Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ash_de

Foto durch LED überbelichtet

Frage

ash_de

Guten Tag,

ich habe gestern mein Samsung Jet bekommen und bin bis jetzt begeistert.

Leider habe ich bemerkt, dass die LED`s vom Jet meine Bilder Überbelichten.

Ich habe mal unten ein kleines Beispiel angehängt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

ash

post-505604-14356827319993_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Herzog88

hab mein jet wegen den "milchigen" fotos zurückgeschickt. es hat zwar eine weile gedauert, aber jetz hab ich ein neues. funktioniert nun einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ash_de

Ich habe mein Jet auch gestern zurück bekommen. Bei mir wurde laut Händler die kompeltte Kamera ausgetauscht. Nun funktioniert bei mir auch alles so wie es soll. ENDLICH :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jule4024

Hatte exakt das gleiche Problem. Das mit dem Isolierband hat nicht funktioniert. Habe es jetzt heute beim Samsung-Shop abgegeben. Ich schätze die werden es wohl einschicken. Wie lange hat das bei euch etwa gedauert? :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ash_de

Ich hatte meins bei mobilecom-debitel abgegeben, war der nähste Partner. Mein Jet wurde angeblich nicht eingeschickt, dass hat der Techniker im Laden gemacht. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert, weil die Samsung nicht aus dem knick mit den Ersatzteilen kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jule4024

Joa, mein Service-Shop war etwas schneller (2 Stunden... -.-), hat aber leider alles nur schlimmer gemacht.

Das Problem an sich ist noch vorhanden wie zuvor. Dafür haben sie meine Firmware von XPII7 auf XXIE1 geändert und den Kipp-knopf der Kamera so eingeklemmt, dass sich dieser überhaupt nicht mehr bewegte. Er machte auf den einen Seite einen Dauerkontakt, was die Software überbeanspruchte, wodurch diese sich ständig aufgehängt hat. Den Schalter hab ich mittlerweile befreit, mit der Firmware werd ich mal sehen, aber sicher ist, DIE kriegen mein schönes Handy nicht mehr.

Mein nächster Versuch wird wohl mal über amazon.de sein, über die hab ich's ja gekauft, und angeblich sollen die ja recht fix sein. Aber ich fürchte, wenn da in irgendeiner Form Samsung benötigt wird, dann werden es wohl die 3 Wochen werden. Hab ich jetzt schon häufiger gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerMichse

Hallo Leute,

nun will ich mich auch mal wieder melden. Nach dem mein Jet erst 6 Wochen und danach noch einmal 3 Tage zur Reparatur war, kann ich euch mit Sicherheit sagen, dass Bilder mit solch Milchigen Schatten nicht Normal sind.

Ich hatte mein Jet wegen einer Defekten Klinkenbuche, Defekten USB Buchse und einer Kamera, die solch Milchigen Fotos gemacht hat, eingeschickt.

Nach dem jetzt alles wieder so Funktioniert, wie es soll, macht auch die Kamera wunderbare Bilder. Jetzt kann es total Dunkel sein und ich kann, egal mit welcher Einstellung mit Blitz Fotografieren und die Bilder werden gestochen scharf.

Ich tippe mal auch bei euch, dass da wie bei mir eine Dichtung zwischen der Fotolinse und den beiden LED`s fehlt.

Zumindest bei mir wurde die komplette Kamera getauscht.

Wenn ihr nicht weiter kommt und noch Garantie auf euer JET habt, schickt es am besten gleich hier her: https://neu.bitronic.de/endkunden/online_rep/index.php. Nach meiner Erfahrung, habt ihr euer Handy innerhalb von 3 Tagen wieder.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

ich habe ein Camera-Firmwareupdate gemacht, danach war das auch viel besser, das ist halt die Standartfirmware. Wahrscheinlich hat DerMichse auch en Firmwareupdate oder gleich en neues Handy bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerMichse

Hallöchen,

sicherlich wurde auch ein Firmwareupdate gemacht. Es wurde aber auch die Komplette Kamera gewechselt. Ich habe es zwecks Garantie auch auf der Rechnung. Es war ja bei 2 verschiedenen Servicepartnern und jeder hat eine andere Firmware geflasht, bei beiden war die Qallität der Bilder gleich super. Ausserdem habe ich die Firmware gleich wieder erneuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eiskristel

Ich habe mein Handy zu einem Reparaturservice geschickt, auch auf Grund solch vernebelter Bilder...und jetzt nach einer Woche warten kommt ne Nachricht "Das Gerät befindet sich innerhalb der Herstellerspezifikation, kein Fehler feststellbar" :crazy:

Leben möchte ich damit nicht, dann werde ich wohl nochmal den T-Punkt aufsuchen, wo ich es her hab.....:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

ich hab es selber gamacht bzw repariert und hab die dichtung ersetzt. seit dem ist der fehler nicht mehr aufgetreten.

