Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RS-2010

Flüssigkeit übers Ladekabel .. .nun Defekt ??

Recommended Posts

RS-2010

Hallo,

meiner Freundin ist gerade ihre Sektflasche von gestern Abend umgekippt, und der schluck der noch in der Flasche war, lief direkt über mein Ladekabel, also direkt vorne über den Stecker ??

Habs gleich mit nem handtuch getrocknet... ?? Kann ich das noch verwenden, also kann ich es noch in mein Handy einstecken, oder besteht die gefahr, das dadurch was kaputt geht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Um ganz sicher zu gehen würde ich mir in der Bucht ein neues Kabel kaufen, vielleicht geht es jetzt noch aber zwecks Langzeitschäden.

Aber ich bin bei sowas immer ein Schisser :) und gehe auf Nr sicher.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Wenn der USB-Stecker schnell getrocknet wurde, sollte es kein Problem sein. Bei solchen "Flüssigkeits-Schäden" ist der Zeitfaktor im Grunde das Wesentliche.

Ich würde den Stecker trotzdem im Auge behalten und schauen ob Korrosionsschäden entstehen. Diese könnten dann natürlich den USB-Port an Deinem Handy in Mitleidenschaft ziehen. Aber ich halte das "Risiko" hier für extrem gering!

Aber eine 100%ige Ferndiagnose ist nicht möglich. Die Entscheidung, ob Du das Kabel weiterverwenden willst oder 10€ für ein neues investierst musst Du letztlich alleine treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RS-2010

hmm...

1€ inkl Versand ?

https://www.ebay.de/itm/USB-Micro-Ladekabel-Kabel-passend-fur-Samsung-Galaxy-S2-S3-Note-2-III-ETA0U80E-/281000095579?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item416ce92f5b#ht_2728wt_1139

hab soeben noch ein original samsung kabel gefunden, mit usb auf der einen und micro usb (passt ins s3) , kann ich das auch verwenden? Oder muss man ausser Passbarkeit auf noch etwas achten ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Kannst du ja nicht viel Verkehrt machen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

ansonsten wenn du die leitung nass gemacht hast und sowas wie wd 40 im haus hast dann kannst du die kontakte einsprühen

damit mache ich meine sachen sauber =)

wie merlch schon sagt halte es im auge und da du schon neu bestellt hast ist ist alles gut

und jetzt die leitung trocknene lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.