Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elfi1949

Flecken unter dem Touchscreen

Frage

Elfi1949

Hallo, ich habe gestern ein Wave-Ausstellungsstück gekauft. Es wr zwar voll von Fingerabdrücken, aber die hat der Verkäufer mit einem Reiniger entfernt. Als ich zuhause war, sah ich, dass Finger- oder Wasserflecken (?) noch unter dem Display zu sehen ware, die nur in einem bestimmten Winkel zu sehen sind. Unten links und rechts und oben rechts. Ob man das Touchscreen unterhalb reinigen kann? Ich nehme mal an, dass ich das Teil trotz Preisnachlass trotzdem zurück bringen kann, fände ich aber schade, weil ich schon einiges eingegeben habe.

Elfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Würd es zurück geben. Ich denke mal einer hat "unabsichtlich" zu Fest mit dem Finger draufgedrückt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Vorführ / Ausstellungsgeräre würde ich mir aber nie kaufen. Tausche es um, du hast ja Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fate86

Da ich weiß, wie ich selber manchmal mit Vorführgeräten umgehe, würde ich niemals auf die Idee kommen mir eins zu kaufen^^

Da zahl ich lieber paar Euro mehr und weiß, dass die Ware (zu 99%) tadellos ist.

Bring das Teil zurück, Garantie hast ja trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomsen1512

Ich würde auch niemals einen Aussteller kaufen, da ich weiss wie manche minderbemittelten Menschen mit denen umgehen. Ist wohl eine Frage der Kinderstube ob man ein fremdes Gerät mutwillig zerstören will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

das ist der mittlerweile klassisch bekannte Fehler der ersten Produktionsreihe..

es ist ein Fehler in der Anti Fingerabdruck Beschichtung aug dem Glas!

ist ein bekanntes Problem bei dieser ersten Serie, :suche: hilft!

Aber wie schon gesagt - zusammenpacken und umtauschen bzw direkt über den nächsten Samsung Service Partner in deiner Nähe, denn Media wird wohl zicken machen da Aussteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666new

das ist der mittlerweile klassisch bekannte Fehler der ersten Produktionsreihe..

es ist ein Fehler in der Anti Fingerabdruck Beschichtung aug dem Glas!

ist ein bekanntes Problem bei dieser ersten Serie, :suche: hilft!

Nein nein! Solch ein Problem gibt es ja angeblich gar nicht! Denn laut einigen "Fachleuten" sind das ja nur Klebereste auf dem Display, die man mit Scheuermilch entfernen sollte!

Siehe hier z.B.: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/143911-wave_display_fehler_anti_fingerabdruck_oberflaeche-13.html#post972676

:shocked: Der Thread ist sehr amüsant!

Nur bitte: NICHT NACHMACHEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Wie oft noch? : Das Wave hat keine Anti-Irgendwas-Oberfläche!!

DAS ist erfunden...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerBexucher1

Doch

Es ist ein kratzfestes Display ;)

Und S-Amoled

Aber das war's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

lt samsung support hat das display ne beschichtung, und die ist fehlerhaft,

sollte das nicht Stimmen auch egal.

Jedenfalls ist das mit den Flecken im Display ein bekannter und nachgewiesener fehler und du hast def ein recht auf umtausch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Danke für die Infos. Das Forum ist wirklich toll.

Ich bin nämlich hingefahren zum Media-Markt und habe es wegen der Flecken reklamiert. Prompt hat der (wirklich nette) Kundendienstleister probiert, die Flecken zu entfernen und das ging auch! Obwohl ich vorher schon alles versucht hatte, ging der mit einem ähnlichen Mikrofaserzeug drüber und weg waren die Flecken.

Nun habe ich aber den Tipp mit dem Anhauchen des Displays gelesen und obwohl ich schon wieder voll zufrieden war, habe ich nochmal das Display angehaucht. Und prompt waren genau diese Flecken zu sehen, genau diese bestimmte Form usw. Eine Enttäuschung ...

Also gehe ich morgen nochmal hin. Da sie keines weiter auf Lager haben, muss ich wohl das Geld zurück nehmen. Mist, weil Sim-Karte usw. auf dem Weg sind. Und ich will auch nur das Wave. Und eigentlich auch nur von einem Händler am Wohnort, denn wenn ich mir vorstelle, ich hätte diese Probleme mit einem Internet-Kauf ... Ich habe schon 299 Euro fürs Ausstellungsgerät bezahlt, aber vielleicht muss ich noch was drauflegen.

Elfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

299,- € für ein Ausstellungsstück finde ich aber extrem teuer. Dafür gibt es das Wave auch neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das Wave hat eine schmutzabweisende, kratzfeste Oberfläche, aber keine Beschichtung. Ich tippe auf eine in Nanotechnologie hergestellte Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Mmh, ich dachte mir auch schon, dass es nicht billig ist, aber da es erst einmal so einwandfrei aussah und ich unbedingt eins wollte, habe ich zugeschlagen. Ich finde die sonst nur zwischen 340 und 360 Euro beim Händler, wenn überhaupt vorhanden.

Vielleicht nehme ich sie doch vom Ebay-Händler. Allerdings wäre der Umtausch ja dann nicht so leicht bzw. schnell möglich.

Elfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

https://geizhals.at/deutschland/a509028.html

bei amazon dzt um 321€ war aber auch schon bei 305€ dort die preise sinken und fallen nach belieben, solltest dus aber bei amazon kaufen und der preis fällt innerhalb von 14 tagen kannst du dich bei amazon melden und freundlich nachhaken ob man dir die differenz nicht erstatten kann, denn sonst machst du vom rückgaberecht gebrauch und bestellst es zum günstigeren preis nochmal..

hat bei mir bisher immer funktioniert und bekam die Preisdifferenz immer anstandslos gutgeschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Bei meinem ersten Wave hatte ich auch die Flecke unterm display (links unten). Das war aber auch eines der aller ersten.

Bei meinen jetzigen habe ich das Problem nicht. Zudem gleitet man viel besser über das Display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Ich habe mein Handy abgegeben und in einem anderen Geschäft eine nagelneues für 299 Euro bekommen. Noch habe ich es nicht ausgepackt ....

Elfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.