Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steff_PI

Folie bei Nokia 5800 - Ja oder Nein?

Frage

Steff_PI

Hallo,

habt ihr auf Eurem 5800XM ne Folie drauf ?

Ich will meine schönes Handy damit nicht verschandelt - bin aber natürlich etwas besorgt über eventuelle Kratzer...

Wie sieht's bei Euch aus ?

Danke & Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
s.berger2

Ich für meine Person bin geheilt von diesen Folien. Habe mir die Vikuiti DQC-160 für das Nokia 5800 gekauft. Das Aufbringen der Folie gelingt nie zufriedenstellend. Es ist immer dieselbe Stelle, an der die Folie "übersteht". Wenn es halbwegs gelingt bleiben vor allem an den Rändern Bereiche, an denen die Folie kaum bis gar nicht am Display haftet. Ich kann von einer Displayschutzfolie nach meinen Erfahrungen nur abraten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

So krass sind die Unterschiede. Ich hatte noch nie eine so gute Folie und die sich vorallem so einfach auftragen läst! Ich hatte sie bei meinem 5800 nun auch bei meinem N97 und die N95`s (Mutter, Vater, Schwester) haben auch alle eine bekommen! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
corarabi

Hab mir auch gedacht, wenn schon Folie, dann eine, die als eine der besten gilt und habe mir in der Bucht die Vikuiti DQC-160 inkl. Werkzeug günstig gekauft.

Habe dann bis nach dem nächsten Duschen gewartet, um eine saubere (staubfreie) Luft im Bad zu haben. Display blank gewischt und Folie rauf. Sitzt sehr gut und fest und bis auf zwei unwesentliche Punkte am rechten Rand (die ich auch nicht ausreiben kann), bin ich auch absolut zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Halöle,

ich hätte gerne mal einen "echten" Vergleich zwischen der:

Brando (Ultra Clear oder welche?)

Ebay Link Brando Nokia 5800

und der:

Vikuiti DQC-160 Nokia 5800

Ebay Link Vikuiti DQC-160 Nokia 5800

Zu bewerten und zu berichten ist über:

1. Montage: Zeit und Aufwand

2. Bedienbarkeit & Lesbarkeit (bei Licht & Sonne) des Displays

3. Qualität und Haltbarkeit

4. Festigkeit des Materials

5. Schnitt des Materials, also ist es sehr passgenau? Sind alle Aussparungen so, wie sie sein müssen?

Ich bitte um Eure Erfahrungsberichte, und vielleicht hat jemand noch reale Fotos davon :D

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
G-row

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster post hier, ich hab zwar schon sehr oft hier gelesen, aber ich musste besher noch nie selbst einen Post verfassen, da ich immer genug infos von hier mitnehmen konnte ;)

Ich besitze seit kurzem auch das Nokia 5800. Dank eurer Infos hab ich mir direkt auch eine Vikuiti Schutzfolie geholt. Sie liegt schon hier, aber ich trau mich noch nicht so recht sie draufzumachen... aber ich glaub ich mach es mit dem Wasser/Spüli-Trick ;)

Ich bin mir allerdings nocht nicht sicher, ob dieses invisable Shield oder die Tasche mit integriertem Mikrofasertuch besser für meinen Gebraucht ist. Ich tendiere ja zu dem Shield, allerdings weiß ich nicht, ob mein Handy dann noch in meine farhzeughalterung (Nokia CR-103) passt.

Hat jemand damit schon rumhantiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nils1818

Wer so viel Geld für das 5800XM ausgibt und lange davon gut haben möchte, der sollte es dann natürlich auch durch eine Displayfolie ( Kosten: 5 €) schützen.

Nach Vergleichen aller Angebote (vor allem der Bewertungen) habe ich mich für folgende entschieden:

[ame=https://www.amazon.de/Displayschutzfolie-Crystal-Clear-Nokia-5800-XpressMusic/dp/B002PYLASA/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263723491&sr=8-16]Displayschutzfolie Crystal-Clear für Nokia 5800: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Kann ich durchaus empfehlen.

Auf jeden Fall vorher die Anleitung auf der Rückseite lesen, dann sollte die "blasenfreie" Anbringung kein Problem sein. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bauks

Hat das Diplay des 5230 dieselben Maße wie das 5800, sind die Folien also die gleichen?

Ich suche eine matte, ist vom Videoschauen angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.berger2

Hat das Diplay des 5230 dieselben Maße wie das 5800, sind die Folien also die gleichen?

Ich suche eine matte, ist vom Videoschauen angenehmer.

Hallo!

Nach Durchsicht der technischen Daten beider Handymodelle auf der Nokia Website bin ich der Meinung, dass die Displaymaße identisch sind. Die Diagonale des Displays beim 5230er mißt 8,1 cm (3,2 Zoll) ebenso beim 5800 XpressMusic.

Den einzigen Unterschied, den ich anhand der technischen Daten festgestellt habe ist die fehlende zweite Kamera beim 5230 für die Videotelefonie (ist auf auf der Abbildung bei Nokia auch nicht zu erkennen). Die Folie für ein Nokia 5800 sollte beim Nokia 5230 passen. Wenn nicht dann laß es mich wissen ;)

Gruß

s.berger2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bauks

Danke dir für die Mühe und Info!

Da derzeit noch die Originalfolie gut hält, nutze ich die Zeit und vergleiche mal im Vodafone-Shop o.ä.

Gibt es eine Empfehlung für matte Folie? Die meisten Angebote sind ja nur "entspiegelt", was ja dennoch glänzend sein kann (wie bei entspiegelten Brillengläsern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neuf1988

Also ich hab mein Handy jetzt schon seit über einem Jahr und benutze keine Folie. Dazu kommt noch das ich es häufiger mal fallen lasse. So das schon ein zwei Kratzer am gehäuse sind (nichts schlimmes für die mitfühlenden *g*)

Auf jeden Fall hab ich am Bildschirm keinen einzigen Kratzer. Funktioniert alles einwandfrei. Ne Schutzhülle benutz ich auch nicht. Passe nur auf das ich das Handy nicht in der gleichen Hosentasche wie meine Schlüssel habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

habe die Dipos Folie bzw. die aus #147 eben montiert. Blasenfreie Montage kein Problem, allerdings ist die Passform bzw. der Ausschnitt nicht perfekt. Die Frontkamera ist recht "zackig" ausgeschnitten. Für knapp 5€ könnte man mehr erwarten...

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.