Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ash_de

Foto durch LED überbelichtet

Frage

ash_de

Guten Tag,

ich habe gestern mein Samsung Jet bekommen und bin bis jetzt begeistert.

Leider habe ich bemerkt, dass die LED`s vom Jet meine Bilder Überbelichten.

Ich habe mal unten ein kleines Beispiel angehängt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

ash

post-505604-14356827319993_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ash_de

War heute bei einem Service Partner von Samsung und diese sagten, dass die Überbelichtung zu extrem sei. In einem geringen maße sollte es ok sein, jedoch nicht so.

Soll das Gerät wieder zum Online Shop zurück schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herzog88

ich hab das gleiche problem!

es ist nicht direkt eine überbelichtung des zu fotografierenden objektes. hab die LEDs mal lichtundurchlässig abgedeckt und mir is aufgefallen, dass das die bilder genau so milchig werden, weil das licht VON INNEN das objektiv stört. zumindest kommt licht aus der objektivabdeckung.

man sieht ja auch, dass der weiße schleier nach unten (da sind die LEDs) stärker wird.

da fehlt innen anscheinend irgendeine isolierung zwischen LEDs und objektiv oder sie ist schlecht verarbeitet.

werd mein jet wahrscheinlich auch zurückschicken, außer jemand hat eine lösung für das problem ;)

post-529690-14356827865017_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mipepim

Also fw xeki1, macro modus mit blic, drausen kontrast schnee/schw.Labi und direct in die sonne. Default einstell. UND WO IST DAS PROBLEM.

post-518590-14356827951381_thumb.jpg

post-518590-14356827954_thumb.jpg

post-518590-14356827956586_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stinkstiefele

Hallo zusammen, ich habe seit gestern auch ein s8000 und das gleiche Problem, gibt es schon neue Erkenntnisse.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrysler

Die Uhr nehme ich als Neujahrsgeschenk ab :) Klasse Fotos, danke! Das 3. Foto wäre sicherlich besser geworden wenn die Sonne nicht direkt ins Objektiv gezielt hätte. 1+ für das 2. Foto. Perfekt gelungen. Detailreich nahezu gut scharf abgebildet. Süßer Hund :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mipepim

Noch mal, und Happy New Year!

ps

Photos sind mit n2 gemacht

Und photo nr.3 ist abs. in sonne gem. Just to see what camera do.

post-518590-14356828131585_thumb.jpg

post-518590-14356828134289_thumb.jpg

post-518590-14356828135157_thumb.jpg

post-518590-14356828135844_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checow

Das Problem mit der Überbelichtung liegt definitiv an den LEDs, die beim auslösen mit Blitz durch eine winzige Spalte zwischen der inneren Linse und

der äußeren Abdeckung(welche mit der Elektronikabdeckung unter dem Außendeckel fest verbunden ist)scheinen.

Ich habe selbst einen winzigen Streifen Isolierband zwichen diese beiden Elemente gesetzt und somit dieses Überblenden erfolgreich abgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stinkstiefele

Noch mal, und Happy New Year!

ps

Photos sind mit n2 gemacht

Und photo nr.3 ist abs. in sonne gem. Just to see what camera do.

Hallo mipepim echt geile bilder und die hast du mir einem s8000 gemacht??Wie ist dein sound wenn du über das Handy Musik hörst ich finde der Sound ist absolut grell....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stinkstiefele

Das Problem mit der Überbelichtung liegt definitiv an den LEDs, die beim auslösen mit Blitz durch eine winzige Spalte zwischen der inneren Linse und

der äußeren Abdeckung(welche mit der Elektronikabdeckung unter dem Außendeckel fest verbunden ist)scheinen.

Ich habe selbst einen winzigen Streifen Isolierband zwichen diese beiden Elemente gesetzt und somit dieses Überblenden erfolgreich abgestellt.

Hi,kannst du mir Bilder senden wo du mir zeigen kannst wo mann die abklebung am besten machen kann..

und wie ist dein Sound so.....:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo mipepim echt geile bilder und die hast du mir einem s8000 gemacht??

Nein, die hat er mit einer Sony DSC-N2 gemacht, zum Vergleich.

Just to see what camera do.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ecsi

Hallo!

