Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ash_de

Foto durch LED überbelichtet

Frage

ash_de

Guten Tag,

ich habe gestern mein Samsung Jet bekommen und bin bis jetzt begeistert.

Leider habe ich bemerkt, dass die LED`s vom Jet meine Bilder Überbelichten.

Ich habe mal unten ein kleines Beispiel angehängt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

ash

post-505604-14356827319993_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kalle blech

Hmm, sieht deutlich besser aus, als die Bilder, die ich mit meinem Jet probehalber geschossen habe...

Also, mal wieder bastelzeit angesagt (;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Hmm, sieht deutlich besser aus, als die Bilder, die ich mit meinem Jet probehalber geschossen habe...

Also, mal wieder bastelzeit angesagt (;-)

Die Reparatur hat mich auch einen ganzen Abend gekostet...war mir aber lieber als es einzuschicken und Wochen drauf zu warten.

Wenn es ordentlich gemacht wird, sollte es auch keine probs mit der Garantie für spätere fälle geben, da das Jet keine Siegel besitzt und man eigentlich nicht sieht, dass es schonmal auf war ;)

Wer es nicht hinbekommt, sich nicht ran traut oder bei dem der service point keinen fehler feststellen konnte :lol: , der kann sich ja bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jule4024

Die Reparatur hat mich auch einen ganzen Abend gekostet...war mir aber lieber als es einzuschicken und Wochen drauf zu warten.

Lieber das, als es ZWEI mal weg zu schicken und immer die Antwort zu bekommen, das Gerät würde innerhalb der Herstellerspezifikationen funktionieren. Ich werd's ausprobieren und vorher-nachher-Bilder machen! (Evt. mach ich auch Bilder der reparatur selber, mal sehen!) Danke auf alle Fälle schon mal für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Lieber das, als es ZWEI mal weg zu schicken und immer die Antwort zu bekommen, das Gerät würde innerhalb der Herstellerspezifikationen funktionieren. Ich werd's ausprobieren und vorher-nachher-Bilder machen! (Evt. mach ich auch Bilder der reparatur selber, mal sehen!) Danke auf alle Fälle schon mal für die Antwort!

Bitte. Am längsten hat es eigentlich gedauert das richtige Material für die dichtung zu finden ;). 1 bis 2 Stunden solltest du aber schon einplanen (soll ja auch ordentlich werden). Wünsch dir viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Die Bilder sehen gut aus:icon_mrgr

Ordentlich umgesetzt:respekt:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eiskristel

Also mir gefallen die Bilder auch sehr gut! Dann werde ich wohl auch mal ne Bastelstunde einplanen, wenn mein Handy wieder da is ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

na dann viel spass beim basteln ;) und viel gkück.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eiskristel

Ich bekomme nicht mal die schwarze Abdeckung ab....bin ich zu blöd? Also die 6 Schrauben hab ich rausgedreht....aber da hat sich nix bewegt...habe ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Ich bekomme nicht mal die schwarze Abdeckung ab....bin ich zu blöd? Also die 6 Schrauben hab ich rausgedreht....aber da hat sich nix bewegt...habe ich was übersehen?

Ja,das ist schon nicht so einfach ;)...die Abdeckung ist ins Gehäuse geklippt.

Du musst versuchen die Klipps zu lösen und die Abdeckung vom Gehäuse abziehen ohne was kaputt zu machen.Hatte zu Anfang auch so meine Schwierigkeiten damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eiskristel

Ja ich möchte da nix kaputt machen...ich hab da nicht ma anfassen können, da das ja anner Seite so abgerundet is....rohe Gewalt wollte ich auch nicht anwenden ^^ naja ich werde das noch mal probieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topchiller

Hallo,

hab mir jetzt das S8000 zugelegt.

Und hab genau die gleichen Probleme mit der LED und Kamera.

Fotos werden milchig.

Handy wurde Ende Feb. 2010 bei T-Mobile gekauft.

Soll ich zwecks Reparatur/Austausch erst zur Telekom gehen oder es gleich über Samsung direkt oder besser noch über Bitronic abwickeln?

Vielleicht bekomm ich ja im T-Punkt gleich nen neues Gerät?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topchiller

wie soll ich vorgehen?

