Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Razr89

Frage zu abnutzung vom Rahmen.

Frage

Razr89

Hallo Freunde,

wollte mal fragen ob ihr das gleich Problem habt, dass der Rahmen welcher um den Kamera- und Lautstärkebutton geht die Silberne Farbe verliert? Kann man was dagegen tun mit z.B. einem Lackstift oder jegliches? Da dies ja nicht gerade schön aussieht :(

Freu mich über hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest proofman

hallo @Razr89...,

bei manchen n97 modellen war oder ist es tatsächlich so das materialdefizite, besonder so wie von dir beschrieben, vorliegen.

dies ist bei nokia bekannt u. wurde in der vergangenheit auch per gewährleistung behoben. ob das auf dein modell zutrifft, muß anhand deines pc (der befindet sich unter dem akku auf einem aufkleber) festgestellt werden.

daher mein tip an dich, ab zu einem nokia-care-point und die sache prüfen lassen.

ich wünsch dir viel glück, und melde dich danach das hilft vielleicht auch anderen leidtragenden.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razr89

Soooo, bin jetzt vom Nokia Partnershop gekommen. Der gute Mann sagte mir "Auf Teile und Cover gibt es nur eine Garantie von 6 Monaten" da mein handy aber älter als 6 Monate ist, kann ich die Garantie vergessen. Das Ersatzteil kostet 110€(wegen komplettem Sliderwechsel). Das ist die Hälfte was das Teil noch an Wert hat :(. Joa nun werde ich mich morgen mal an Nokia wenden und denen mal ein paar Worte erzählen. Bin ja treuer Nokia Kunde gewesen aber wenn ich 110€ zahlen muss dann nicht mehr ! :D

Werde euch berichten was rausgekommen ist.

Und danke nochmal für den Hinweis :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

..., Joa nun werde ich mich morgen mal an Nokia wenden...

hallo @Razr89,

das hab ich nicht genau gewußt, schade. jetzt aber nicht gleich die flinte ins korn werfen.

ich an deiner stelle würde mich an die jungs/mädels wenden , die können was die garantie betrifft noch so einiges machen, wenn wir "bruttonormalbürger" schon :banging: laufen:icon_mrgr.

desweiteren, solltest du doch tatsächlich selber für den murks aufkommen müßen, kann ich mir nicht vorstellen das das bei denen 110 euronen kostet.

wie gesagt, software...,hardware..., mit gewähr..., bei blue (und ich hab noch nichts anderes gehört) bist gut aufgehoben.

übrigens der kollege @funshopper_de hier im forum ist von blue-nokia, den kannst auch über PN kontaktieren u. ihm deine situation direkt erklären.

ich hoffe dir trotzdem noch geholfen zu haben.

in diesem sinne

proofman

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razr89

Danke für deine Auskunft :) Habe mich doch heute schon bei Nokia gemeldet und warte nun erst mal die Antwort von denen ab.

Werde berichten wie die Antwort von denen ausgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

die antwort kann ich dir sagen:

"da wir keinen eigenen direkten reparaturservice anbieten wenden sie sich bitte an einen nokia care point in ihrer nähe. diese vertragswerkstätten geniesen absolute souverenität und können sie bestmöglich in all ihren fragen rund um ihr nokiaprodukt kompetent beraten. den nächsten nokia care point ....usw."

oder so ähnlich, aber im innhalt sicher richtig:snap:

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razr89

Naaaaja heute ist die Antwort gekommen. Und zwar...

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zu unserem Unternehmen.

Die Garantiefrist beginnt mit dem Datum, an dem das Produkt erstmals von einem Endkunden erworben wird. Das Produkt kann

aus mehreren Einzelteilen bestehen, für die unterschiedliche Garantiefristen gelten können (im Folgenden "Garantiefrist"). Die

unterschiedlichen Garantiefristen betragen:

a) Vierundzwanzig (24) Monate für Mobilfunkgeräte und zwölf (12) Monate für Zubehör (unabhängig davon, ob das Zubehör in der Verkaufspackung enthalten war oder selbständig verkauft wurde) mit Ausnahme der Verschleißteile und Zubehör, welche unter (B) und © fallen;

B) Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Batterien, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets, Kabel und Cover; und

c) Neunzig (90) Tage für die Datenträger, auf denen jede beliebige Form von Software geliefert wird, zum Beispiel CD- ROM,

Speicherkarte.

Die Garantiefrist wird durch spätere Weiterveräußerung, durch von Nokia autorisierte Reparaturmaßnahmen oder durch Austausch des Produkts weder verlängert noch beginnt sie von neuem oder wird anderweitig beeinflusst. Unabhängig von dem Vorstehenden wird für während der Garantiefrist reparierte oder ausgewechselte Teile eine Garantiefrist von sechzig (60) Tagen ab dem Zeitpunkt der Reparatur bzw. der Auswechslung oder die für das Originalprodukt bestehende Restgarantiezeit gewährt, je nachdem welche der beiden Garantiefristen länger ist.

Diese Eingeschränkte Herstellergarantie umfasst nicht a) normale Abnutzung (einschließlich jeglicher Abnutzung von Kameralinsen, Batterien oder Displays), B) Mängel, die auf grobe Behandlung zurückzuführen sind (einschließlich jeglicher Mängel, die durch scharfe Gegenstände, durch Biegen, Druck oder Fallenlassen etc. entstehen) oder c) Mängel oder Schäden, die durch nicht sachgerechte Nutzung des Produkts entstehen, einschließlich der Benutzung, die im Widerspruch zu den Instruktionen von

Nokia (zum Beispiel nach den in dem Benutzerhandbuch enthaltenen Anleitungen) steht und/oder d) sonstige Ereignisse,

die nicht im zumutbaren Einflussbereich von Nokia liegen.

Na wenn der Hauptsitz in Bochum ist dann kann ich ja mal da vorbei fahren und schauen was die mir noch erzählen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

wow,

scheinen sich ja mächtig ins zeug zu legen um nicht mißverstanden zu werden:icon_mrgr.

da fühlt man sich als kunde doch gleich familier geborgen u. in guten händen zu wissen.

was ist den nun ein mobilfunkgerät mit 24 monaten garantie oder besser gesagt, was ist davon noch übrig was man 24 monate lang gewährleistet bekommt.

:respekt: NOKIA (und wahrscheinlich auch alle anderen handyhersteller)

würde mich aber an deiner stelle trotzdem mal mit @funshopper_de kurzschließen, fragen kostet ja nichts.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.