Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aloex

Fleck auf Display

Frage

aloex

Servus.

Nach einem Sonnenbad habe ich unter dem Glas einen ziemlich hässlichen Fleck den man zum Glück nicht mehr sieht sobald der Display komplett beleuchtet ist.

Allerdings störe ich mich wahnsinnig dran und hab auch keine Ahnung was das ist. Ist das Feuchtigkeit? Würde dafür sprechen das ich den Fleck bei etwas Druck verformen kann und er wieder in die Ursprungsform zurück geht.

Oder hab ich da einen Displayschaden durch Druck? Dann müsste die Stelle doch auch mit Licht dunkel sein, oder?

Gibt es irgendwo, ja ich habe gesucht, eine Anleitung zum Öffnen des Telefons? Habe mich bereits daran gemacht als die 4 Schrauben weg waren und noch immer nichts lose war wollte ich aber nicht weitermachen.

datei_1242725384.jpg

datei_1242725403.jpg

grüße

alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
blackfish

mir ist es ja Wurscht aber ich würde auf einen Austausch bestehen... du kannst mit dem Vermerk auf dem Kaufbeleg, beweisen das der schon Rot war... können sie dir beweisen das dein Arena vor deinem Kauf nicht einen Schaden hatte?

...ich kenn die Methoden solcher Shops aus eigener Erfahrung, defekter Akku bei meinem Arena -> Wurde ausgetauscht mit einem Akku von einem neuen Arena. Mein defekter Akku wurde einfach wieder mit dem neuen verpackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

Ich hab leider keine Zeit für einen Austausch und muss die nächste Woche sorgenfrei erreichbar sein. Vorallem aber das ich ein Arena habe bei dem die Software ziemlich tadellos funktioniert hält mich ab davon ein neues haben zu wollen. Reparatur ist das einzige was zur Debatte steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Ich hab leider keine Zeit für einen Austausch und muss die nächste Woche sorgenfrei erreichbar sein. Vorallem aber das ich ein Arena habe bei dem die Software ziemlich tadellos funktioniert hält mich ab davon ein neues haben zu wollen. Reparatur ist das einzige was zur Debatte steht.

Das ist doch Quatsch! Deine Software ging auch nicht besser als bei anderen (die ebenfalls V10i_06 drauf haben).

Vielleicht hast Du einfach die ein oder andere Sache nicht benötigt oder halt anders angepackt oder du hast halt einen WLAN-Router der kompatibel ist oder ne SIM-Karte die aktuell ist oder oder oder ...

Dein Handy wird durch die Displayreparatur (wenn es nicht sogar komplett gegen ein neues getauscht wird) nicht schlechter funktionieren.

Im Gegenteil - vielleicht flashed Dir das Service-Center gleich eine neue (noch neuer als die V10m) drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

Du könntest Recht haben... aber das ist so spekulativ. ;)

Nevertheless... wenn der Fleck nächste Woche noch da ist geb ich es ab wenn nicht dann bleib ich weiterhin glücklich.

Wlan ist mir gar nicht so wichtig... hab doch nicht umsonst eine Flat fürs Handy hab bisher aber auch nirgendwo Probleme feststellen können. (Linksys mit DD-WRT, Fritz!Box Fon, Tcom Router, MSI gingen immer als ich rumgespielt habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

servus,

eins Vorweg - mit der V10i bin ich bisher auch sehr gut gefahren, nutze aber zB. das Inet auch nur sehr selten auf dem Handy. Von grossen Problemen oder gar Abstürzen bin ich bisher *aufHolzklopf* verschont geblieben.

Zum Fleck: Wenn der sich tatsächlich verkleinert und nicht nur in der Form verändert hat (das er nun kleiner aussieht) muss es doch Wasser sein!?

Ich denke das keine Flüssigkeiten (konstruktionsbedingt) Verwendung im Handy finden, ausser im Display. Somit würde ich bei einem mechanischem Schaden des Displays (Flüssigkeitsaustritt) davon ausgehen, dass dies auch eindeutig optisch zu Erkennen ist - zB. in Teilbereichen keine oder gestörte Anzeige ect.

...bin allerdings kein Techniker, wäre nur meine erste Logik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

Genau das denke ich auch. Allerdings denk ich das aus sehr sinnvoll bedingten Gründen Wasser zwischen den Oberflächen sehr schlecht verdunsten kann. Sonst würde ja auch ständig Staub und Wasser reinkommen...

DIY ist meine Lieblingsbeschäftigung... wenn man es also nun ein klein wenig öffnen könnte zum Austrocknen wäre doch alles im Lot.

