Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschousi

Flexkabel gerissen?

Frage

Tschousi

Hallo.

Bei meinem N95 hat das Display, wenn ich es anmachte immer nur aufgeleuchtet (Displaybeleuchtung), aber es kam kein Bild mehr, Startmelodie und Buzzer kamen jedoch...

Als ich es auseinandergebaut habe ist mir aufgefallen, dass das Flexkabel an 2 Stellen bis zur Hälfte eingerissen ist, ist das der Grund für das Displayversagen? Oder geht das trotzdem? Neues (original) Display liegt neben mir, allerdings fehlt mir der Torx5 Schraubenzieher :icon_mrgr

Weis jemand wo ich ein original Flexband herbekomme? Am besten ohne kamera, da ich in eBay etc. nur welche mit Kamera finde und die dann gleich 15 Euro kosten!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Hari17

Hallo Tschousi,

ich habe noch ein Flexband hier liegen. Hatte ich mal für ein N95 gekauft aber dann nicht mehr gebraucht. Falls Du es brauchst, schreib mir ne kurze mail. Es ist mit Kamera und dem Bedienfeld für die Funktionstasten. Bei Interesse kann ich Dir auch ein Foto schicken.

Gruß Hari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tschousi

Also Flexleitungen gibts als originalteil sehrwohl ohne slider:

https://cgi.ebay.de/Original-Nokia-N95-Flexkabel-Flexleitung-Flex-UI-Board-/180574828052?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0b193614

werd mir das dann, falls haris kein originalteil ist, holen.

In dem Fall wirds ja hoffentlich auch an dem Band liegen und nicht an irgendwas anderem....

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Ohne Kamera gibts die Flexbänder nicht, weil die Kamera direkt aufgelötet ist.

Vermute, dass das von dir gepostet Flex kein original ist! Viele schreiben original, obwohl es keins ist. Greif einfach auf das günstigste zurück!

Bei der Auktion, die funshopper gepostet hat, würde ich dir raten die Finger von zu lassen! Denn dabei handelt es sich um ein gebrauchtest Ersatzteil. Wer weiß wie lange das Flex dann wieder braucht um genauso so auszusehen wie deins!

Habe erst vor kurzem ein Flex beim N95 getauscht (habe auch das günstige genommen) und das Handy läuft ohne Probleme!

Oft gibt es auch Auktionen, wo das Werkzeug gleich mit verkauft wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.