Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
headbangerskahle

fonic-karten problem, sehr sehr wichtig!!!

Frage

headbangerskahle

hi @ all,

hab mir am freitag eine fonic sim-karte gekauft, die in meine sgh-u700 aber nicht richtig funktioniert z.b. konnte ich schon 4x damit telefornieren, aber meistens steht auf dem bildschirm entweder "suche..." oder "eingeschr. dienst" wenn ich zum beispiel (*101#) wähle kommt die meldung vom: netz abgewiesen. wenn ich normal anrufen will, egal ob handy oder festnetz, bekomme ich entweder gleich die meldung:"nur notrufe" oder es steht ungefähr 30 sec. - 1 min. "wählen..." da und dann "anruf beendet" obwohl man im handy nicht mal ein piepen oder tuten hört, die leitung ist also komplett tot.

mit meiner alten t-mobile karte ging alles ganz normal. das handy wurde auch noch mit einer vodafone, e-plus und hmmm fällt mir gerade nicht ein, auf jedenfall noch mit einer anderen karte getest (muss also simlock frei sein) und die gingen alle bis auf fonic.

an was kann das liegen. hattet ihr das problem auch schonmal?

bitte helft mir fahre in 1nem tag auf kur ( 3 wochen ) und da brauch ich mein handy :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Ikaruga

Sicher kann dir die Kundenhotline von Fonic besser aushelfen. Wir könnten hier jetzt zwar einige Theorien basteln, aber weiterhelfen wird dir das sicherlich nicht.

Fonic Service-Page

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
headbangerskahle

bei dieser sch*** hotline komt man ja nie durch.:(:(:eusa_snoo:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ikaruga

Ja, dass ist natürlich ärgerlich. Aber wie gesagt: Gemessen an den Usern hier im Forum, die Fonic haben, ist es wohl eher ratsam, Fonic anzurufen. Ich denke viele können dir da nicht weiterhelfen, ggf. funktioniert bei denen Fonic einwandfrei.

Im übrigen ist es für mich ein Grund, wieso ich lieber direkt zu den Provider gehe, wobei ich bisher immer auf Vodafone vertraue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kinxp

Tag,

wie ich sehe hast du das haargenau gleiche problem wie ich,

der einzige unterschied ist, dass ich die Service Hotline erreicht hab.

doch irgendwie schien die person nicht besonders kompetent zu sein;

ich schilderte mein prob. daraufhin sagte sie, dass sie jemand anderen um rat fragen müsse..

einige Augenblicke später erklärte sie mir, dass die 3G(UMTS) Technik nur zur Verwendung am PC gedacht sei (samsungU700 als Modem am PC):banging:

als ich später nachschaute, merkte ich, dass diese Aussage nicht richtig war.

kinxp@ymail.com

ich bleibe weiter dran.

ich würde mich freuen, wenn du fündig wirst, und evntl. auch mich in das "Geheimnis"einweihst.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.