Kannst Du davon mal ein Foto machen oder so? Habe den "Milcheffekt" bei Aufnahmen mit Fotoleuchten nämlich auch, allerdings bei Weitem nicht so stark wie beim TE ... aber wüsste gerne wie Du es verbessert hast!

Lg

ecsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checow

Hallo!

Den Streifen habe ich in dem Bild gelb gekennzeichnet. Es ist allerdings kein original Bild meines Handys, da ich dieses bereits wieder zusammengebaut habe.

post-481243-14356828175887_thumb.jpg

bearbeitet von designoo
Anhang angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mipepim

Ok. So was ich gemacht habe. Einfach folie fur auto fenster/ you can try with 30%,40,50,60..../ausprobiert./Speater open the back cover, genau klein stuck selbstkleb. folie drauf, cover back und sieht sehr gut aus! I just try to tune hard flash which have a good strong light for ca.10m in a dark/nokia exept n82/xenon flash/ have 3-4m. And the results are....

ps

With dark folie you can try to find a ideal solution for brightnes/distance:winknkiss

Sorry for my bad german! @ Designoo, thx for helping!

Bild 1,2,3 sony n2/10mpx/

Bild 4,5 S8000 default macro modus with blitz folie abdeckung

post-518590-14356828177417_thumb.jpg

post-518590-14356828182714_thumb.jpg

post-518590-14356828188356_thumb.jpg

post-518590-14356828193589_thumb.jpg

post-518590-1435682819643_thumb.jpg

bearbeitet von mipepim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mipepim

Wie ist dein sound wenn du über das Handy Musik hörst ich finde der Sound ist absolut grell....

Extrem gut, besser als jeder handy vor. Earphones must mann ein bis. mehr rein schieben das das gummi funktioniert richtig wie ein sound cleaner und noch dazu entspr. equalizer einstellung. Einfach klasse fur ein handy/besser als ipod/Noch besser ist mit Motorola s9hd stereo bt und ein einstellung fur ein paar db mehr, klasse!

PS

ich habe mehr als 25 jahre erfahrung in Hi-End bereich /hobby/, meiner Meinung nach s8000 hat ein extra gut sound !

bearbeitet von mipepim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Q-Freund

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem mit dem Blitzlicht, es ist immer wie ein weißer Schleier von unten her auf den Bildern.

Ich habe an Samsung geschrieben, Antwort: Ich soll einen "Fullreset" durchführen, wenn das nicht hilft, soll ich das Gerät einschicken.

Immer diese Standard Antworten:banging:.

Wirklich Super wie man bei Samsung persönlich auf die Probleme der Kunden eingeht:icon_mad:

Hat das mit dem Fullreset eventuell schon jemand getestet? Kann das funktionieren? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Gruß aus Dortmund

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mrogle

wie ich sehe tunen hier einige leute ihr handy ........ :icon_mrgr XD XD XD

könnt euch mal bei pimp my handy bewerben .....:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ash_de

Hallo,

so wie ich das sehe, bin ich mittlerweile nicht der einzige mit dem Problem, was mich ein wenig freut :)

Hatte mein Gerät zurück zu Handys-Mobile.de geschickt und die sagte, Sie haben keinen Fehler feststellen können.

Nun habe mein Samsung gestern zu MobileCom debiltel ( Samsung Service Partner) gebracht und werde erstmal abwarten was die mir sagen.

Der Berater sagte das definitv irgendwas nicht in Ordnung mit dem Handy sei.

*EDIT*

Das mit dem FULLRESET habe ich schon mindestens 10 mal ausprobiert, bei mir hat es nicht geholfen.

LEIDER :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Q-Freund

Das mit dem FULLRESET habe ich schon mindestens 10 mal ausprobiert, bei mir hat es nicht geholfen.

LEIDER :(

hab ich mir schon gedacht, deshalb spare ich mir das.

Melde Dich doch mal, wenn Du Dein Handy wieder hast.

Gruß aus Dortmund

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ash_de

Mache ich. Kann jedoch ein wenig dauern. Sollte es im Laden repariert werden, bekomme ich es in ca. 4 Tagen zurück. Geht es jedoch zu Samsung, dann kann es bis zu 1 Monat dauern :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.