Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steff_PI

Folie bei Nokia 5800 - Ja oder Nein?

Frage

Steff_PI

Hallo,

habt ihr auf Eurem 5800XM ne Folie drauf ?

Ich will meine schönes Handy damit nicht verschandelt - bin aber natürlich etwas besorgt über eventuelle Kratzer...

Wie sieht's bei Euch aus ?

Danke & Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gentleman69

hi leute ...

also in der hinsicht bin ich super krass penibel... normaler weise lass ich die anfangs folie dran bis die von alleine abfällt.

Ging diesmal aber nich weil da ja soviel drauf gedruckt war... jetzt hab ich mir neue folien gekauft passgenau und mit swifer und glassreiniger unter der sonne(um staub zu sehen) solange hantiert, bis KEIN staubkorn mehr zu sehen war und habe dann die folie drauf gemacht... ich tick schon bei dem kleinsten kratzer aus...

yo D. was würdeste für eine tasche empfehlen, die standart tasche die dabei war oder ne andere?

die themen sind ja cool... werd mir morgen mal welche runterladen...

bearbeitet von Gentleman69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gentleman69

oh achso mhh.. naja schlecht zu erklären dann... naja nich so tragisch is ganz gut die tasche... is ne hartschalentasche.

sieht ganz stylisch aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gentleman69

ja dad ding hat nur so "stylische" löcher auf einer seite... siet gut aus kommt aber staub durch naja ... man kann nicht alles haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

moin,

die original handytasche die dabei ist würde ich nich empfehlen. auf dauer wird bestimmt das cover vom 5800 zerkratzt. deshalb hab ich mir eine handytasche von yomix gekauft. gibts bei ebay für 16 euro. und dazu natürlich displayschutzfolien. das kommt bei mir immer als erstes drauf. es können ruhig ein paar kratzer auf cover sein als auf dem display. ist ja auch eine sache des wiederverkaufswert ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finke3

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Habe mir auch die Yomix Tasche geholt mit integriertem Microfaser Tuch. Klappt auch wunderbar. Das Display ist immer sauber. Als Schutzfolie verwende ich die Vikuiti™ DQC-160 von Schutzfolien24.de und kann nur sagen, dass die Vikuiti Folien ihr Geld wert sind (mein 3. Handy mit diesen Folien). Da hält eine Folie das ganze Handy leben lang und man sieht sie so gut wie gar nicht (keine Blasen etc.). Bei Angeboten mit vielen Folien wäre ich vorsichtig, da ist man jede Woche am Folienwechsel.

Mfg

Finke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gentleman69

Nee... die löcher dienen wirklich nur zum guten aussehen...

@ finke : kannst du mal ein link posten oder ein bild... ich finde nix unter Yomix Tasche

weil die mitgelieferte nervt mich auch langsam wieviel staub da immer dran kommt, das der hammer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Ich nutze das invisibleSHIELD.

Ist fast unsichtbar und nimmt keinen unnötigen Platz weg wie eine Tasche.

Außerdem ist das Handy dadurch immer sofort einsatzfähig und passt in die Hosentasche...

Beim Display bin ich mir aber noch nicht sicher. Die Displayschutzfolie vom invisbleSHIELD ist etwas stark gummiert, sprich man bleibt leichter auf dem Display "kleben".

Kann jemand eine gute Displayschutzfolie empfehlen, bei der man das Touchdisplay weiterhin ohne Beeinträchtigungen nutzen kann?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finke3

Als Schutzfolie verwende ich die Vikuiti™ DQC-160 von Schutzfolien24.de und kann nur sagen, dass die Vikuiti Folien ihr Geld wert sind (mein 3. Handy mit diesen Folien). Da hält eine Folie das ganze Handy leben lang und man sieht sie so gut wie gar nicht (keine Blasen etc.).

Diese Folie kann ich echt nur allen 5800 Besitzern empfehlen. Keinerlei Einschränkungen am Handy, unsichtbar, keine Blasenbildung oder ähnliches, hält ewig.

Mfg Finke3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gentleman69

jo finke...

ich will ja nichts schlecht reden aber hat blasen bildung nicht einfach nur was damit zu tun ob ein staubkorn drunter gekommen ist oder nicht...?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Also für Folien nur Brando benutzen, sind und bleiben die besten Folien! Für 10Euro das Stück zwar nicht recht günstig, aber das Geld allemahl wert!

Und für Taschen, auch mal bei raedan.de vorbeischauen! Sind vom Stil wie die oben, man gibt nur bei der Bestellung Microfaserinlay an und dat macht 2Euro mehr, Sonderwünsche sind auch möglich, dazu erstmal fragen und bei einem ok bestellen :)

Also einen Verschluss, oder eine kleine Fronttasche für die Kopfhörer oder oder....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Habe jetzt ein invisibleSHIELD für das Gehäuse und eine Vikuiti DCQ-160 für das Display und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt kann ich das Handy auch mal fallen lassen oder sonstiges passieren ohne Schäden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seanpaul84

Warum hast du dich für das invisibleShield entschieden und gegen das Yomix? :)

Gibt es außer, dass du das Handy schneller bedienen kanst noch einen anderen Vorteil?

Ist das yomix wirklich so gut, dass es die fettigen fingerstellen reinigt und von schmutzpartikel befreit wie es in der yomix-werbung beschrieben wird?

bearbeitet von Dirkolino
zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finke3

Also ich nutz die Yomix mit dem 5800 nun schon zwei Wochen und bin immer noch recht begeistert. Bei reinschieben in die Tasche drücke ich mit dem Daumen einfach bisschen auf das Display und ich finde es ist immer einigermaßen sauber beim raus ziehen. Kann sie nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bumbumbeavis

Hey ich hab von folgendem Problem bei Invisibleshield gehört. es verdeckt den sensor an der vorderseite und somit bleibt das display schwarz und ist nicht zu bedienen sobald ein anruf getätigt wird.

hier ein youtube link dazu

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=LTIifMVO27A]YouTube - Nokia 5800 Invisible Shield Problem[/ame]

ist euch das problem bekannt, oder ist das behoben worden?

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.