Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steff_PI

Folie bei Nokia 5800 - Ja oder Nein?

Frage

Steff_PI

Hallo,

habt ihr auf Eurem 5800XM ne Folie drauf ?

Ich will meine schönes Handy damit nicht verschandelt - bin aber natürlich etwas besorgt über eventuelle Kratzer...

Wie sieht's bei Euch aus ?

Danke & Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DaSilva

Das Problem hatte ich auch mit meiner ersten Version des invisibleSHIELDs.

Ich habe es sofort beim Händler (https://www.schutzfolien-shop.com/) bemängelt und der Hersteller (ZAGG) hatte es auch bemerkt. Nachdem der Shop die aktualisierte Version bekomme hatte ging diese kostenlos an mich raus und jetzt funktioniert alles.

Ich habe mich gegen eine Tasche entschieden, da ich das Handy in der Hosentasche trage und dort möglichst wenig Platz verbraucht werden soll. Außerdem hat so eine Tasche durch den Stoff eine höhere Reibung und ist schwieriger aus der Tasche zu bekommen (kann bei einem Anruf schon entscheidend sein).

Bin mit meiner Kombination sehr zufrieden. Voller Schutz bei sehr geringen äußerlichen Unterschieden und nahezu selber Größe.

bearbeitet von DaSilva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seanpaul84

Also dieses InvisibleShield hört sich extrem gut an. Ich tät lieber die yomix tasche nehmen weil die diese "Putzfunktion" hat. Ich hasse es wenn das handy dreckig ist mit fettigen finger abdrucken oder staub.... Ich habe aber noch nie eine yomix tasche gehabt. Ist sie wirklich so effektiv gegen abdrucke und staub und hat eine so gute "Putzfunktion" durch ihre Mikrofasern wie es in der Werbung steht?

Ich habe auch noch wo gelesen, dass das invisibleshield nach 3 monaten schon "defekt" ist - also man sieht auch dort leichte krazer und es beginnt sich zu lösen. hat jemand schon längere erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Ich habe zwar keine längere Erfahrung damit, dafür gibt es aber 30 Jahre Garantie auf die Folie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gentleman69

Noch eine andere Frage! Was kann man denn machen, wenn schon ein kratzer auf dem handy drauf ist kann man da was machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Ja!

Sich tierisch ärgern :lol:

Spaß muss sein.

Kann man das nicht tauschen lassen bei Nokia? Die müssten doch Ersatzteile alle da haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gentleman69

mh..stimmt müsste gehen... wer weis wie teuer das werden kann...

stimmt ich sollte mich da auch mal melden bis der ein reparatursatz hat um die spaltmase zu bearbeiten.

ich mein die sind ja wunderbar, aber bei mir is oben rechts also an der rundung die spalte mininal größer als der rest rund ums handy...

andere frage noch: was deckt denn alles das invisibleshield ab ? auch die spalten um das handy herum ?

wie kann man sich das vorstellen. ich hab keine guten bilder gefunden die das zeigen...

bearbeitet von Gentleman69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bumbumbeavis

Genau das bild hab ich auch gefunden. bei so vielen kleinen folienteilen stell ich mir das nbringen ziemlich kompliziert vor, ist das so?

noch eine sache und zwar auf den bildern sieht es so aus als währe da schon ein displayschutz drauf, brauch ich dann keinen anderen mehr, oder wie hab ich mir das vorzustellen.

cheers

bum bum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seanpaul84

Hallo,

ich hab mir mal das invisibleshield bestellt. kann dir dann berichten wieviele teile es waren und wie das anbringen war. da es ja beim Iphone probleme gab mit den ecken und rundungen, denk ich mir dass sie es vielleicht verbessert haben und deswegen mehr folien gibt -> wahrscheinlich mehr spielerei sie raufzugeben aber das ergebnis wird wahrscheinlich besser.

das invisibleshield ist ein fullbodyschutz. das "problem" ist, dass das material ziemlich rau ist - also wenn du mit dem finger drüber gleitest dann bleibst "kleben". deshalb nehm ich fürs display die DQC-160 folie - bei der soll es dieses problem nicht geben. ich habe das alles irgendwo mal gelesen -> kann nicht sagen ob es wirklich so ist.

werd berichten wenn ich alles hab und installiert hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Ich habe schon etwas länger genau die gleiche Ausstattung wie seanpaul84.

