Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aloex

Fleck auf Display

Frage

aloex

Servus.

Nach einem Sonnenbad habe ich unter dem Glas einen ziemlich hässlichen Fleck den man zum Glück nicht mehr sieht sobald der Display komplett beleuchtet ist.

Allerdings störe ich mich wahnsinnig dran und hab auch keine Ahnung was das ist. Ist das Feuchtigkeit? Würde dafür sprechen das ich den Fleck bei etwas Druck verformen kann und er wieder in die Ursprungsform zurück geht.

Oder hab ich da einen Displayschaden durch Druck? Dann müsste die Stelle doch auch mit Licht dunkel sein, oder?

Gibt es irgendwo, ja ich habe gesucht, eine Anleitung zum Öffnen des Telefons? Habe mich bereits daran gemacht als die 4 Schrauben weg waren und noch immer nichts lose war wollte ich aber nicht weitermachen.

datei_1242725384.jpg

datei_1242725403.jpg

grüße

alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Micron

Du müsstest doch noch Garantie haben...

Evtl. dem Händler nicht auf die Nase binden das du das Ding in der Sonne hast liegen lassen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Hi,

also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Samsung.

Hatte das Handy in der Hosentasche und habe bei einem Umzug geholfen. Als wir einen Schrank getragen haben, mussten wir pausieren und ich legte den Schrank auf dem Oberschenkel ab. Dabei legte sich das Schrankbein auf das Handy. Es gabe dann ein wenig Druck aufs Handy und schon war der Felck da. Sa aus als wäre das Handy im inneren ausgelaufen. Mir wurde dann mitgeteil das dies kein Garantiefall sei, obwohl ich denen eine andere Geschichte erzählt habe. Habe mir dann ein neues Display kaufen müssen :-(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

Ich hatte noch nie einen Displayschaden von daher hab ich keine Ahnung wie das aussieht. Essentiell wäre erstmal obs Wasser ist oder ein Schaden? Hat da jemand so auf den ersten Blick eine Ahnung?

Bei Feuchtigkeit käme dann der Werkzeugkasten zum Zuge sofern es irgendwo eine Anleitung gibt.

Bei einem Schaden durch mechanische Belastung steig ich dem Händler natürlich auf die Matte - hab mir nichts zu Schulden kommen lassen in diesem Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

es gibt ein video zum thema display-tausch und die erkenntnis daraus ist, dass man es beim arena lieber nicht machen sollte.

ich hab schon einige getauscht, aber das arena ist ein spezieller fall.

ich würde auf jeden fall mit dem händler darüber reden. nachdem es ja noch fast neu ist, lässt sich vielleicht noch etwas machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

Hast du das Video gerade parat? Ich habe weniger Lust das Gerät gegen ein neues zu tauschen da meins tadellos funktioniert (bis auf häufig sinnfreie Meldungen über Berichte) und ich am Ende vielleicht eine Möhre bekomm die mit den Buglisten hier übereinstimmt.

Öffnen werd ich es dann vermutlich eher nicht - wenn es nur Feuchtigkeit ist akzeptier ich das einfach und hoffe das sie irgendwann verdampft.

Kann ich denn in jeden Eplusshop damit gehen oder muss ich genau zu dem wo ich es gekauft habe? Das war nämlich in Berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Ich bin der festen Überzeugung, das ist auf jeden Fall ein GARANTIEFALL.

Laut Handbuch (Seite 118) ist das Handy für die Benutzung von -10 Grad bis +55 Grad zugelassen.

Es kann auch nicht sein, dass das Handy dann schlagartig bei 56 Grad kaputt geht oder explodiert.

Will sagen, da ist sicherlich noch eine Tolleranz von 10 Grad mit eingerechnet (ein Autoreifen, der bis 210 Km/h zugelassen ist platzt ja auch nicht bei 211 km/h).

Ich glaube nicht, dass Dein Handy (trotz Sonneneinstrahlung) diese Temperatur erreicht hat, denn dann hättest Du es schon fast nicht mehr anfassen können.

Dass es kein mechanischer (Druck) Schaden ist, sieht man ja daran, dass das Glas NICHT gebrochen ist!

Also - ab zum LG-Service und Rechnungskopie beilegen!

Als Fehlerbeschreibung einfach "Luftblase im Display".

Fragen die überhaupt, wie es passiert ist?

Gruß Clinnt

bearbeitet von Clinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Na das kann ich nicht bestätigen, dass kein mechanischer Schaden vorhanden ist nur weil das Glas nicht kaputt ist. Bei meinen Schaden vom Umzug war das Display auch einwandfrei und man konnte nichts an der Oberflächen sehen. Trotzdem war da dieser berüchtigte Fleck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

Entspricht das der Beschreibung meines Flecks? Das man bei normaler Beleuchtung (außer von der Seite) gar nichts von dem Fleck sieht? Bei einem Displayschaden den ich mal an einer Amatur hatte war an der Stelle des Flecks nie wieder was zu sehen außer schwarz.

Bin jetzt erstmal 5 Tage unterwegs danach werd ich den Eplusladen aufsuchen und das Ergebnis hier schreiben. Danke erstmal soweit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Na das kann ich nicht bestätigen, dass kein mechanischer Schaden vorhanden ist nur weil das Glas nicht kaputt ist. Bei meinen Schaden vom Umzug war das Display auch einwandfrei und man konnte nichts an der Oberflächen sehen. Trotzdem war da dieser berüchtigte Fleck.

