plugin Test wird nur bei Firefox das Flashplugin erkannt.

Die SchönerFernsehn app läuft nicht aber ich glaube das ist der richtige Ansatz.

Bleibt nur noch testen !!!

Gruß poll09

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Leute,

Da der Lösungsansatz im Post #22 nur ein Teilerfolg ist, hatte ich immer mal wieder Ausschau nach Alternativen gehalten.

Generell spielt hier der Puffin Browser, für Benutzer der 10" Modelle, eine entscheidende Rolle.

Ich hatte nun die Free Version des Browsers probiert und es funktionierte alles.

Für die volle Flash- Unterstützung muss nach Ablauf der Testzeit die Pro Version gekauft werden.

Das heißt, die Schöner Fernsehn App läuft wegen dem Browser natürlich nicht.

Ich kann aber das Internetportal von denen nutzen und statt App nutze ich nun den Browser.

Gruß poll09

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Moin

ich habe anstatt schöner Fernsehen Locale TV drauf und das läuft Super.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo,

für alle die noch auf der Suche nach einer FernsehApp sind, hier die Vorstellung einer neuen App.

Magine TV - Live Fernsehen auf PC, Handy und oder Tablet

Habe sie selber schon getestet, läuft gut.

Auf jeden Fall Interessant für die Besitzer des 10" Tablet, da hier die Flashunterstützung für die Schöner-Fernsehen App nicht funktionierte.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.