Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolliwheels

Fotografieren einhändig

Recommended Posts

rolliwheels

Hallo,

ich bin einseitig gelähmt, will aber ein auf eine Stelle gezoomtes Foto machen. Das fotografieren bekomm ich ja hin, aber wie zoomen? Habe das iPhone 4S

bearbeitet von rolliwheels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clooney_

Handy ablegen, mit 2 Fingern pinchen, dann erscheint unten die +/- Leiste, dann kannst du das Handy wieder in die Hand nehmen und mit dem Daumen den Schieber bewegen.

mfg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Hier würde die Funktion "AssistiveTouch" unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen, langfrist die Arbeit erleichtern:

1. Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > AssistiveTouch auf ON stellen.

2. Mit dem Home Button zurück auf den Spingboard wechseln.

3. Nun wirst du ein neuen icon sehen, welcher am Rand des iPhone sich befindet. Der nennt sich AssistiveTouch.

4. Starte die Kamera App.

5. Nun tippe auf den "AssistiveTouch" und tippe auf "Favoriten".

6. Dort siehst du die Geste "Aufziehen" - diese tippst du an.

7, Jetzt siehst du blaue 2 Pfeile <------>.

8. Vorteil - nun musst du nur noch einen Pfeil antippen und diesen nach oben oder unten ziehen zum zoomen.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolliwheels

Danke für die Hilfe, aber kann, sobald ich die 2 blauen Pfeile habe, nicht mehr fotografieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Stimmt - sobald du aber den blauen Pfeil nach wunsch verschoben/gezogen hast, tippst du auf den "AssistiveTouch-icon". Dort im anschluss auf eine Schwarze Fläche tippen und der AssistiveTouch schließt sich. Nun kannst du fotografieren.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolliwheels

Ja, so geht es! Aber dann ist die Lösung die ThaKings vorgeschlagen hat, nicht so umständlich ;-), aber trotzdem Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ich habe dir leglich eine Alternative beschrieben, welche ohne ablegen des iPhones möglich wäre, um zu fotografieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi rolliwheels

Würdest Du gerne mal in eine bessere Kamera-App investieren?

ProCamera gibt dir die Möglichkeit, mit einem Finger zu zoomen.

Starte die App, sofern Du sie dann gekauft hast und zoome direkt über dem Auslöser von links nach rechts.

Die App kann was, macht geniale Fotos und hat tonnenweise Features.

Überlegs Dir mal.

Hier mal ein Foto, wie der Slider dann aussieht:

https://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=556&tbm=isch&tbnid=k9IKA9CPUt4agM:&imgrefurl=https://theappwhisperer.com/2012/10/11/procamera-for-iphone-tutorial-getting-to-grips-with-it/&docid=PxNLdGsKGRoHdM&imgurl=https://theappwhisperer.com/wp-content/uploads/2012/10/media_1349958219853.png&w=540&h=814&ei=CmSGUNyKDoWG4gSR6IGgBA&zoom=1&iact=hc&vpx=637&vpy=154&dur=1960&hovh=276&hovw=183&tx=89&ty=92&sig=105314810187959514578&page=1&tbnh=225&tbnw=164&start=0&ndsp=12&ved=1t:429,r:3,s:0,i:75

Wie gesagt, der Slider über dem Auslöser (geht auch im Querformat).

LG Jay

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolliwheels

Mensch, dass geht ja einfach mit ProCamera, dass ich es sogar direkt verstand! Das ist wirklich ne brauchbare Investition ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Freut mich!

Ich habe meine native Kamera-App schon in einen Ordner verbannt und nehme nur noch ProCamera.

Die App rockt einfach total.

Viel Spaß beim Knipsen!

LG Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.