Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ash_de

Foto durch LED überbelichtet

Frage

ash_de

Guten Tag,

ich habe gestern mein Samsung Jet bekommen und bin bis jetzt begeistert.

Leider habe ich bemerkt, dass die LED`s vom Jet meine Bilder Überbelichten.

Ich habe mal unten ein kleines Beispiel angehängt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

ash

post-505604-14356827319993_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest geoschoen

@Jogifox

Bin so begeistert, dass ich extra nochmal alles auseinandergebaut habe um ein Foto zu machen. Das war auch gut, denn das Band hatte sich etwas gelöst... Auf den Fotos siehst du mein Abdeckungskonzept. Am gelben Pfeil sieht man einen dünnen hellen Streifen. Meiner Meinung nach ist das das Plastikglas, was auch Licht in die Öffnung leitet. Also anders ausgedrückt, den Rand des Lochs innen mit versuchen abzukleben.

Würde mich freuen wenns bei dir auch so funktioniert.

2762_p1030673b.jpg

2761_p1030672b.jpg

bearbeitet von geoschoen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

@geoschoen,

Super, danke für die schnelle Info und das Bild!:cool:

Das hilft mir weiter...werde die Operation aber wahrscheinlich auf das nächste WE verschieben... in Ruhe...

Melde mich auf jeden Fall wie es mir damit ergangen ist...:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GS85

Bei mir wars zwar nur minimal.

Hab aber mal vorher und nachher verglichen.

Vorher: wenn man mit der Handytasche die LED abdeckt sieht man um den Rand der Linse ganz deutlich einen Lichteinfall.

Bei offenenm Deckel sieht man auch die MicroSD Innenbeleuchtung :lol:

Nachher: 2 Streifen Isolierband mit einer Pinzete zwischen LED und Kamera geklebt. Der Lichtschein ist weniger und die Bilder sind klarer.

Meiner meinung ist es noch nicht ganz optimal.

Meine Idee ist es ein 1x1cm Schaumstoff mit einem Loch zu versehen und über die Kamera zu kleben, dadruch sollten alle Seiten abgeschirm sein. Eventuel hilft es auch die Seiten der LED mit einem Stift zu schwärzen, damit weniger Licht ins Gehäuse streut.

Auch solltet ihr mal schauen ob die Linse von den LEDs sauber ist, da dadurch mehr Licht ins Gehäuse reflektiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asilette

hi folks!

Was mir letztens aufgefallen ist, dass die Kamera sich an die Lichtverhältnisse anpassen kann. Wenn ich ein Foto in dunkler Umgebung mache und sofort abdrücke, sieht man so gut wie gar nichts. Wenn ich aber ein zwei Mal leicht auf die Kamerataste drücke, dass die LED aufblinkt, wird das Objektiv lichtunempfindlicher. Wenn ich direkt dann ein Foto mache, ist es scharf und okay belichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GS85

kann ich bestätigen.

Die Kamera wartet bei sofortiger auflösung nur bis sie scharf ist. Erst wenn man wartet bis der kansten grün wird ist auch die hellikeit angepasst.

Der einzige Vorteil: einen Schnappschuss kann früher gemacht werden, ist aber in der Qualität schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

Habe die Idee von GS85 aufgegriffen und 1x1cm schwarzen Schaumstoff (Armaflex selbstklebendes Band) mit einem Loch versehen und über die Kamera geklebt. Es ist auf jeden Fall viel viel besser geworden! Einstreuendes Licht von den LED kann ich nicht mehr feststellen! :-)

Habe gestern Abend mal sinnlos herum fotografiert, dafür das es eine Handykamera ist kann ich mit dem jetzigen Ergebnis leben. Wo ich ich jetzt weiß wie das Handy aufgeht, hat es auch nicht lange gedauert...

Frage: Habt ihr Erfahrungen mit der Voreinstellung der Belichtung in diesem Zusammenhang....Matrix...Spot...Integ.Mess...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redneck66

Also bei mir sind die Bilder ganz ok wenn ich auf -2 stelle. Nur muß ich jedes mal neu auf -2 stellen wenn die Camera neu gestartet wird.

:huh:Weiß einer ob man das Permanent einstellen kann?:huh:

Gruß Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guest_jo

Auf -2 ?

Du meinst die Belichtungskorrektur oder ?

Eigentlich sollten die Bilder auf 0 gut werden und bei Gegenlicht vorm Fenster z.B. muß man halt korrigieren. Bei mir ist das auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.