Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steff_PI

Folie bei Nokia 5800 - Ja oder Nein?

Frage

Steff_PI

Hallo,

habt ihr auf Eurem 5800XM ne Folie drauf ?

Ich will meine schönes Handy damit nicht verschandelt - bin aber natürlich etwas besorgt über eventuelle Kratzer...

Wie sieht's bei Euch aus ?

Danke & Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CrDe24

Wenn ihr euch eine gute Folie inc. Anbringwerkzeug holt, dann habt ihr keine Probleme.

Ich hab jetzt auch eine auf meinem 5800 und habe wirklich keine Blase drunter, man sieht nicht einmal das eine Folie drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brucey

also ich werd mir wohl keine kaufen!

hab das teil jetzt ca. 5 mon. und schön öfters mit richtig eingesau*en fingern bedient

trotzdem nich en hauch von kratzern!!!

sonst jemand ohne der probleme hat?

gruß bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akkulutscher

also .. ich hab 2 grossere (wen das handy in betrieb ist sieht man es nicht) und mehrere keinere .. .. ich könnte ja das obere touchfeld tauschen lassen und ne teurefolie draufklatschen und das cover wechseln .. aber das währe ja sehr kostenspielig..

aber ein ganzes habdy wir besser angesehn.. ich hoff ihr könnz mir auch helfen

ach ja mit diesen pasten und polituren hab ich schleche ergahrungen genacht ... no never more

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gnuebbelchen

Hallölilö,

ich habe mir gerade bei ebay die Folie "ZAGG invisible SHIELD Nokia 5800 Full Body" gekauft.

21,90 Euro im Shop (https://stores.shop.ebay.de/d-electronics-24), keine Versandkosten, bezahlt mit PayPal alles OK.

Wenn die da ist schreibe ich auch meine Erfahrung mit dem "installieren" auf's 5800er.

Ich wollte eine gute Folie, damit das gefummele aus einer Tasche/Handysocke entfällt.

Wenn dann noch FULL eingepackt wird um so besser, da werden sich Schlüssel und Handy in den Taschen sich wohl vertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raicoon

Man kann es auch ünertreiben, oder?:D

Ich hoffe nur für dich, dass die Qualität gut ist, sprich dass du sie blasenfrei drauf bekommst und sie nach 3 Tagen nicht an den Seiten anfängt sich abzulösen.

Weil dann hast du 20€ mal eben in den Sand gesetzt.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-vs-

Ach wieso die soll ja gut sein und hatte ich mir auch schon überlegt zu holen, nur wegen Geld halt doch für Silikonhülle und günstige Folie entschieden. Gibt aber ja auch etliche Jahre Garantie aufs InvisibleShield mein ich, von daher wenn dafür dann garkein stress has mit Kratzern und hält ist sie es find ich auch wert (andere Folien verkratzen ja auch und kanns die regelmäßig wechseln wenn schick bleiben soll)

Muss ja leider feststellen das man bei der Spiegelfolie inner Sonne GARnichts mehr erkennt, aber kratzer halten sich doch immernoch in grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokpog

So ein Handy soll doch nicht für die Ewigkeit halten. Ich hatte noch auf keinem Handy Folien und beim 5800 fange ich nicht damit an.

Nach 2,5 Monaten normaler Hosentaschen- und Autohalterungsbelastung ohne Folie, Tasche oder Socke sind noch absolut keine Gebrauchsspuren zu sehen. Weder am Gehäuse, Akku-Deckel oder Display gibt es Kratzer. Den 12-18 Monaten, die ein Handy bei mir im Schnitt durchhalten muss bis ich mir was neues zulege, sehe ich sehr gelassen entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-vs-

Na bei mir solltes die 24Monate vom Vertrag schon wohl halten und mit soner Folie steigt der Wiederverkaufswert mit Sicherheit auch locker um die 20€ je nach den umständen wie/wo mans benutzt natürlich.

Aber klar denk auch nicht das das jederman braucht, wenn man gut aufpasst kann man auch schlimmeres vermeiden, trotzdem würd ich schon wenigstens zu einer Socke inner Tasche raten, weil an Kratzerumempfindlichkeit könnte das Display noch einiges an Qualität zulegen find ich (ich hatte schon paar kleine nach 2Monaten ohne Folie.. und meistens noch die Original Tasche benutzt).

Ich mein 12Monate wirds dann u.u. noch halbwegs überstehn aber einen Unterschied wird man trotzdem erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokpog

Da meine alten Handys immer an meine jüngeren Geschwister oder die Eltern gehen, mache ich mir um den Wiederverkaufswert keine Gedanken. Wie gesagt, ich hatte noch auf keinem Handy ne Folie und noch für keines eine Tasche und ich bin seit dem Nokia 5110 dabei (1998 glaube ich). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich pfleglich mit meinen Handys umgehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gnuebbelchen

Habe gerade die Folie per Post erhalten und montiert.

Meine Empfehlung:

- unbedingt einen Abend vorher keinen TRINKEN gehen

- nur montieren, wenn absulute Ruhe vorhanden ist

- unbedingt für die Anbringung der Folien die Reihenfolge der Nummerierung beibehalten

- und .... piano alles gaanz langsam durchführen

Aber das größte Manko: man soll 24 STunden das Handy in Ruhe lassen (ENTZUG)

Mal sehn wie es aussieht wenn alles festgetrocknet ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dschika

nabend,habe die von bedifol oder so drauf gemacht,ist echt top und hält seit 4 wochen bombig:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raicoon

Ich würde mir ehrlich gesagt keine von denen kaufen.

