Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robert1924

Frage zu UMTS und Internet

Frage

robert1924

Ich habe eine Frage zu meinen 5800XP bezüglich es Internets. Man kann ja unter der Einstellung (Menü...Einstellungen...Verbindungen...Netz...Netzmodus GSM) UMTS ausschalten damit man eine höhere Akkulaufzeit hat wie ist das aber wenn man sich ins Internet einwählt verbindet es sich dann mit UMTS oder bleibt es dann im GSM Modus oder kann man das irgend wie einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Es gibt nur 3 Möglichkeiten.

Menü - Einstellungen - Verbindungen - Netz - Netzmodus -

Dualmodus: hier wählt das Handy automatisch die Art aus, je nach Bedarf.

UMTS: IMMER im UMTS Modus.

GSM: Immer im GSM Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robert1924

Wie verhält sich das dann mit der Akkuleistung also im Dualmodus wird man ja wohl am meisten verbrauchen aber wenn man telefoniert reicht ja GSM man benötigt ja nur fürs Internet UMTS oder regelt das Handy das von alleine das es in Internet mit UMTS geht und mit GSM telefoniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Also anfangs hatte ich Dualmodus, aber da ich mich hier durchgelesen hatte, hab ich auf GSM Modus umgeschaltet zwecks stromsparen.

UMTS selbst ist natürlich dann noch viel mehr "stromfressend".

Ich mache das so:

Ich hab zu 90% GSM Modus an, wenn ich im Inet surfe (vor allem auf Seiten, die viel Traffic brauchen, wie Youtube usw.) oder wenns schneller gehen soll, schalte ich selbst auf UMTS um, damit er auch dann nur im UMTS Highspeed Modus surft.

Zum einfachen umschalten hab ich den Menüpunkt "Einstellungen" auf den Startscreen als Schnellzugriff gelegt, und gehe dann eben kurz da rein und in "Netz" und schalte da im "Netzmodus" eben auf UMTS, und wenn ich fertig mit surfen bin, wieder auf GSM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.