Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steff_PI

Folie bei Nokia 5800 - Ja oder Nein?

Frage

Steff_PI

Hallo,

habt ihr auf Eurem 5800XM ne Folie drauf ?

Ich will meine schönes Handy damit nicht verschandelt - bin aber natürlich etwas besorgt über eventuelle Kratzer...

Wie sieht's bei Euch aus ?

Danke & Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Daywalker2024

Genau das hab ich auch gemacht . Invisible aufs gehäuse und aufs Touch ein Folie von Schutzfolie24.de . :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schillerlady

Hallo,

also ich habe das jetzt mal hier so verfolgt.

meine frage ist jetzt noch wenn ich mir diese schutzfolie nehme von schutzfolien.de ist das dann eine komplette folie über die ganze front oder wirklich nur das display?

wir haben uns eine folie gekauft die halt nur fürs display ist und die ist echt so schlecht.

schlechter geht es gar nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

ich habe eine Folie von schutzfolien24.de! Diese Folie ist eine wirklich gute Folie!

Sie geht über das ganze Display(!), es sind 3 kleine Aussparungen auf der Folie (Tastatur, Öhrmuschel sowie Lichtsensor und die Frontkamera), absolut Kratzfest und Dreck geht auch sehr leicht von der Folie wieder ab! Einfach ein Microfasertuch nehmen 3-4 rüberwischen und sie ist wieder sauber!

Also wirklich nicht vergleichbar mit Folien von Ebay! Ich habe für ein anderes Handy auch noch eine bestellt, weil ich so positiv überrascht war von der Folie!

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schillerlady

aha ok dann ist das super dann werde ich sie mir wohl bestellen.

muss mal schauen was da versandkosten nach österreich sind.

aber danke für die schnelle antwort.

die folie haben wir uns gar nicht im ebay gekauft sondern beim mediamarkt.

naja dazu sag ich einfach nichts mehr sonst ärgere ich mich nur noch weiter.

lass ma das *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Ja mit der Folie machst du nichts verkehrt! Ich hatte vorher, ca. 3 Wochen, eine Ebay Folie drauf. Die war schon übersät mit Kratzer! :rolleyes:

Laut Website bezahlst du nach Österreich auch keine Versandkosten! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schillerlady

ui ui ui

na dann gleich mal bestellen werde *g*

empfehlt ihr eher die Yomix tasche oder die folie um runtherum zu kleben?

wir haben jetzt so ein microfaser tascherl was man von aussen halt als display reinigungstuch nehmen kann.

bin damit nicht so zu frieden.

ich wollte noch ein grosses :dankescho an euch schicken.

ist ein sehr nettes Forum und selten in einen Forum so schnelle und kompetente antworten bekommen.

danke danke danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Tja ob du die Tasche nehmen solltest oder das Invisible Shield ist natürlich gewöhnungs Sache. An die Handytasche habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Und sie ist natürlich recht praktisch da quasi automatisch die Fingerabdrücke vom Display geputzt werden! Und 16 Euro finde ich ist ein fairer Preis!

Schön zu hören das es dir hier bei uns gefällt! Einen schönen Gruss aus dem kalten Norden von Deutschland!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

ich wollte noch ein grosses :dankescho an euch schicken.

ist ein sehr nettes Forum und selten in einen Forum so schnelle und kompetente antworten bekommen.

danke danke danke

Vielen Dank für das Lob!

Wir geben uns auch wirklich Mühe auf Fragen schnell zu antworten und die FAQs und Anleitungen auf dem neuesten Stand zu halten!

Nochmal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
npalko

Hi!

Hat wer ne gute Anleitung/gute Tipps wie man die Folien am besten anbringt, hab mir mal so ne Brando bestellt gehabt, aber wohl das anbringen versaut :( nur Blasen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brucey

ihr habt dann die "Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie" genommen, oder?

gruß bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Also ich hab einfach die "Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie" bestellt! Unterschiede gabs da nicht!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SirBB

ich hab keine Folie drauf, seit 3 Wochen das Gerät, ohne Probleme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy32

Ich habe meine Folie bei Ebay gekauft. Allerdings haben die auch einen Online-Shop, https://schutzfolien-center.de/. Die Folie ist super Qualität und der Touchscreen läßt sich wie immer bedienen.

Allerdings rate ich jedem, der so eine Folie draufmachen will, äußerst pedantisch vorzugehen. Ich habe mit einem Microfaser Tuch das Display saubergemacht, erst feucht und dann trockengerieben. Dann immer schön das Display ins Licht halten und schauen ob es sauber ist. Wenn ihr die Schutzfolie von der Schutzfolie :D abzieht und die Folie aufbringen wollt......STOP!!! Nochmal nachschauen ob Staub drauf ist. Ich habe das ganze Spiel ca. 20x wiederholt bis das Display staubfrei war. Das Problem ist das in der Luft einfach zu viel rumschwirrt. Also, Geduld und gucken, gucken, gucken. Meine erste Folie habe ich nämlich auch weggeschmissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Zum Glück kann man die Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie immer wieder verwenden! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy32

Therotisch kann man das bei meiner auch. Steht extra in der Anleitung das, falls man Blasen hat, die Folie abziehen und neu auflegen soll. Sie wird auch nicht aufgeklebt, die ist irgendwie selbstklebend. Aber sobald auf die Unterseite Staub kommt, hat man verloren. Ich habe den zumindest nicht mehr abbekommen und die Folie war hin.

Wenn man bei Deiner Folie die Unterseite wieder sauber bekommt, dann ist das ne praktische Sache.

Ich belibe aber dabei das pedantisch sein zwingend erforderlich ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

VORSICHT - :spam:

Mann oh mann - ich bin schon so gespannt wie das wird mit dem Folienaufkleben - am FR ist es ja endlich soweit, dass ich sie bekomme :icon_bigg

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schillerlady

hallo ,

ich war gerade auf schutzfolien24.de und habe wegen der folie geschaut

da gibts zwei folien die eine die hier eh schon erwähnt wurde und die Bedifol® UltraClear Displayschutzfolie (6 Stück) passend für

Nokia 5800 XpressMusic

hat schon jemand diese folie versucht wäre günstiger als die andere.

hm bin mir immer noch nciht sicher ob ich nur die tasche nehmen soll oder das invisible schield auch nehmen soll :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Also wenn 6 Stück Folien billiger sind als 1 gute Folie, dann spricht doch das Ganze schon für sich, oder :icon_wink

Bezüglich der Tasche - also wenn Du die Tasche hast, brauchst sicher kein invisible shield mehr - entweder oder!

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.