Das Anbringen des invisibleSHIELDs ist leichter als es aussieht, dauert aber schon etwas und einige Blasen gehen erst nach ein paar Tagen weg.

Der Displayschutz ist wegen des Klebeeffekts nicht so gut bei einem Touchdisplay wie ich finde. Eine Vikuiti DCQ-160 passt da besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

moin,

ich hab mir nun auch die folie von schutzfolien24.de gekauft und draufgeklebt. das anbringen hat super geklappt. so leicht gings es mit keiner anderen folie. ich hatte vorher eine billige von ebay drauf. die war schon total zerkratz. das wird ja nun bei der neuen folie anders sein. :winknkiss

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daywalker2024

So , ich hab mir eure Tips mal zu Herzen genommen und mich für Schutzfolie24 fürs Display entschieden und fürs Gehäuse das invisibleshield bestellt . Da bin ich mal gesapnnt . Eine neue Tasche würd ich ungern kaufen da ich die neue Hülle von Nokia sehr gut finde und hoffe mir von dem Shild das er das abnutzen des Gehäuses verhindert .

da laß ich mich mal überraschen , müßte heute oder morgen ankommen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vulkan21

natürlich habe ich eine Folie drauf, sonst würde das Display unschöne Kratzer bekommen.

Habe mir eine Brando Folie gekauft. Dürfte sicherlich vielen ein Begriff sein diese Marke, da sie einer der Besten Folien ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steff_PI

Hallo,

ich wollte nur kurz meine Erfahrung mit dem Display schildern:

Ich habe das Handy seit fast 3 Wochen und habe keine Folie drauf.

Ich berühre das Display nur mit den Fingern und dem Stift.

Dabei bewahre ich es immer in der "Gummi-"Tasche auf, die standardmäßig dabei war.

Ich habe bis jetzt absolut keinerlei Kratzer o.ä. auf dem Display. Das Handy sieht immer noch aus wie neu !

Nur mal zur Info :-)

Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ek_no.9

Hab mir eine Spiegelschutzfolie bestellt. Müsste die nächsten Tage mal kommen. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Würde mich auch interessieren wie da das Bild unter starker Lichteinstrahlung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiiwii

Habe auch die Schutztasche von Yomix und kann sie nur empfhehlen. Handy immer blitze sauber und in der Hosentasche ists nicht so viel dicker als ohne. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Hallo zusammen - bin seit wenigen Tagen nun auch ein Besitzer des heissen 5800ers :-) und hätte ne wichtige Frage an Euch:

Also da sich hier ja die Mehrheit für die Vikuiti DCQ-160 entschieden hat, habe ich mir diese Folie auch bestellt - da diese Folie mittlerweile ja schon jeder Onlineshop im Programm hat, habe ich bei https://www.disagu.de/ bestellt (keine Versandgebühren) :biggrin:

Das Problem an der Ganze Sache ist leider folgender Text der Bestellbestätigung:

Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit dieser Zugangsbestätigung, sondern mit unserer Auftragsbestätigung, Kreditkartenabbuchung oder Lieferung der Waren zustande.

Also für mich heisst das, dass ich das Geld erst überweisen soll (hab Vorauskassa gewählt) , wenn ich die Auftragsbestätigung habe - leider ist das nun schon über 2 Tage her und auch auf meine gestern vormittag gesandte Mail wurde nicht reagiert :icon_conf

Kennt jemand von Euch diesen DISAGU Shop?

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.