Der Fleck ist zwar heut im Zuge der Wärmezufuhr kleiner geworden kurz nach der Abkühlung aber wieder da gewesen wo er vorher war also kommt die Feuchtigkeit definitiv nicht so einfach raus - wie auch immer sie dann reingekommen ist, ist mir recht egal. Raus soll sie. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

"wie auch immer sie dann reingekommen ist, ist mir recht egal. Raus soll sie. :D "

:lol: den fand ich gut

ABER: Einmal undicht, immer undicht - dann musste Dein Arena ja sowieso zur Rep./Umtausch

bringen.

PS: wtf is "DIY" ?

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Link in den Thread schmeiß

das ist das einzige was ich zum Thema Display austausch gefunden habe.. Wir haben hier aber irgendwo noch einen Thread mit der Anleitung zum Ausbau des Displays.. ich suchs mal

Edit: Das ging ja schnell, was die Suche nicht alles findet ;D : https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/76690-20090427_how_to_replace_lcd_of_km900_video_zerlege_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

DIY ist ein guter Kumpel von WTF aus Abkürzungstan.

... do it yourself.

Werter König... vielleicht musst du mir die Suchfunktion noch einmal erklären. Auch wenn ich ein eigenes vBulletinforum habe.

Was genau hast du gesucht? :D

Deinen ersten Link habe ich übrigens sogar gefunden. Da befindet sich aber gar nichts drin außer ein Powerpointviewer für Leute die Open Office nicht kennen und kennen lernen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

schade.. das Video bezieht sich wirklich rein auf das Display, aber wie man sich bis dahin schraubt wird dort leider nicht gezeigt.

@aloex

...verdammt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

Das Video sagt mir das ich dann doch lieber Bremsen entlüfte oder alte ipods öffne. Da war mir das Telefon dann doch zu teuer für.

Aber danke. Der Fleck ist in 3 Wochen bestimmt weg... haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Da ich wusste wie der Thread in etwa heißt hab ich display zerlege anleitung eingegeben.

Dass ich das mit der Suche geschrieben habe, war nicht so gemeint, dass du gefälligst die Suche benutzen sollst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

So hab ich das auch nicht verstanden. ;) Läuft aber auf das hinaus was ich mir dachte... ich kenn mein Forum auch auswendig und find alles. Dennoch vielen Dank. Vielleicht will ich es ja in 2 Jahren mal zerlegen.

Ich werd nun mal mit Handschuhe versuchen diesen Fleck einfach irgendwo hinzuschieben wo er mich nicht stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

:eusa_eh:Hmmm, der Sprecher des Videos erinnert ganz Gewaltig an etwas, auf das ich jetzt nicht draufkomme GMRL*

Aber mal zum Video - Ab ca. der 2ten Minute wird ja das Glasfenster mittels Fön von der Klebemasse gelöst. Danach wird die Klebemasse ebenfalls entfernt, diese ist nach dem Video aber eindeutig überlappend auf dem LCD aufgebracht - das spricht doch sehr gegen die Wassertheorie

Ausser es wurde ein ganzes Stück Klebemasse ausgelassen oder das Wasser war schon vorher drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

Theorie hin oder her der Fleck ist nun irgendwo zwischen Hörertaste und Menütaste und stört mich da nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Das ist 'ne gute Einstellung :P

Maybe ist a feature, not a bug -> Schliesslich wurde ja schon nach einer Wasserwagen-Applikation fürs Arena gefragt, Du hast die schon integriert.

:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aloex

In der Tat, so hab ich das noch nicht betrachtet. Die Genauigkeit dürfte ja auch mit der, der softwarebasierten Lösung übereinstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
City Light

Zum Thema Display ,man sollte auch tunlichst mit Nassen Fingern sein Touschsreen berühren. Weil es zu Kurzschlüßen führen kann. Und das Handy dabei schaden nehmen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6
Zum Thema Display ,man sollte auch tunlichst mit Nassen Fingern sein Touschsreen berühren.
Ich denke Du meinst nicht berühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H1N1

Wie soll ein Kurzschluss entstehen wenn man mit nassem Finger auf eine Glasscheibe fasst?? Das ist unmöglich, ausser das Wasser diffundiert, was aufgrund der Beschaffenheit von Glas aber auch quasi unmöglich ist. Vielleicht spielst du auf das elektrische Feld an mit dem das kapazitive Display arbeitet, aber auch dort ist es nicht möglich über nasse Finger auf dem Glas einen Kurzschluss zu verursachen, deshalb fände ich es interessant zu erfahren wie genau du das meinst.

Lg, H1N1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.