Billige Folien sind oftmals sehr schlecht klebend und man bekommt sie nicht blasenfrei drauf.

Mein Tipp ist eine Brando! Kostet etwas mehr aber es lohnt sich wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Hallo, will nochmal zu Billigfolien was sagen.

Ich habe wirklich die billigste genommen, die ich bei Ebay kriegen konnte, 16 Folien 4€.

Die erste kriegte ich auch nur mit tausend Blasen drauf.

Dann hatte ich die Idee.

Also: In Untertasse ganz bissele Wasser mit einem Tropfen Spüli anrühren.

Handydisplay mit Fensterputzmittel (macht ihm nichts) gründlich reinigen.

Papier von der Folie abziehen, u. durch das Wasser mit Spüli ziehen. Das meiste abtropfen lassen.

Folie auf das Display legen, u. mit Küchenkrepp andrücken. Die paar Tröpfchen, die dabei seitlich unter der Folie rauskommen, werden gleich vom Küchenkrepp aufgesogen.

Die Folie läßt sich so wunderbar in die richtige Position bringen, weil sie auf dem Film noch schwimmt.

Nach ner Weile sitzt sie dann richtig fest. Die letzte Folie habe ich im Juli so aufgelegt, u. sie sitzt immer noch einwandfrei, ohne Blasen, Kratzer oder dergleichen.

Eine der Folien habe ich jetzt zugeschnitten, u. auf das Display meiner neuen Spiegelreflexkamara aufgelegt. Ging ebenso leicht.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil manche Folienhersteller eine Flüssigkeit mit anbieten zum Auftragen der Folie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr_Eyeballz

Also das mit dem Fensterputzmittel würde ich jetzt mal so nicht unterschreiben. Je nachdem welchen Reiniger du nimmst kann es den Kunststoff schon angreifen.

Ist dann wohl Glückssache... oder Pech ... ich würde es nicht machen. Ein Kumpel von mir hat mal seinen 32 Zöller mit sowas geputzt, obwohl davon abgeraten wurde auch in der Anleitung... war nicht so ne gute Idee :D

Aber zum Handy, nutze meins jetzt seit ca. 4 Monaten, Kratzer... ich seh keine. Soviel dazu. Und ich hab das Ding auch schon mit Kugelschreibern und ähnlichem bedient.

Auch die Hartschalentasche ab Werk finde ich wirklich gut. Also schonmal besser als gar nichts, und die hat meinem Handy schon die ein oder andere Macke erspart, schlecht sieht se zudem auch nicht aus. Nur in der Hosentasche ist es nervig. Die "gummierte" Oberfläche zwingt einen manchmal zu ziemlich akrobatischen Manövern um es aus der Hosentasche zu zaubern. Daher nehme ich es so im Alltag eigentlich auch ohne "Überzug" mit.

Nur Abends/Wochenends hab ich die Schale drauf wenn man Weg geht oder sonst welche Aktivitäten betreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

@Igel47: Wieso nimmst du denn wasser um die Folie da drauf zu machen....? Wenn da mal was rein läuft haste ein Problem und Garantie ist dann auch hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ckone139

@Igel47: Wieso nimmst du denn wasser um die Folie da drauf zu machen....? Wenn da mal was rein läuft haste ein Problem und Garantie ist dann auch hin.

naja, er zieht ja das handy nicht durchs wasser durch, er macht die folie nass, lässt sie abtropfen und mit den paar tropfen bildet sich zwischen display und folie ein gleitfilm, so kannst du ohne probleme, ohne blasen und ohne angst, dass die folie schief drauf kommt arbeiten.

ich mache die "wasser-spüli" methode schon seit zig jahren mit jedem dispaly, ob digicam, handy usw.

die geräte sollten wohl auch ein paar tropfen vertragen können, sonst kannste das beim nächsten gewitter zu hause lassen.

Wenn man ein bisschen aufpasst, dann passiert da gar nichts.

Ich habe schon immer mit Wasser gearbeitet, nur dass ich die Tropfen vom Finger direkt auf's Display tropfen lasse und dann zieh ich die folie drauf.

Geht 100 % :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

So viel Wasser bleibt gar nicht an der Folie, dass Wasser rumläuft, dank dem Spülitropfen tropft das fast vollständig ab.

Kann gar nichts passieren, da das letzte bißchen Feuchtigkeit vom Küchenkrepp aufgesogen wird, bevor da irgend etwas von ins Handy eindringen kann.

Liebe mein Handy viel zu sehr, um was zu riskieren.

@Mr_Eyeballz

Also ich putze seit 30 Jahren so viele Sachen mit Fensterputzmittel.

Meinen PC, das Display meines Laptop, meine Brille, die Scheibe u. das Gehäuse meines Fernsehers. Zu irgendwelchen Schäden kam es noch nie. Das Einzigste, was ich selten damit putze sind meine Fenster, da ist Wasser mit Spüli u. ein Wischgummi schneller.

Nehme immer das billige von Aldi oder den anderen Discountern.

Übrigens, Ckone 139, ich bin eine Frau, 62 Jahre alt. ;)

Und gell, kreative Ideen sind ein Zeichen von Intelligenz............grins

bearbeitet von igel47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ckone139

Übrigens, Ckone 139, ich bin eine Frau, 62 Jahre alt. ;)

Und gell, kreative Ideen sind ein Zeichen von Intelligenz............grins

Uups, schande über mich :( habe dein profil leider nicht beachtet. Soll nicht wieder vorkommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.