kannst es ja zu mir schicken,dann mach ich das für dich :icon_chee oder du musst es nochmal einschicken.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jule4024

"Das Gerät befindet sich innerhalb der Herstellerspezifikation, kein Fehler feststellbar"

Genau das selbe bei mir und meiner Schwester über die Firma Bitronic.

ich hab es selber gamacht bzw repariert und hab die dichtung ersetzt. seit dem ist der fehler nicht mehr aufgetreten.

kannst es ja zu mir schicken,dann mach ich das für dich oder du musst es nochmal einschicken.

mfg

kannst du mal beschreiben wie du das gemacht hast? Ich hab nämlich die hier schon mal erwähnte Klebestreifenmethode ausprobiert, und die hat nicht gerade das gebracht, was ich als Erfolg bezeichnen würde...

Wär wirklich super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

wie soll ich dir das jetzt genau erklären...hab keine bilder davon,

aber ich versuch es mal:

ich hab das handy auseinander gebaut, bis ich diese schwarze abdeckung in der hand hatte post-571423-1435683405381_thumb.jpg

unter dem kamera-fenster ist ne dichtung und die habe ich ersetzt.

ich hoffe das es dir weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jule4024

Danke! :)

Mit was hast du sie denn ersetzt? Weil mein ähnlicher Versuch da ein Stück Isolierband reinzukleben hat nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Danke,

ich hab dieses Prob auch. Mit der Überbelichtung mit der Ledlampe. Nur, deshalb wollte ich mein Handy nicht einschicken. Die "Do it yoursel"f Methode gefällt mir besser. Wobei ich für vernüntige Fotos dann doch zu meiner Digicam greife...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eiskristel

Gab es denn beim Szenenmodus die Einstellung Sport? Hab ja mein Handy nicht zur Hand, da es iwo in Deutschland rumgeistert und darauf wartet, zu mir geschickt zu werden....habe nämlich bei nem Thema zum Omnia (ich denke das is mit dem S8000 vergleichbar?) gelesen, das jemand überbelichtete Bilder hatte, aber bei der Einstellung Sport war das Bild viel besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ Eiskristel,

wenn Du Dich da auf mich beziehst...

Gut, Du wolltest es nicht anders...(;-)

Bei mir tritt ebenso dieser komische Nebel auf, wenn ich Fotos bei Dunkelheit schieße. Daneben reflektiert aber (die beiden LED's) der Blitzersatz ungemein. Bei einer Digicam tritt das nicht auf.

Deshalb ist für meinen Geschmack die Jetcam auch nur für Notbilder zu gebrauchen. Am Tage, draußen sind die Fotos zumindest recht brauchbar, können aber trotz sagenumwobener 5 Megapixel, nicht mit einer Digicam mithalten.

Das Prob haben aber alle Handycams. Es gibt halt nicht die "eierlegende Wollmilchsau"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eiskristel

@ kalle blech

Naja, war eigentlich ne Frage an alle ;)

Ich hab auch ne Digicam, is ja nicht so, dass ich auf die Kamera meines Handys angewiesen bin....aber die Digicam hab ich auch nicht immer mit und wenn mal was is (im Dunkeln) wo ich schnell n Foto machen muss, dann hab ich nur n Nebelbild ^^

Ach naja....es geht halt iwie ums Prinzip...ich weiß auch nicht warum mich das stört...vielleicht, weil es Leute gibt, deren Kamera 1A funktioniert!? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

also,ich hab mir aus ca 1.5 mm dickem schaumstoff-pad´s, mit denen man spiegel an fliesen befestigt (wie power-strips),ne dichtung zu recht geschnitten da diese selbstklebend sind. musste aber die selbstgemachte dichtung (normalerweise weiß) mit einem edding schwarz anmalen, da sie sonst noch licht durch lässt. hatte zuerst eingebaut, ohne sie anzumalen. das problem war zwar besser geworden aber nicht weg. nachdem ich sie schwarz angemalt hatte war das problem komplett behoben. jetzt kann ich in einem stockdusteren raum ein foto machen und es ist nix mehr überbelichtet.

ich finde auch,dass das jet ganz gut mit meiner kompakt digi-cam (casio z-90) mithalten kann.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eiskristel

@ -GreenBeret-

ich würde ja gerne mal ein Bild sehen, dass im Dunkeln mit Licht gemacht wurde :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Kein Problem. Hab mal grad welche gemacht. Sind zwar nicht die Besten geworden aber man sieht, dass es keine Überbelichtung mehr gibt. Die Bilder wurden bei absoluter Dunkelheit gemacht und nur durch die Led´s belichtet.

post-571423-14356834150544_thumb.jpg

post-571423-14356834154389_thumb.jpg

post-571423-1435683415776_thumb.jpg

post-571423-1435683416099_thumb.jpg

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.