Und was willst Du aloex nun damit sagen?

Das mit der Garantie braucht er gar nicht erst versuchen, er soll es wegschmeißen und sich einfachhalber ein neues kaufen?

Wenn der erste ePlus-Händler nicht will, dann soll er halt zum nächsten gehen (bei Ablehnung darf halt die IMEI nicht festgehalten werden).

Oder gleich zum LG-Service schicken, denn was anderes macht der ePlus-Händler auch nicht.

@aloex: Ich bin zuversichtlich, dass dies unter Garantie läuft. Wenn gefragt wird, sagt du einfach, dass du nicht weißt, seit wann der Fleck da ist, da er ja nur schwer erkennbar ist. Aufgefallen wäre er Dir erst seit ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

jaja nun mal nicht so forsch....

wollte doch nur sagen das man nicht gleich alles beschönigen bzw. verallgemeinern soll. Na klar muss er versuchen das zu reklamieren und er kann sogar die Wahrheit erzählen, denn das was du mit den Temperaturen gesagt hast stimmt zu 100 %. Momentan darf sich Lg eh keine BLöße geben und ist froh wenn jeder Kunde eine zufriedener Kunde ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
take235

also E-Plus hatt ein Reparaturcenter !

must nur da anrufen und bekommst ein Gelbes Päckchen von DHL dauert 4-5 tage bis es wider da ist.

Ich glaube in den ersten 6 Monaten müssen die dir beweisen das du es kaputt gemacht hast.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

4-5 Tage hieße 4-5 Tage ohne Handy. Ich habe die Dinger immer bis sie nicht mehr gehen oder naja das alte LG hat nach 3 Jahren den Besitzer gewechselt...

Naja das soll nicht euer Problem sein - muss ich eben wieder den ipod rausholen dann hab ich immerhin Musik.

Wie gesagt, ich werd erstmal den eplusshop aufsuchen und eine Meinung einholen.

Schade das bisher keiner auf die Frage nach Feuchtigkeit oder mech. Schaden so richtig eingegangen ist. Weil wärs Feuchtigkeit könnte man es ja irgendwie trocknen wenn man den Display nur einen Spalt angehoben bekommt.

Edit: ich kann den Fleck über das ganze Display schieben mit wenig Druck. Dabei ist er auch kleiner geworden. Also Feuchtigkeit... wie bekomm ichs also nun sinnvoll trocken? :D

Freu mich gerade.

bearbeitet von aloex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

ich denke, dass der mechanische schaden anders aussieht als bei anderen touch-screens.

nachdem eine glasscheibe drüber ist, die wie man hier sieht

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/78437-kratzer_schutzfolie.html

auch wie eine glasscheibe splittert, kann ein händler nicht einfach sagen, das da "etwas passiert ist".

solange die scheibe noch in ordnung ist, kann die belastung wohl nicht unzumutbar gewesen sein.

zum thema feuchtigkeit:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/77284-wasserindikator_km900.html

sofern der indikator nicht angesprochen hat, kann es auch die garantie nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

Den Indikator hab ich schon dunkelrot gekauft. Wurde beim Kauf vermerkt. :haha2:

Aber ich bin nun guter Dinge das der Fleck weggeht heut ist er schon seit dem Foto ein gutes Stück kleiner geworden. Zum Aufheizen nochmal in die Sonne legen? Gute Idee? So warm ist es heut nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bonaqua

Ist die Schutzfolie ab?

Wenn nicht könnte diese unter der Wärme Luft eingelassen haben und die hat sich dann zu ner kleinen Blase gebildet so ne Probleme hatte ich zumindest schon öfter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackfish

Also wenn der Indikator beim Kauf scho Rot war und du jetzt so komische Flecken auf dem Display hast, würde ich unbedingt auf einen Austausch des Handys bestehen. Wer weiss was da noch kommt.

Das Handy hatte wahrscheinlich tatsächlich vor deinem Kauf einen "Wasserschaden", der sich mit Trocknen "von alleine repariert hat"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

alle arenas haben einen "falschen" wasser-indikator - und keinen wasserschaden.

Ist die Schutzfolie ab?
das halte ich für einen guten tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

Ist die Schutzfolie ab?

Wenn nicht könnte diese unter der Wärme Luft eingelassen haben und die hat sich dann zu ner kleinen Blase gebildet so ne Probleme hatte ich zumindest schon öfter...

Die Schutzfolie hat genau ein Konzert überlebt und war danach ab.

Also wenn der Indikator beim Kauf scho Rot war und du jetzt so komische Flecken auf dem Display hast, würde ich unbedingt auf einen Austausch des Handys bestehen. Wer weiss was da noch kommt.

Das Handy hatte wahrscheinlich tatsächlich vor deinem Kauf einen "Wasserschaden", der sich mit Trocknen "von alleine repariert hat"

Schau dir mal den vorher verlinkten Beitrag an. Ein Großteil der LG KM 900 Telefone wurde mit falsch eingebauten Indikator ausgeliefert. Wir hatten im Laden nach einem gesucht ohne roten Indikator und keins gefunden. Problem ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackfish

alle arenas haben einen "falschen" wasser-indikator

meins nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
take235

meins nicht...

Yo die neuen haben das auch nicht mehr.

Jetzt Weiß mit Punkten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.