Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steff_PI

Folie bei Nokia 5800 - Ja oder Nein?

Frage

Steff_PI

Hallo,

habt ihr auf Eurem 5800XM ne Folie drauf ?

Ich will meine schönes Handy damit nicht verschandelt - bin aber natürlich etwas besorgt über eventuelle Kratzer...

Wie sieht's bei Euch aus ?

Danke & Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TheFredd

so ich wollte dann auch mal einen testbericht in kurzform abgeben

habe mir ebenfalls die Vikuiti™ DQC-160 Folie zugelegt, und bin mehr als enttäuscht.

im forum hier wurde viel positives geäußert, aufgrund dessen wollte ich es damit probieren..

also bei schutzfolien24 bestellt; als ich die folie hatte, musste ich beim auf"kleben" feststellen, dass manchen randbereiche nicht ordentlich hafteten (schmutzig war das display nicht, 1min zuvor habe ich die original folie entfernt)

also bei dem unternehmen reklamiert, eine neue bekommen, wieder das gleiche.

auf der fläche haftet sie sehr gut, doch um die 3 tasten und die kamera.. nicht anliegend, und so sehr ich die luftbläschen (die schon am rand sind) zum rand streiche; die folie bleibt nicht am display haften.

schön dick und stabil ist sie, würde sie haften wäre sie sicherlich ihr geld wert aber so, nein, kann ich definitiv nicht empfehlen

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Das musste ich mittlerweile leider auch feststellen. :(

Gibt es bei Folien von Brando das Problem auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Ich habe gerade mein Vikuiti™ DQC-160 bekommen und muss sagen, dass ich wenig begeistert bin :sad:

Das Handy für die Zeit des Auftragens der Folie wirklich komplett staubfrei zu halten ist eine Utopie. Der allerkleinste Partikel führt aber sofort zu sehr hässlichen Luftblasen, die man nicht vollständig wegbekommt. Weiteres Problem: das Teil ist so genau gefertigt, dass man (ich zumindest) mehrere Anläufe braucht, bis die Folie passt. Nach dem erstens Versuch hat sich die Folie allerdings schon einige Staubpartikel gezogen, die man nicht mehr weg bekommt. Auch mit waschen war da nicht viel zu machen. Ich habe jetzt viele Luftblasen und das sieht wirklich grotenhässlich aus. Auch die Randbereiche (obwohl sauber) sind nicht zur blasenfreiheit zu bewegen.

Weiteres Problem: Wenn man die Folie anfasst, gibt es durch die Fettfinger schnell graue Schlieren. Also nicht so normale Fettfinger sondern richtig fette komische schlieren.

Ich würde mir die Folie kein zweites mal holen.

Jetzt weiß ich aber nicht recht, was ich machen soll. Behalten will ich die Folie nicht. Andere Folien werde ich wahrscheinlich auch nicht blasenfrei rauf bekommen. Werde wohl mal ein NSC fragen, ob die das machen :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Um die Folie staubfrei rauf zubekommen muss man schon etwas geübt sein! bei mir gings ohne probleme! und so eine gute folie wie die viki hatte ich noch nie!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Terrordrome

hey krusta,

mir gings genauso. hab mehrere versuche gebraucht bis die folie gepasst hat und nun hab ich am rand blasen und eine in der mitte. noch dazu ist staub auf die unterseite der folie gekommen den ich auch mit waschen nicht richtig abbekommen habe. sieht so überhauptnix aus, überlege ob ich die folie wieder abmache und mich auf meine tasche verlasse.

habe die tasche übrigens von www.raedan.de , hat auch microfaserinnenfutter und ist passgenau gefertigt fürs 5800.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flash4ever

Ich habe mir hier alles durchgelesen und werde mir wohl auch eine Handytasche holen.

Allerdings wo bekomme ich denn aktuell eine Yomix Tasche her? Bei eBay finde ich keine mehr. Liegt das daran, dass der Online-Shop aktuell anzeigt, dass die Jungs gerade in den Betriebsferien sind?!

