Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steff_PI

Folie bei Nokia 5800 - Ja oder Nein?

Frage

Steff_PI

Hallo,

habt ihr auf Eurem 5800XM ne Folie drauf ?

Ich will meine schönes Handy damit nicht verschandelt - bin aber natürlich etwas besorgt über eventuelle Kratzer...

Wie sieht's bei Euch aus ?

Danke & Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
RedJoker

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch das 5800 gekauft, geiles Teil, und mache mir momentan natürlich auch Gedanken, Folie ja oder nein.

Ich habe schon seit längerem eine iPod Touch und man kann die beiden sicherlich irgendwo vergleichen.

Den iPod Touch habe ich bestimmt seit 6 Monaten nicht mehr benutzt, davor habe ich ihn allerdings 6 Monate von Mo-Fr 10h täglich mit mir herumgetragen und das ohne jeglichen Schutz.

Der Touchscreen ist noch heute wie am ersten Tag. Ok, es ist auch spezielles, kratzfestes Glas ( gibt´s auch ein paar lustige Videos auf YouTube wo Leute mit Rasierklinge, Schlüssel uvm. demonstrieren wie kratzfest der Screen ist :winknkiss ) Die Rückseite ist natürlich übersäht mit mikroskopisch kleinen Kratzer ( kennt man ja von iPods ), aber mit der Zeit wurden das so viele, dass es inzwischen sogar stylisch aussieht :haha2:

Ich gehe mal davon aus, dass Nokio auch nicht gerade den letzten Dreck verbaut hat und auf Kratzfestigkeit geachtet hat. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, weil es meiner Meinung selbstverständlich ist, dass es bei Nokia auch kratzfest ist.

Aber ich habe gelesen, dass das Display ( ist ja eigentlich nur die Schale ) von Nokia nicht 100 % Kratzfest ist. Aber es wird schon einiges Ausshalten solange man es nicht zusammen mit dem Autoschlüssel in die selbe Hosentasche steckt.

Und warum sollte man überhaupt teure Schutzvorrichtungen kaufen, wenn man für den selben Preis gleich eine ganz neue Außenschale bekommt :rolleyes: Wenn man denn überhaupt das bedürfnis hat eine neue zu kaufen.

Und zum Thema Tasche ... Ich find eine Tasche für´s Handy ist super peinlich und total freaky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Da ich mein Handy zusammen mit meinem Schlüsselbund und dem Autoschlüssel habe ist so ein Rundumschutz schon ganz sinnvoll (in meinen Augen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Also ich habe mir die Vikuiti™ DQC-160 Folie gekauft. Ich bin der Meinung das man das Display auf jeden Fall schützen sollte. Würde mich nicht drauf verlassen das es ja eig. Super material sein sollte was Nokia verbaut hat.

Die Folie ist, wenn man sie richtig auf das Display gemacht wird, echt super. Keine Blasen Glasklar und super stabil. Das einzige was mich stört man sieht jeden Finger abdruck, aber das ist es mir Wert.

Kann die Folie für knapp 9€ nur empfehlen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Die ganzen Fingerabdrücke siehst du auch ohne die Folie! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedJoker

Aber weshalb Nokia bei einem Touchhandy nicht gleich was kratzfestes verbaut erscheint mehr persönlich mehr als dämlich. Aber ist halt nur die billige Variante vom iPhone, irgendwo muss man ja sparen :)

Wie ist das mit den Displayfolien, passen die auf 1/10 mm genau, oder ist ringsum ein Spalt von 1 mm den die Folie nicht abdeckt?

Ich versuch´s erst mal ohne Schutz. Ich weis wie ich mit meinen Handys umgehe und da dürften keine Kratzer entsehen, ansonsten hat Nokia Müll verbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kowsko

Hi,

bin neu hier, habe seit 4 Tagen das 5800. Bin soweit sehr zufrieden.

Habe ebenfalls die Vikuiti Folie und kann sie nur empfehlen. Ist sehr leicht zu montieren.

Aber ist halt nur die billige Variante vom iPhone, irgendwo muss man ja sparen :)

Das ist ja wohl völliger Quatsch. Ein resistiver Touchscreen kann schon allein technisch bedingt keine harte Oberfläche haben.

Das Ei-Fon kann sowieso gar nix :-D

-schlechte Kamera ohne Autofokus

-keine Videofunktion

-kein wechselbarer Akku

-keine MMS-Funktion

-kein Multitasking

-kein Flash im Browser

-keine Spracherkennung

-kleine Auflösung

-kapazitiver Touchscreen (nur per Finger)

-keine Videotelefonie

-keine Dateiübertragung via Bluetooth :-D :-D

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Da hats nochmal jemand auf den Punkt gebracht! :biggrin: Da ich eine Schutzfolie auf meinem Display habe, tip ich auch mal gerne beim essen mit dem Messer drauf rum! :haha2: Das kann kein Iphone besitzer! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Kowsko du hast vergessen und das ist ein ziemlicher Nachteil meiner Meinung nach das das Iphone nichts per Bluetooth verschicken oder empfangen kann. Das ist nur fürs Headset o.O ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gerLiquid

Ich habe mir jetzt auch die Vikuiti™ DQC-160 Schutzfolie gekauft, werde sie sofort draufkleistern wenn sie da ist :)

Falls sie noch jemand bestellen möchte, kleiner Tipp: googelt doch mal nach "Gutscheincode schutzfolien24" und sucht in der 7. Seite von oben, dadurch spart ihr euch noch mal bisl Geld.

Bin jetzt noch am überlegen, ob ich mir ein Invisible Shield zulege, oder ob es doch die Tasche sein soll.

Ich würd gern mein handy wie immer zuvor einfach in Tasche schieben, daher reizt mich das Invisible shield sehr...

Habe daher eine Frage des bezüglich: Kann man das Hany noch öffnen (Akku und so) wenn man das Shield drauf hat?! Oder sind die Ränder überklebt!?

Und man kann einfach die Display-folie weglassen? Weil da haett ich ja jetzt die Vikuiti für....

Hoffe auf Antworten :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Also der vorteil bei der Handytasche von Yomix ist, die lässtigen Fingerabdrücke verschwinden quasi automatisch! ;) Dies hast du bei dem Invisible Shield natürlich nicht!

Auf dem Foto kannst du eine Explosionsansicht der Folie sehen! Da kannst du erkennen das man ohne weiteres den Deckel vom Akku aufmachen kann!

Und was meinst du mit Displayfolie? Die Standard Folie die von Werk aus drauf ist? Wenn du die meinst kannst du sie natürlich weglassen wenn du eine andere drauf machst!

MfG

NOK5800FB.jpg

(Quelle:zagg.com)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SirBB

wenn ich mir ne Folie übers Gerät kleb passt das sicher nicht mehr so gut in die mitgelieferte Hülle,

alternativ stell ich mir vor, dass man sich die Klebefolien mit der Zeit abzieht, wenn man die Hülle nutzt, oder funzt das einwandfrei?

Ach, ich machs mit meinem 5800 ohne Gummi, is super...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Also das Handy wird wohl nach wie vor in die Originale Hülle passen! Die Folie ist ja nicht mal 1mm stark! ;) Aber das du sie damit ab ziehst könnte natürlich schnell passieren! Aber wenn du die Folie drauf hast brauchst du ja egtl keine extra Hülle für das Handy!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kowsko

Auch zur yomix-Tasche kann ich mich smithy anschließen :-)

Vor dem Kauf hielt ich die Werbung auf der Seite mit "Display-Reinigungsfunktion" für übertrieben. Aber das ist der Hammer. Man steckt das Handy schmutzig rein, un wenn man es wieder aus der Tasche nimmt, ist es absolut sauber.

Mein Fazit: Vikuiti-Folie und Yomix-Tasche, beides sehr empfehlenswerte Produkte.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Borsti99

na ja also ich habe auch beide Produkte; beide sind gut keine Frage! aber so supersauber kommt das Handy nun doch nicht aus meiner yomix Giraffe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kowsko

Wenn das Handy mit der Tasche hinlege reinigt sie natürlich auch nicht so gut.

Aber wenn man das Handy in der Tasche in der Hosentasche trägt :-) wird es richtig schön sauber geputzt :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Also ich hab jetzt seit FR die Yomix-Tasche und muss sagen: Ich bin enttäuscht - das Ding hat gerde mal 2 Tage funktioniert und jetzt bleiben die ganzen lästigen Fingerabdrücke auch wieder oben :frown:

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedJoker

Wenn das Handy mit der Tasche hinlege reinigt sie natürlich auch nicht so gut.

Aber wenn man das Handy in der Tasche in der Hosentasche trägt :-) wird es richtig schön sauber geputzt :cool:

Da dürfte die Hostentasche selbst doch den selben Effekt haben. Bei meinem iPod klappts jedenfalls super. Beim Nokia ist der Display allerdings auch etwas in Gehäuse " eingelassen ", ob da der Kontakt so gut ist hab ich noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Am besten muss das Handy mit Tasche natürlich in einer Hosentasche landen die etwas enger ist! Somit reibt die Innenseite von der Yomix-Tasche auf dem Display! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Hallo,

falls noch jemand vor hat eine Schutzfolie bei schutzfolie24.de zu bestellen, dann kann man mit folgendem Rabatt-Coupon nochmals 10 % sparen.

Habe damit zwar noch nicht bestellt, aber zumindest im Warenkorb wird der Rabatt korrekt verrechnet.

Gruß

Sven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.