Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManiOne

Fotos können auf PC nicht geöffnet werden

Frage

ManiOne

Servus miteinander,

wenn ich mit meinem HD2 Fotos mache, dann werden diese auf dem Handy einwandfrei angezeigt.

Lade ich die Bilder auf den PC (egal ob unter Linux oder Windows), dann wird das jpg Format nicht erkannt und ich kann die Fotos nicht anschauen bzw. weiterverarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ManiOne

Hallo ManiOne,

vielleicht wäre es hilfreich, mal ein Beispielfoto zu erstellen und dieses hier zum Download anzubieten. Evntl. kann damit der eine oder andere eine Erklärung finden.

Funktioniert leider auch nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung

"IMAG0007.jpg:

Die Datei hat kein gültiges Grafikformat. Wenn du eine Grafik anhängen wolltest, überprüfe bitte die Richtigkeit der Datei. Möchtest du keine Grafik anhängen, benutze bitte die richtige Dateiendung für diese Datei. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dummilinchen

Funktioniert leider auch nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung

"IMAG0007.jpg:

Die Datei hat kein gültiges Grafikformat. Wenn du eine Grafik anhängen wolltest, überprüfe bitte die Richtigkeit der Datei. Möchtest du keine Grafik anhängen, benutze bitte die richtige Dateiendung für diese Datei. "

Versuch mal die Datei vor dem anhängen zu Packen (ZIP oder RAR)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ManiOne

Jetzt gezippt.

Übrigens. Ich hab mir mal ein Foto per Email geschickt. Dieses konnte ich dann auf dem PC öffnen. Komisch, oder?

IMAG0007.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dummilinchen

Leider muß ich auch aufgeben. Was mir nur seltsam vorkommt ist die sehr kleine Dateigröße von gerade mal 166kB bei einer 5 MP-Kamera. Meine Bilder haben (Bei der Qualitätseinstellung "Fein") eine durchschnittliche Größe von ~750kB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ManiOne

Seltsamerweise funktionierts nun über Active Sync.

Aber wenn ich das Handy als Laufwerk unter Linux einbinde und dann die Bilder auf den PC lade und öffnen möchte, kommt weiterhin dei Fehlermeldung, daß es sich nicht um jpg's handelt :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ ManiOne

hast du denn mal ein hardreset gemacht?

wenn ich dein foto öffne, dann kommt folgende fehlermeldung:

"ungültiger oder unbekannter jpeg marker"

ein hinweis darauf, dass die dateien nicht richtig abgespeichert werden bzw beim speichern/kopieren/syncen (oder wie auch immer) der marker der datei zerschossen wird.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ManiOne

@ ManiOne

hast du denn mal ein hardreset gemacht?

Ja

wenn ich dein foto öffne, dann kommt folgende fehlermeldung:

"ungültiger oder unbekannter jpeg marker"

ein hinweis darauf, dass die dateien nicht richtig abgespeichert werden bzw beim speichern/kopieren/syncen (oder wie auch immer) der marker der datei zerschossen wird.

...

Scheint mit Linux zusammen zu hängen. Werde mal testen, ob ich die Bilder auf einem Windows PC ohne Active Sync anschauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ ManiOne

die von mir gepostete fehlermeldung war von photoshop cs 5 unter win7.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.