Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_JinZo_

FPse - PSX Emulator for Android

Frage

_JinZo_

Hey!

Nach meinem Fehlschlag mit dem PSX4Droid der mal garnix starten wollte hab ich mich jetzt an den FPse gemacht - übrigens ist er via google noch umsonst und nicht wie im Android Store für Bares zu bekommen.

Dieser läuft mit dem Bios scph1001.

Meine ersten Testgames Crash Bandicoot 2 und Tony Hawk 2 laufen sehr sauber - TH2 nach einstellen von Frameskip 20.

Das beste Spiel aller Zeiten (Final Fantasy 8) läuft bei mir leider (noch) nicht. Die Iso's meiner original Version und der Platinum (Fragt mich nicht - ich hab noch weitere :D ) werden beide kommentarlos einfach nicht gestartet.

Ansonsten kann man aber durchaus von einem super Emulator sprechen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sim-value

Musstest du das Gamepad erst konfigurieren oder lief es auf Anhieb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_JinZo_

Musste ich konfigurieren - aver die 12 tasten sind ja schnell gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_JinZo_

Hey Leute!

Was ich jetzt durch habe ist so surreal das ich es berichten muss!

Nachdem meine beiden original Versionen von FF8 nicht angenommen wurden habe ich mir eine weitere besorgt. Von dieser wurden die CD's dann im Menu erkannt.

Also habe ich das Spiel (4 Cd's) bis ende von CD 1 gespielt.

Die anderen 3 Cd's lassen sich aber nicht starten! Es passiert nichts - Black Screen.

Jetzt der hammer:

Ich habs gemacht wie man es theretisch auf der originalkonsole möglich wäre - mit CD 1 Spielstand geladen am Übergang zu CD 2 - Aufforderung zum CD wechsek erscheint - virtuell CD 2 eingelegt - und das Spiel läuft!

Unglaublich!

Also hab ich ein Savegame angelegt und neu gestartet. Die CD wurde wieder nicht erkannt und das virtuelle Savegame ebenfalls nicht.

to be continued

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dotterswelt

Hallo,

möchte Euch auch mal von meinen Erfahrungen berichten. Habe mir FPse geladen und mir das Bio's besorgt. Hab es installiert und das Bio's eingepflegt. Nachdem ich die Key's zugewiesen habe hoffe ich das meine erste Iso demnächst fertig ist um den Rest zu testen.

MfG

dotterswelt :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dotterswelt

Hallo,

so ich habe mir mal ein .bin besorgt und habe mal versucht das ganze zu starten. Leider komme ich nur in den Main Bildschirm "Resident Evil 3" wo man lesen kann das Gewalt gezeigt wird und dann kommt nur noch schwarz. Kleine Hilfe wäre nett-

MfG

dotterswelt :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_JinZo_

Hey!

Das die .bin bei dir teilweise startet und nicht weiterläuft ist merkwürdig - das sowas anscheinend öfter passiert siehst du ja an meinem Post.

Hab den auch nur spasseshalber reingestellt weil so detailierte Infos zum Programm wohl keiner haben wird.

Ich würd es hier:

https://www.fpsece.net/forum2/viewforum.php?f=39

mal versuchen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hovenz

hallo,

ich habe ein problem mit meinem tiger snes emulator und zwar kann er Starwing(starfox) nie richtig abspielen und hängt sich dauernd auf...kann mir jemand einen tipp geben oder brauch ichs nicht weiter versuchen :D?

mfg hovenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sim-value

schon verschiedene ROMs bzw. images versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hovenz

Danke für den Tipp :) hab mir einfach mal verschiedene versionen runtergeladen und siehe da,es klappt einwandfrei :)

bearbeitet von Hovenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hovenz

Also es ist wichtig das du die datei(Rom) mit Winrar entpackst,...darin findest du immer so eine ecm datei des spiels,die schiebste dann wieder in ein programm (Un Ecm) und das macht die .bin datei für dich fertig :D falls es trotzdem nicht geht...muss man in einzelfällen wohl davon ausgehen das der emu nicht Alle spiele zum laufen bringen kann :o(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_JinZo_

Hey Leutz!

Hab ne Frage und bekomm im FPSE Forum keine Antwort.

WO und WIE (Dateityp / Name) speichtert FPSE die Memory Cards?

lg

Ps. Vllt kann ein Admin Die Beiträge über andere Emulatoren der Übersicht halber in einen anderen Thread verschieben?

nochmal lg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hyundai187

Habe auch das Xplay wofinde ich den emulator?

udn anleitungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_JinZo_

Hey!

Im Android Markt

Anleitungen braut man nicht wirklich.

Ein PSX Bios z.b. "SCPH1001" - einfach danach googeln, downloaden und einfügen.

Wenn du soweit bist und nicht weiterkommen solltest meld dich einfach :)

bearbeitet von sim-value

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hovenz

Finde auch nichts im I-net über die speicherdaten der spiele auf dem fpse...das Doofe ist das ich bei manchen Spielen nicht überschreiben kann und immer ein neuer platz belegt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_JinZo_

Hey Leutz!

Hab ne Frage und bekomm im FPSE Forum keine Antwort.

WO und WIE (Dateityp / Name) speichtert FPSE die Memory Cards?

lg

Ps. Vllt kann ein Admin Die Beiträge über andere Emulatoren der Übersicht halber in einen anderen Thread verschieben?

nochmal lg

*push*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hovenz

lad dir mal die neue version runter damit kannst du alle speicherdaten auf die sd karte verschieben und umgekehrt:o) (in form von mcd datei oder so :D

Kannst du mir sagen wie man von disc 1 auf disc 2 im spiel wechselt?

Komme bei Oddworld:Abes Exoddus nicht weiter deswegen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_JinZo_

Hey!

Ich werds mal testen, danke!

Wie meinst du das mit CD Wechsel?

Woran scheitert es?

Du bist im SPiel, die Aufforderung kommt, dann drückst du die Menü-Taste, dann das Auswurf Symbol und wählst die andere CD an. Was passiert dann bei dir?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hovenz

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Ja also bei mir verläuft das folgendermaßen:

-ich komme zur stelle im spiel wo steht,please insert disc 2, dann gehe ich auf eject,drücke auf die die 2 disc im "select Iso to load"-Menü,und daraufhin kommt einfach ein schwarzer bildschirm und nichts weiter .... D:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sim-value

Vllt. geht deine Disc 2 nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_JinZo_

Hey hovens! Weiter oben steht ja ein prob was ich mit final fantasy hatte. Wenn ich das spiel mit cd 2-4 starten will tuts nix. Wenn ich ee aber nach aufforderung einlege geht es. Verrückte welt. Ein versuch kann den quickloader mal zu deaktivieren. Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.