Ansonsten gibt es dann ja noch die Alternative Raedan.de. Gibt es noch weitere Hersteller solcher Handytaschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Gibt es noch weitere Hersteller solcher Handytaschen?

fibBAG. Einfach mal den Artikel durchlesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

hey krusta,

mir gings genauso. hab mehrere versuche gebraucht bis die folie gepasst hat und nun hab ich am rand blasen und eine in der mitte. noch dazu ist staub auf die unterseite der folie gekommen den ich auch mit waschen nicht richtig abbekommen habe. sieht so überhauptnix aus, überlege ob ich die folie wieder abmache und mich auf meine tasche verlasse.

habe die tasche übrigens von www.raedan.de , hat auch microfaserinnenfutter und ist passgenau gefertigt fürs 5800.

mfg

Danke für den Tipp.

Ist so eine Tasche aus Cord nicht etwas widerspenstig und schwer aus der Hosentasche zu bekommen (Stoff reibt auf Stoff)?

Bei einem ankommenden Anruf muss es ja recht fix gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tommey123

Hi DaSilva,

also wegen Stoff reibt auf Stoff brauchste keine Angst zu haben, dein Handy bekommst du problemlos aus der (Hosen-) Tasche... ich bin auch so generell mit meiner Tasche von raedan.de sehr zufrieden, sieht gut aus, macht sich mit Handy sehr gut, und ist einfach toll xD Hab mir übrigens die McCainarita aus der Hippotamus Collection zugelegt, einfach schick das Teil.

hoffe ich konnt `n bissl helfen

bye, der Tommy;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Hi DaSilva,

also wegen Stoff reibt auf Stoff brauchste keine Angst zu haben, dein Handy bekommst du problemlos aus der (Hosen-) Tasche... ich bin auch so generell mit meiner Tasche von raedan.de sehr zufrieden, sieht gut aus, macht sich mit Handy sehr gut, und ist einfach toll xD Hab mir übrigens die McCainarita aus der Hippotamus Collection zugelegt, einfach schick das Teil.

hoffe ich konnt `n bissl helfen

bye, der Tommy;-)

Noch zwei Fragen und danke schon mal!

1. Was bietet mir das Microfleeceinlay genau für Vorteile?

2. Ist der Rand der offenen Seite etwas dicker, bzw. verengt, um ein leichtes Herausrutschen des Gerätes zu verhindern und evtl. gleichzeitig Schmutz zu beseitigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Das Microfaser in der Innenseite lässt die Fingerabdrücke automatisch verschwinden! :icon_smil

Das raus rutschen ist von Tasche zu Tasche denke ich etwas unterschiedlich... meins bleibt gerade so drin... die yomix tasche von meiner freundin für ihr n73 ist nicht so gut, da rutscht es sehr leicht raus!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Ich hatte schon die Billigfolien gekauft, bevor ich die Berichte hier gelesen habe.

Und weil ich sie nun habe, habe ich ettliche Versuche gestartet..........immer war Staub drunter, u. unschöne Blasen zu sehen, u. es war kaum möglich, die Dinger wirklich gerade aufs Display zu bekommen........ und so sind gleich ein paar Folien in den Müll gewandert.

Tja, bis jetzt, denn ich habe einen Trick rausgefunden, wie es ganz einfach geht.

Habe nach dem letzten mißglückten Versuch die Folie nicht weggeworfen, sondern sie mit Spüli u. warmen Wasser abgewaschen, u. dabei wurde mir klar, natürlich, Spüli....

Also ich habe noch bissele von dem Spüliwasser an der Folie gelassen, u. sie so aufs Display gelegt.

So lies sie sich leicht so lange hin u. herschieben, bis sie die genaue Position hatte, u. dann habe ich mit dem Papierkrepp das Wasser vorsichtig drunter rausgestrichen, u. gleich aufgesaugt, damit ja nix ins Handy kommt.

Zuletzt die letzten Reste mit einer Kreditkarte rausgeschoben. Folie hebt, ohne Blasen. An einer Stelle war noch ein Staubkörnchen. Folie nochmal bissele angehoben, u. es weggewischt.................Folie wieder angedrückt, das wars..........

Folie ist kaum zu sehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mech2002

Da ich schon ein Touchscreen Handy besitze, ist für mich eine Folie pflicht. Und kann es nur jedem empfehlen.

