- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Frage zu Profimail!
Gestellt von
Rammsteinfan
15 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Gibt ja momentan das Prog ProfiMail in der neuesten Version 3.10 auch für unser 5800 XM für gute 9,95€ hier. Habe mir allerdings praktischerweise zuerst mal die 30-Tage Probierversion aufs Handy gespielt. Das Prog gefällt mir grundsätzlich ganz gut und wäre mir auch die knapp 10€ wert. Aber es hat einen ganz entscheidenden Haken. Es gibt nirgendwo in den Einstellungen eine Konfigurationsmöglichkeit bezüglich des Löschens der Mails. Ich kenne das von meinem EF81 z.B., daß man dort einstellen kann, die auf dem Handy gelöschte Mail auf dem Server zu belassen um sie sich dann u.U. nebst den Anhängen zuhause auf dem PC mit dem dort installiertem Mailprogramm (in meinem Fall Outlook 2007) nochmals zu Gemüte zu führen. Wenn ich bei ProfiMail eine erhaltene Mail aus dem Handy lösche, kann ich sie auch auf dem PC nicht mehr emfangen, denn scheinbar ist sie damit auch vom Server gelöscht. Leider läßt sich das wie gesagt zumindest für mich ersichtlich nicht ändern bei den Einstellungen.
Das finde ich zutiefst unkomfortabel. Zwar könnte ich sie für eine gewisse Zeit auf dem Handy belassen und emfange die zusätzlich entsprechend noch auf dem heimischen PC, aber das ist nur soweit akzeptabel, solange ich regelmäßig (täglich) auch zuhause meine mails abrufe. Sollte ich mal für einen längeren Zeitraum nicht vor Ort sein, würde das Mail-Postfach im Handy schnell mal unübersichtlich voll werden. Vielleicht übersehe ich aber auch nur irgendwo irgendwas. Wer kann mir Auskunft darüber geben? Wobei ich persönlich sogar die Möglichkeit, im Falle des Löschens einer Mail vom Handy dort in jedem einzelnen Fall gefragt zu werden, ob es nur vom Handy oder gleichzeitig auch vom Server gelöscht werden soll, bevorzugen würde. Das wäre wirklich komfortabel und praktisch.
Hat also jemand das Prog und kann sich dazu äußern?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag