Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rammsteinfan

Frage zu Profimail!

Frage

Rammsteinfan

Gibt ja momentan das Prog ProfiMail in der neuesten Version 3.10 auch für unser 5800 XM für gute 9,95€ hier. Habe mir allerdings praktischerweise zuerst mal die 30-Tage Probierversion aufs Handy gespielt. Das Prog gefällt mir grundsätzlich ganz gut und wäre mir auch die knapp 10€ wert. Aber es hat einen ganz entscheidenden Haken. Es gibt nirgendwo in den Einstellungen eine Konfigurationsmöglichkeit bezüglich des Löschens der Mails. Ich kenne das von meinem EF81 z.B., daß man dort einstellen kann, die auf dem Handy gelöschte Mail auf dem Server zu belassen um sie sich dann u.U. nebst den Anhängen zuhause auf dem PC mit dem dort installiertem Mailprogramm (in meinem Fall Outlook 2007) nochmals zu Gemüte zu führen. Wenn ich bei ProfiMail eine erhaltene Mail aus dem Handy lösche, kann ich sie auch auf dem PC nicht mehr emfangen, denn scheinbar ist sie damit auch vom Server gelöscht. Leider läßt sich das wie gesagt zumindest für mich ersichtlich nicht ändern bei den Einstellungen.

Das finde ich zutiefst unkomfortabel. Zwar könnte ich sie für eine gewisse Zeit auf dem Handy belassen und emfange die zusätzlich entsprechend noch auf dem heimischen PC, aber das ist nur soweit akzeptabel, solange ich regelmäßig (täglich) auch zuhause meine mails abrufe. Sollte ich mal für einen längeren Zeitraum nicht vor Ort sein, würde das Mail-Postfach im Handy schnell mal unübersichtlich voll werden. Vielleicht übersehe ich aber auch nur irgendwo irgendwas. Wer kann mir Auskunft darüber geben? Wobei ich persönlich sogar die Möglichkeit, im Falle des Löschens einer Mail vom Handy dort in jedem einzelnen Fall gefragt zu werden, ob es nur vom Handy oder gleichzeitig auch vom Server gelöscht werden soll, bevorzugen würde. Das wäre wirklich komfortabel und praktisch.

Hat also jemand das Prog und kann sich dazu äußern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Gibt doch auch diese Möglichkeit: "Auf dem Gerät löschen"!

Werden sie dann auf dem Server auch gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Jau Danke, Du hast Recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es ist bei dem Prog halt nur anders als bei anderen Mail-Clients. Da kann man bereits in den Einstellungen festlegen, was mit den mails nach dem Löschen passieren soll. Hier gibts keinerlei Einstellungen den Löschvorgang betreffend sondern ein Kreuzchen fürs Löschen am unteren Rand, womit die Mails halt wirklich gelöscht werden, die sind dann beim nächsten Mailabruf von Profimail tatsächlich unwiederuflich auch vom Server gelöscht. Dann gibts noch die Möglichkeit über das Menü, die gerade angeklickte Mail lediglich vom Telefonspeicher zu löschen. Dies hatte ich so nicht gesehen.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ltr450

hallo!

wie kann man das programm als standardprogramm für mails einstellen? bei mir fünktioniert das postfach nicht, muss ich zuerst das standardpostfach im handy wieder löschen?

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Inwiefern Standardprogramm für Mails? Um das Prog zu starten, mußt Du es eh separat öffnen und dann Deine Mails abrufen. Den Umweg über Mitteilungen und dort @Mails, also dem Handy-eigenen Mail Postfach, kann man sich sparen, das würde sich dort sowieso nicht mit ProfiMail verknüpfen lassen. Oder was meinst Du genau? Jedenfalls brauchst Du das dort angelegte Konto trotzdem nicht zu löschen, habe ich auch nicht gemacht. Nur hole ich meine Mails eben inzwischen immer nur mit ProfiMail. Könnte sie entsprechend als Alternative aber eben auch noch mit dem Handy-Mailprogramm abholen.

bearbeitet von Dirkolino
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drvirus2000