Jemand nen Tipp?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@topchiller

Hi ... gehe mit Kaufbeleg und evtl. einem Ausdruck der Probleme direkt zu T-Mobile bzw. T-Punkt. Dort wirst Du geholfen :-) ... vielleicht hast Du Glück und kriegst gleich ein neues Austauschgerät - hängt aber davon ab, ob ein Gerät vorrätig ist und wer Dich bedient ... -

oder ruf die 2202 Hotline von T-Mobile / Telekom Mobile an, wenn Du einen Vertrag (kein PrePaid) hast kostenlos ...

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ahrte

Nicht schlecht die Bilder. Solche Bilder erziele ich bei mir dennoch selten, auch wenn ich die richtigen Einstellungen hab. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topchiller

Der T Punkt tauscht das Gerät nicht sofort aus.

Würde auch eingeschickt werden.

Ich glaub ich regel dass dann über Samsung direkt.

Wie soll ich vorgehen?

Bei Samsung anrufen oder es gleich über Bitronic versuchen.

Garantie hab ich ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aerfen

Stehe im Moment vor der Frage ob ich das Handy einschicken soll, zum Service Point bringen (ca. 1,5h Anfahrt :-(), oder zu versuchen, das Handy über Amazon (vor ca. 3 Wochen bekommen) gegen ein neues einzutauschen. Und die Bastelstunde ist auch eine Option, allerdings will ich mir die Garantie nicht verscherzen wenn ich es doch nicht ohne Kratzer auf den Schrauben hinbekomme.

Auf der Amazon-Seite hab ich gelesen dass sie dort die Handys - sofern man sie länger als zwei Wochen hat - nicht austauschen sondern einschicken. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, wie gut das funzt und wie lange es dauert? Mit Amazon hatte ich zwar bisher keine Probleme, musste aber auch noch nie ein Handy einschicken.

Hab' auch keine Lust ein paar Wochen zu warten bis ich das Handy wieder bekomme, das Teil gefällt mir schon richtig gut.

bearbeitet von Aerfen
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aerfen

Nachtrag: Amazon hat das Jet anstandslos gegen ein neues ausgetauscht, am nächsten Tag war schon das neue da. Diesmal ohne Kamera-Fehler, dafür braucht GPS länger... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Q-Freund

So, ich habe das Problem (und die ich sonst noch mit dem S8000 hatte) gelöst... ich habe das Handy gewandelt, habe jetzt ein HTC Legend:-).

Bei dem Jet waren von Anfang an Probleme, die auch durch mehrere Rep. Versuche nicht gelöst wurden :abgelehnt und das geht garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest geoschoen

Hallo an alle die immer noch mit dem Lichtproblem kämpfen.

Habe das Handy erst eingeschickt ohne Resultat. Dann hab ich die Bastelvariante gewählt = SUPER, jetzt gehts. Noch ein paar Details:

- Nach dem Schraubenlösen gilt es die innere Abdeckung zu entfernen. Zuerst sollte man am unteren Ende anfangen. Die Abdeckung ist ist unter die Aussenhülle an bei den Vertiefungen nahe der Ecken geklippst. Also versucht vorsichtig die Aussenhülle nach aussen, bzw die Innenabdeckung eindrücken, dann sollte es gehen.

- Richtiges Abkleben. Ich habe normales Kunstoffisolierband genommen. Teilweise mehrere Lagen. Wenn man vor dem Zerlegen das Licht anmacht und zuhält/adeckt (nicht die Linse) sieht man, dass das Plastikglas der Kameraabdeckung das Licht an die Linse leitet. Deswegen empfehle ich auch mit einer Pinsette und einem sehr schmalen Streifen das Linsenloch der Abdeckung "senkrecht auszuschalen" und überstehendes Band nach aussen umzuknicken. Alles klar?

Hat mich insgesamt 1h gekostet.

Wer nicht glaubt, dass es daran liegt, könnte mal einen Schnappschuss ohne die Abdeckung veruchen. Vorsicht, moeglichst nicht die Elektrik berühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

@geoschoen,

habe heute einen schmalen Streifen schwarzes ca. 3mm starkes Schaumgummiband zwischen LED und Linse geklebt, war selbstklebend. Bin irgendwie nicht ganz zufrieden.

Zitat:

"Deswegen empfehle ich auch mit einer Pinsette und einem sehr schmalen Streifen das Linsenloch der Abdeckung "senkrecht auszuschalen" und überstehendes Band nach aussen umzuknicken. Alles klar? "

Wie meinst Du das genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.