Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steff_PI

Folie bei Nokia 5800 - Ja oder Nein?

Frage

Steff_PI

Hallo,

habt ihr auf Eurem 5800XM ne Folie drauf ?

Ich will meine schönes Handy damit nicht verschandelt - bin aber natürlich etwas besorgt über eventuelle Kratzer...

Wie sieht's bei Euch aus ?

Danke & Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
smithy

Hallo,

Nein ich kennen diesen Online Shop nicht! Ich habe meine Folie direkt bei dem Hersteller gekauft. Also auf schutzfolien24.de! Dort bezahlst du auch keine Versandkosten! Und du bekommst auf deiner nächsten Bestellung 10% Rabatt!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Also bei Schutzfolien24.de verrechnet er mir 5 € Versand - und da bin ich mir aber nicht mal sicher, ob das nach Österreich nicht noch mehr kostet !?!

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Achso du kommst aus Österreich. Dann ist das natürlich was anderes! Ich wohne in Deutschland! ;)

Hast du nicht noch eine Telefonnummer von dem Onlineshop wo du die Folie bestellt hast? Manchmal lassen sich Probleme besser am Telefon lösen! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Stimmt - werde das gleich mal machen - und wenn das auch ned passt (keiner abhebt oder so) dann stornier ich und bestelle bei Schutzfolien24.de :biggrin:

Ach ja - was sagt Ihr - zahlt sich das Vikuiti Display- und Schutzfolienreinigungstuch aus, oder kann ich mir die 5,69 € sparen ?

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Das Reinigungstuch würde ich nicht kaufen! Ein einfaches Microfasertuch reicht föllig aus!

Wenn du noch eine gute Handytasche haben möchtest kann ich dir eine von Yomix empfehlen! Die ist von innen mit Microfaser. Wenn du das Handy dann in deiner Hosentasche hast, wird es quasi automatisch von Fingerabdrücken gereinigt!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Danke Smithy für Deine Hilfe :dankescho

Leute, ich hab jetzt noch me wichtige Info für Euch bezüglich der Yomix-Tasche:

Bestellt Euch dieses extrem nützliche Teil ja nicht mehr über Ebay oder so - bie yomix selbst gibts das Teil um 15,90 + kostenloser Versand EU-weit!!!

Außerdem kann man sich um 5€ auch noch nen Strahlenschutz einbauen lassen :icon_chee

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plante62

Hätte da mal noch eine frage zur yomix Tasche. Hat die eine Gürtelbefestigung? Wenn nicht, kann mir jemand eine Tasche mit Gürtelbefestigung empfehlen, die auch hier in der Schweiz erhältlich ist ?

Ich werde vermutlich mein 5800 morgen, oder spätestens am Mo erhalten. Bin schon echt gespannt auf das Teil. Nachdem ich mich hier in diesem wirklich sehr guten Forum schlau gemacht habe, hab ich mich dazu entschlossen das 5800 Online bei Sunrise (Vertragsverlängerung) zu erwerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

Die Yomix Tasche hat keine Gürtelschnalle! Bei Ebay.de gibt es aber eine Handytasche aus Leder. Frag am besten den Verkäufer ob er auch in die Schweiz verschickt.

Bei Ebay.ch gibt es auch welche nur leider kommen die aus Deutschland! Da sind die Versandkosten natürlich dann dementsprechend hoch! Oder du kaufst dir eine die aus Hong Kong kommt. Da weiss ich natürlich nicht wie die Qualität ist!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plante62

Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich werde dann wohl doch Folien bestellen, und zum Anfang mal das original Etui, dass ich hoffentlich am Gürtel befestigen kann, verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Kein Problem! Eine Folie würde ich aber aufjedenfall kaufen!

Und die originale Nokia Tasche hat leider auch kein Gürtelclip!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Stimmt - die originale Tasche hat keinen Gürtelclip und ist nebenbei auch sowas von unpraktisch - wenn man einen Anruf bekommt, muss man froh sein, wenn man das Handy noch rechtzeitig aus dieser Hartplastik-Monster-Hülle rausbekommt, ohne dass sich nach 4 mal Leuten die Mobilbox einschaltet :(

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Ich sehe diesmal von einer Folie ab!

Bei pfleglicher Behandlung dürfte dem Touchscreen eigentlich nichts passieren bei der Bedienung des Gerätes.

Außerdem nutzt man ja unterwegs eh eine Tasche!

Und wer das nicht tut, braucht eh keine Folie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Verstehe ich nicht Dirkolino. Warum keine Folie bei keiner extra Tasche?

Was soll ich mit einer platzraubenden Tasche, die extra Zeit benötigt um an das Handy zu kommen wenn ich es einfach gut geschützt mit invisibleSHIELD und Displayschutzfolie in die Hosentasche stecken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Die Tasche ist für das automatische entfernen der nervigen Fingerabdrücke! ;) Ich hab eine Tasche und Folie drauf! Doppelt hält besser! :biggrin:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

@ dasilva

Du schützt das Display und der Rest des Gehäuses verkratzt? Das macht doch keinen Sinn!

Wenn man Kratzer vermeiden will, doch am ganzen Gerät.

Und das geht mit ner Tasche am besten. Da ist das Handy weich eingepackt!

Also bei mir auf jeden Fall. Aber das ist ja jedem selber überlassen was er macht. Wollte nur mal kurz meinen Standpunkt kundtun! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Deswegen sagte ich ja, dass ich das Handy durch das invisibleSHIELD schütze.

Ist dadurch sehr sicher geschützt und verbraucht keinen extra Platz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daywalker2024

Also ich stimme DaSilva zu . Benutzte auch bisher immer Taschen für meine Handys die doch immer umständlich waren wegen der göße . Meist paßten sie nicht mehr in die Seitentasche der Arbeitshose oder der innen tasche der Motorradjacke die beide aber für Handys vorgesehen waren . Mein Invisible Shild kamm letzte woche an und ich muss sagen , KLASSE . Die folie ist der hammer , total leicht anzubringen . Das Handy liegt jetzt auch sicherer in der Hand da die Folie Rutschfest ist . Und nun gibts endlich keine anutzspuren mehr an den ecken und kanten da grad die geschützt sind . Mein E65 hab ich immer in einer Tasche gehabt aber nach 1 Jahr waren abnutzungsspuren an den Ecken sichtbar durch das ewige rein und raus .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grateng

wo habt ihr denn euer invisible shield erworben? habe gerade mal ein bisschen rumgeschaut aber nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Also ich war ja auch immer ein voller invisibleSHIELD-Fan - hab bei mittlerweile 4 Handys nun schon so ein geiles Teil gehabt, aber die hatten alle keinen TouchScreen!!!

Daher und wegen den negativen Berichten bezüglich den Funktionsfehlern des Touchscreens habe ich mich lieber für ne Folie und die Yomix-Tasche entschieden - und nur zur Info: das Handy ist mit dieser Tasche nicht größer als mit der original mitgelieferten Hartplastikschale, da sie maßgeschneidert wird und aus Stoff ist :eusa_danc

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

wo habt ihr denn euer invisible shield erworben? habe gerade mal ein bisschen rumgeschaut aber nichts gefunden

https://www.schutzfolien-shop.com/

Also ich war ja auch immer ein voller invisibleSHIELD-Fan - hab bei mittlerweile 4 Handys nun schon so ein geiles Teil gehabt, aber die hatten alle keinen TouchScreen!!!.....

LG

Mike

Hättest ja auch invisibleSHIELD ohne Displayfolie anbringen können und diese woanders erwerben ;)

bearbeitet von smithy
Zitat gekürzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.