Gibt ja momentan das Prog ProfiMail in der neuesten Version 3.10 auch für unser 5800 XM für gute 9,95€ hier. Habe mir allerdings praktischerweise zuerst mal die 30-Tage Probierversion aufs Handy gespielt. Das Prog gefällt mir grundsätzlich ganz gut und wäre mir auch die knapp 10€ wert. Aber es hat einen ganz entscheidenden Haken. Es gibt nirgendwo in den Einstellungen eine Konfigurationsmöglichkeit bezüglich des Löschens der Mails. Ich kenne das von meinem EF81 z.B., daß man dort einstellen kann, die auf dem Handy gelöschte Mail auf dem Server zu belassen um sie sich dann u.U. nebst den Anhängen zuhause auf dem PC mit dem dort installiertem Mailprogramm (in meinem Fall Outlook 2007) nochmals zu Gemüte zu führen. Wenn ich bei ProfiMail eine erhaltene Mail aus dem Handy lösche, kann ich sie auch auf dem PC nicht mehr emfangen, denn scheinbar ist sie damit auch vom Server gelöscht. Leider läßt sich das wie gesagt zumindest für mich ersichtlich nicht ändern bei den Einstellungen.

Das finde ich zutiefst unkomfortabel. Zwar könnte ich sie für eine gewisse Zeit auf dem Handy belassen und emfange die zusätzlich entsprechend noch auf dem heimischen PC, aber das ist nur soweit akzeptabel, solange ich regelmäßig (täglich) auch zuhause meine mails abrufe. Sollte ich mal für einen längeren Zeitraum nicht vor Ort sein, würde das Mail-Postfach im Handy schnell mal unübersichtlich voll werden. Vielleicht übersehe ich aber auch nur irgendwo irgendwas. Wer kann mir Auskunft darüber geben? Wobei ich persönlich sogar die Möglichkeit, im Falle des Löschens einer Mail vom Handy dort in jedem einzelnen Fall gefragt zu werden, ob es nur vom Handy oder gleichzeitig auch vom Server gelöscht werden soll, bevorzugen würde. Das wäre wirklich komfortabel und praktisch.

Hat also jemand das Prog und kann sich dazu äußern?

denke das programm soll 9.95 kosten??? auf dein link 21.99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Ja da gibts immer mal wieder Aktionstage und dann wird das Programm günstiger! Einfach alle paar Tage mal vorbeischauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ltr450

hallo!

ich bekomme immer die fehlermeldung:

-ERR Authentication failed

was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Ich würde alle Einstellungen nochmal durchgehen. Ist bestimmt nen kleiner Fehler drin! In den Zugangsdaten oder beim Server!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

denke das programm soll 9.95 kosten??? auf dein link 21.99

Tja, Pech gehabt, bis gestern (Ostermontag) kostete es auch noch diese besagten 9,95€. Seit heute eben wieder den angestammten Preis. Irgendwo gabs es das Prog zuletzt für 11€. Vielleicht ist dort der günstige Preis noch aktuell. Google einfach mal danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoBHC

Moin,

da der interne Mailclient bei mir nicht richtig funktionierte, hatte ich mir ProfiMail (in der aktuellen Version) gekauft.

Hat leider auch keine Abhilfe geschaffen (Einstellungen sind korrekt), nur wird mir ein Fehler ausgegeben:

[REFERRAL imap://

1073318;

AUTH=PLAIN@popserver3

9.ispgateway.de |proxy=0/]

Try this server instead.

Hat da vllt jemand einen Tipp?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Moin,

da der interne Mailclient bei mir nicht richtig funktionierte, hatte ich mir ProfiMail (in der aktuellen Version) gekauft.

Hat leider auch keine Abhilfe geschaffen (Einstellungen sind korrekt), nur wird mir ein Fehler ausgegeben:

[REFERRAL imap://

1073318;

AUTH=PLAIN@popserver3

9.ispgateway.de |proxy=0/]

Try this server instead.

Hat da vllt jemand einen Tipp?

Grüße

Es war fast zu erwarten, daß da trotz all Deiner Beteuerungen irgendwo ein Fehler Deinerseits drin stecken muß bei der Eingabe der Parameter, wenn Du sonst keinerlei Probleme hast ins Netz zu kommen. Hast Du vielleicht noch andere Mail-Adressen bei freemail oder GMX o.ä., mit denen Du die Geschichte auch mal ausprobieren könntest? Oder installier auf dem PC mal einen anderen Mail-Klienten als Deinen vorhandenen und probiere den mit Deinen Einstellungen, ob es damit dann gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ltr450

hallo!

wie kann man das programm als standardprogramm für mails einstellen?

danke!

hallo!

mit standard meinte ich, das wenn man eine neue mail bekommt man auf die benachrichtigung am display drückt und die weiterleitung automatisch an profimail geht und nicht an das standardprogramm!

mein postfach funktioniert nun - eine eingabe war falsch!!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.