Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
migeold

FM-Radio über Bluetooth Headset

Frage

migeold

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Bluetooth Stereo Headset für mein Omnia.

Es funktioniert, telefonieren und Musik ist ok.

Nur mit dem FM-Radio habe ich ein Problem.

Weil ich ja jetzt nicht mehr das Standard Kabel Headset anschließe, kommt beim Start vom FM-Radio die Meldung: kein Headset angeschlossen.

Kann ich noch verstehen, weil ja die Antenne jetzt fehlt.

Wenn ich dann zusätzlich zum Bluetooth noch das normale Kabel Headset anschließe, funktioniert der Radio, aber der Sound kommt nur aus dem Kabel Headset. Telefonieren oder Tastentöne kommen aber weiterhin über das Bluetooth.

Frage: wo kann ich einstellen, dass der Sound vom FM-Radio über das Bluetooth Headset kommt, wenn gleichzeitig das Kabel-Headset für Antennenempfang angeschlossen ist?

Danke für Eure Antworten,

Michael.

bearbeitet von migeold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Kessiboy

hallo meine frage:

Kann ich mit dem Omnia und einem Samsung Bluetooth Headset SBH650 nur MP3 hören - oder gibs eine Möglichkeit dass ich den eingebauten UKW radio auch empfangen kann per Bluetooth ? (zum Sport z.B.)

braucht man dazu ein Zusatztool ? ich würde jedoch gerne auf dass mitgelieferte Kabelheadset verzichten - danke für eine Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dashman

Hallo

in diessen Thread ist es ja ruhig, gibt es wirklich keine Lösung.

Habe es schon Adapter und Kabel Adapter probiert und immer wird seinbar ein Kabelheadset erkann und mein Bluetooth Headset nicht . Habe mir sogar SHB-170 Headset von samsung zugelegt trotzdem nix.

bitte hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

mist, hatte hier auf ne lösung gehoft.

hab neu das sbh 650, geht leider auch kein radio :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f.webber1

habe die Frage mal in einem anderen Forum gestellt.

Habe da die Antwort bekommen: "Musst doch nur beim Bluetooth-Headset noch aktivieren, dass auch Bluetooth-Stereo aktiviert ist und nicht nur Freisprecheinrichtung..".

Hab keine Ahnung

ob das der richtige weg ist da ich noch kein BT Headset habe und es nicht ausprobieren kann.

Probiert es doch mal und schreibt eure Erfahrungen

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f.webber1

Also, habe heute mit dem HTC-Support gesprochen und die haben mir gesagt das man FM-Radio nicht über Bluetooth hören kann. Das gerät unterstüzt die Funktion nicht und es gibt auch keine zusätzliche Software die das macht.

Also werde ich mir wahrscheinlich das Samsung SBH-900 kaufen. Ist zwar etwas teuer aber wenn mann gerne Radio hören will was soll man machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.