Ich benutze dazu immer die Brando-Folien. Gibt es immer recht günstig bei ebay.

Gruß mech2002

Edit: Diese Folien von Brando sind zwar etwas teurer, aber zeichnen sich durch sehr gute Qualität aus. Das anbringen der Folie ohne Blasen ist auch problemlos möglich, wenn man entsprechen das Display vorher gründlich reinigt. Es muss auch nicht angepresst werden, da es sich selber ansaugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSilva

Ich habe mir jetzt doch eine Tasche von www.raedan.de gekauft.

Die Abnutzungserscheinungen des invisibleSHIELDs sehen einfach zu hässlich aus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Romulus2030

Hi zusammen, also ich habe schon ganz lange ne Folie von Crystall Clear und bin noch immer überwältigt von dieser Quali.

Wenn man nicht genau hinschaut denkt man es ist überhaupt nichts auf dem Display, denn die Folie ist passgenau für das 5800 gemacht.

Ich habe sie bei eBay gekauft und wem es interessiert ist hier der Link dazu:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250384937807

mfg Romulus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Also ich habe noch bissele von dem Spüliwasser an der Folie gelassen, u. sie so aufs Display gelegt.

So lies sie sich leicht so lange hin u. herschieben, bis sie die genaue Position hatte, u. dann habe ich mit dem Papierkrepp das Wasser vorsichtig drunter rausgestrichen, u. gleich aufgesaugt, damit ja nix ins Handy kommt.

Zuletzt die letzten Reste mit einer Kreditkarte rausgeschoben. Folie hebt, ohne Blasen. An einer Stelle war noch ein Staubkörnchen. Folie nochmal bissele angehoben, u. es weggewischt.................Folie wieder angedrückt, das wars..........

Folie ist kaum zu sehen :-)

Also bevor das Leben meines Handys mit Spüli riskiere, lebe ich lieber mit den Luftblasen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rick5800

Habe eine Folie von schutzfolie24.de drauf...

muss sagen, dass die passgenauigkeit zu wünschen lässt und blasen hab ich auch überall...

überlege die folie ganz abzumachen und die tasche wieder zu nutzen...

MfG Rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Ich habe gerade mein Vikuiti™ DQC-160 bekommen und muss sagen, dass ich wenig begeistert bin :sad:

[...]

Nachdem ich mich abgeregt und die olie einige Tage drauf habe muss ich zur Ehrenrettung der Foliesagen:

bis auf die hässlichen Blasen ist das Teil prima. Superdick. man hat das Gefühl, als könnte man ein Messer als Stift nehmen, ohne dass das Display Schaden nähme ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lord_jojo

Hab zum halbwegs blasen- und fusselfreien Anbringen der DQC-160 fast 2h benötigt...

Die Folie ist super stabil, farbneutral und nicht so Verschmutzungsanfällig wie die "Scheibe".

Dennoch bin ich nicht ganz zufrieden, denn an eigentlich allen Ecken klebt die Folie nicht richtig (und ja, sie sitzt korrekt....). Es ist zwar nicht im Diplaybereich und somit nicht ganz so entscheident....aber das muss für knappe 10 € eigentlich besser gehen...nuja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-vs-

hab mir denne Schutzfolie geholt (die Spiegel)

https://stores.shop.ebay.de/HOLZPASTE__W0QQ_sidZ101636257?_nkw=5800&submit=Finden

hab zwar noch praktisch keine Folienerfahrung, aber war verdammt leicht Blasenfrei zu installieren.

Nachteile sind nur das die scheinbar relativ leicht verkratzt (hab sie gerad erst, wird sich mit Zeit noch zeigen), das extrem fingerabdruckempfindlich ist (aber schätz das sind alle Folien) und die Farben durch Spiegeleffekt leicht verfälschen. Sieht allerdings im Menü schick aus, nur bei Videos/Bilder natürlich doof.

Auf jeden Fall ist die schick und schützt, mal sehn wie sich das mit Kratzern entwickeln und wie lang ich die dann behalt. Gibs nicht irgentne creme oder so womit man die winzigen kratzer entfernen kann? irgentwie hab ich Zahnpasta im Kopf aber is mir gerad noch zu neu zum probieren :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.